Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Besser mal zurück zum Bilder-Thread
1620572527143.jpeg

1620572534097.jpeg

1620572540007.jpeg


den Sommertag heute mal wieder zum biken und waschen genutzt ;)
 
Anhang anzeigen 1234320
Anhang anzeigen 1234321
Demnächst ebenfalls mit Lefty Ocho, Kashima coating für die Ocho (wenn es voll klappt, liegt beim Beschichter), Chris King Naben und custom Gemini Einheit, wird nicht langweilig... mehr auf den bekannten Kanälen.

Und bevor wieder einer auf einen lapidaren Gewichtswert sprit*t, viel interessanter und auf der Uhr gewichtiger wäre - > Was wiegt der Fahrer? 😎 Ich kann mit 73,8Kg bei 178cm durchaus sagen, beste Voraussetzungen - manch anderer hat da sicherlich 15Kg mehr auf der Waage und könnte mal mit body Tuning beginnen 🙄🤷‍♂️😅
Mir ist es mittlerweile auch relativ latte ob da 68g oder 129g Dichtmilch im Reifen schwappen, das Ding muss dicht sein und die Kiste muss performen, Werte sind da absolut sekundär interessant 🙄 Das ist wie mit den kleinen Jungs die sich gegenseitig mit den PS Zahlen batteln, dabei ist ein Fahrzeug nicht automatisch schnell(er) nur weil es mehr Bums hat, da gehört am Ende eben deutlich mehr als ein reiner Wert dazu - ebenso ist das mit den Gewichtsthematiken. Es gibt genug Bikes die 600-800g mehr wiegen als andere aber das stimmigere Bike was performance angeht sind. Leichtbau ist nicht = immer schneller, manche mögen das aber nie kapieren, macht aber nichts - ein jeder wie er mag und glaubt 👌
Gibts eigentlich schon Infos bezüglich der Ocho Kashima?
 
Mit dem Kashima Coating wäre ich vorsichtig. Ein Ocho Fuß ist als Ersatzteil relativ teuer. Des Weiteren reibt sich die schwarze Beschichtung am Fuß trotz regelmäßigen Service bei intensiver Benutzung schon mal etwas ab. Mir wurde der Fuß in diesem Fall sowohl bei der Lefty 2.0 als auch bei der Ocho immer auf Garantie getauscht.
 
Mit dem Kashima Coating wäre ich vorsichtig. Ein Ocho Fuß ist als Ersatzteil relativ teuer. Des Weiteren reibt sich die schwarze Beschichtung am Fuß trotz regelmäßigen Service bei intensiver Benutzung schon mal etwas ab. Mir wurde der Fuß in diesem Fall sowohl bei der Lefty 2.0 als auch bei der Ocho immer auf Garantie getauscht.
hattest du auch nach einer Abstimmung der Nadellager Abrieb? Ich meine dass die Gabel lediglich lieblos zusammengenagelt werden und vor ihrer Benutzung einfach einer Abstimmung bedürfen.

Die Super Max hatte ja interessanterweise keine schwarze Beschichtung

large_CannondaleLeftyMax160mmPrototyp-2.jpeg
 
hattest du auch nach einer Abstimmung der Nadellager Abrieb? Ich meine dass die Gabel lediglich lieblos zusammengenagelt werden und vor ihrer Benutzung einfach einer Abstimmung bedürfen.

Die Super Max hatte ja interessanterweise keine schwarze Beschichtung

Anhang anzeigen 1268916
Danke für die Info. Ja, den hatte ich auch nach der Nadellageroptimierung bzw. den Service durch 88. Trat meist nach 2 Jahren und ca. 14.000-15.000 km auf. Wie gesagt, bisher immer auf Garantie getauscht, selbst bei einer knapp 4 Jahre alten Lefty 2.0, bei der wurde der Fuß übrigens deswegen schon das 2. Mal auf Garantie getauscht. Bei der Ocho das erste Mal.....
Schicke die Gabeln aber auch immer zum Service, der aus meiner Sicht bei 88 erstklassig ist!
 
Zurück
Oben Unten