Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Da musste ich glatt schmunzeln - bei den ganzen Eisdielen-Bikes hier. Hier posten so viele Weekend-Warriors ihre gepimpten Boutique-Bikes... Wäre längst Zeit für einen "echte Race Bikes Thread" - jedes Bild bitte mit neuer Startnummer (meinetwegen verpixelt) - dann blieben die ganzen "ich hab auf ne goldene Sattelstütze geupgraded" oder"mein neuer Enve LRS" draußen und man könnte wirklich bestaunen was in Rennen gefahren wird. Daneben dann der "feuchte Weekend-Warrior-Träume" und alle sind glücklich.
@-Robert- dann geh doch gleich mit gutem Beispiel voran, mit Bild von deinem Bike hier, und parallel mit Eröffnung deines Wunsch Thread´s !
Wenn man den Faden Titel dann explizit umsetzt, dann gelten nach deinen Vorstellungen wirklich nur Bilder von Bikes mit Startnummer von CC Rennen!
- keine Marathons - 24Std Rennen usw.
Dann wirds sehr, sehr ruhig hier!
......wollen das Alle?
ICH NICHT!!
------------------------------
ps: dann kommt noch irgendwann die Bedingung, ob das Rad - die Teile das Rennen bis zu Ende durchgehalten haben :hüpf:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
@_Olli und trotzdem passt es eher hier rein: Touren-Bikes. Der ist aber auch etwas "versteckter" weiter hinten... warscheinlich, weil die Tourenraeder immer hier landen :)
Hier geht es um Race Bikes (siehe Titel), oder kommt da je ne Startnummer dran (das ist so DAS Kriterium fuer hier ;))
Ein Tourenrad ist ja nicht schlechter, aber ein XC Racebike poste ich ja auch net bei den Enduros :)

Weil Galerie: Jetzt mit Winter TraktorReifen :teufel:
Anhang anzeigen 1150522

Neben der Startnummer - woran machste denn „Race“ sonst noch fest? Flat Bar Only? Neg. montierter Vorbau? Gewicht? XTR/XX1 only?

Wollte man - könnte man auch mit dem Stevens locker nen XC Rennen in der Hobby Klasse bestreiten.

Lässt man die Meinung nicht zu - wird’s halt zu ner Material Schlacht ...
 
Da musste ich glatt schmunzeln - bei den ganzen Eisdielen-Bikes hier. Hier posten so viele Weekend-Warriors ihre gepimpten Boutique-Bikes... Wäre längst Zeit für einen "echte Race Bikes Thread" - jedes Bild bitte mit neuer Startnummer (meinetwegen verpixelt) - dann blieben die ganzen "ich hab auf ne goldene Sattelstütze geupgraded" oder"mein neuer Enve LRS" draußen und man könnte wirklich bestaunen was in Rennen gefahren wird. Daneben dann der "feuchte Weekend-Warrior-Träume" und alle sind glücklich.
09DA80AA-72E4-491D-8D78-90F32633F313.jpeg
BC4B3B90-F56D-44F5-82E2-CE1FB31C4245.jpeg
862329FC-5421-4A90-A727-0FFED0C2AA2F.jpeg


Hab hier mal meine ultimative Rakete 🚀, geht ab wie meine Katze. Hat sogar 1x14 und ganz seltene 26“ Laufräder, können aber auch moderne Größen rein . Super bequemer Brooks Swallow Sattel und bissige Magura Bremsen 😂
 
Die Racebike-Diskussion finde ich auch albern. Dann fahre ich halt nächstes Jahr irgendnen Volksduathlon / Triathlon (hier in Augsburg gibts einen wo der Fahrradpart ca. 20km auf Kiesweg ist), papp mir die Nummer an das Rad das ich hier posten will und schon passts? Meinetwegen fahre ich die 20km auch damit statt mitm Crosser :D

Also mein Verständnis hier ist schlichtweg XC-Hardtail / Fully, meinetwegen auf 100mm Federweg begrenzt.
 
Mal doof gefragt, warum musst ihr die Räder hier zeigen? Und nicht im Touren Thread?
Was gibt es euch?

Ich kann auch ein leichtes enduro rennen mit meinen xc Hardtail fahren und dann in der Enduro Galerie posten... Was habe ich davon?

Aber macht doch was ihr wollt und zeigt eure Downhiller und Rennräder, kommt schon! Auf geht's!

Ach ja Totschlagargument "das ist meine Meinung" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber macht doch was ihr wollt und zeigt eure Downhiller und Rennräder, kommt schon! Auf geht's!

Naja hier scheinen sich ja alle einig, das es sich um XC-Räder handeln soll. Aber wenn ich nun nen 100mm Hardtail und ein Trailbike habe darf ich das Hardtail dann nicht posten, weils noch kein Rennen gefahren ist?
Ist's ein Rennen, wenn man für sich nen Stoneman Gold o.ä. damit fährt aber keine Startnummer hat? Fragen über fragen.
Wie einige Vorredner schon bemerkt haben, es würde hier echt dünn werden, wenns nur Räder mit Rennnummern sind.
 
Schon wirklich lustig, die Engstirnigkeit einiger selbsternannter Forumswächter zu erleben, die dann selber zum gefühlt 147-mal ihr belangloses Startnummernbike posten, weil vorne ein neuer Ventildeckel dran ist.
Da sag‘ ich: Laaaaangweilig!:p
 
Ich könnte den Ärger ja verstehen, wenn in einem Thread für spezielle Bikes ständig absolut deplatzierte Gefährte gepostet werden würden.

Das ist hier imho aber nicht der Fall. Und die "grenzwertigen Streitfälle" kann man auch einfach überscrollen, wenn sie einen persönlich nicht interessieren. Vom Scrollen und Nicht-kommentieren ist glaub ich noch niemand gestorben... ;)

Spricht ja auch nichts gegen einen extra "Bikes im Renneinsatz (mit Startnummer!!!)"-Thread für die Apologeten hier.
 
Der grundsätzliche Ansatz von @no..-no... ist ja allen klar; insofern können wir jetzt mit dem Kinderkram aufhören.
Vll. können wir uns darauf einigen, dass hier Bikes eingestellt werden können, die man grundsätzlich auch in jedem XC/MA-Rennen fahren kann (!) Das wäre ein guter Kompromiss mE.

Ich will hier auch keine Enduros/DH sehen, habe aber auch nichts gegen ein Stevens AM z.B.
(So ein Hobel ist mir persönlich auch wesentlich lieber, als die Bikes, die hier wiederkehrend alle 20 Beiträge mit anderen Komponenten gezeigt werden; ich will hier "echte Räder" sehen und keine Eisdielenschönlinge-meine Meinung)
 
Der grundsätzliche Ansatz von @no..-no... ist ja allen klar; insofern können wir jetzt mit dem Kinderkram aufhören.
Vll. können wir uns darauf einigen, dass hier Bikes eingestellt werden können, die man grundsätzlich auch in jedem XC/MA-Rennen fahren kann (!) Das wäre ein guter Kompromiss mE.

Ich will hier auch keine Enduros/DH sehen, habe aber auch nichts gegen ein Stevens AM z.B.
(So ein Hobel ist mir persönlich auch wesentlich lieber, als die Bikes, die hier wiederkehrend alle 20 Beiträge mit anderen Komponenten gezeigt werden; ich will hier "echte Räder" sehen und keine Eisdielenschönlinge-meine Meinung)
Damit stellst du ebenfalls Regeln auf.....
Echte Räder, was ist das ??
 
Ich meine herauslesen zu können, dass die Mehrheit damit zufrieden war, wie es bis zum Sonntagmorgen hier lief.
Wenn mal was dabei ist, das nicht den eigenen Vorstellungen entspricht oder man denkt das gehört hier nicht rein, einfach locker darüber wegschaun, sich im Kopf ein Smiley dazu hinterlegen und gut is.
Es wäre schade hier nun alles "auszutrocknen" oder zu hinterfragen weil "Unmut" (teilweise durchaus berechtigt) geäußert wurde.

Möchte und will keine Regeln aufstellen - aber es wäre mein Wunsch mit Bildern weiterzumachen so wie es bis vergangenen Sonntag hier getan wurde(weiterhin mit wenig, bis gar keinen Kommentaren) siehe Thread Titel.
:dope::bier::)
 
Zurück
Oben Unten