Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Traktion wird überbewertet. :D Für mich tut´s eine Ron/Ralph05 - Kombi.

Aber schönes Trek! Vielleicht noch die Felgenaufkleber runter und den Spacerturm weg.
 
Die Fat Alberts sind super. Auch wenn es etwas überdimensioniert aussieht, traktion auf Schnee haben sie satt.

Hätte ich es doch bloß genauso getan. Weil ich aber dachte, dass es zu krass aussieht habe ich mir vorn und hinten Nobby Nics aufgezogen und habe mich letzte Woche im Schnee schwarz geärgert... :mad:
 
hier mein Neuaufbau mit 9,3kg ...
s7003682lmsw.jpg
 
Hier Mein Corratec Revolution 2011 ! Im Moment bei 10.4 kg aber mit neuen Laufrädern und Tubeless-Kit bei unter 10 kg ! Kommentare und Änderungsvorschläge sind erwünscht und erhofft !
 
Ja das stimmt aber die ganzen SLX-Teile und die günstigen Laufräder sind schwer ! Wenn es fertig ist hoffe ich auch ein Gewicht von 9,4-9,2 kg !
 
Hey danke ja ich weiß der Turm ist auch schon weg ! Okay aber ich glaube das dauert noch seeeeehhhhr lange bis ich den Rahmen nicht mehr mag ^^Aber ich werds mir merken !
 
Das Simplon ist einfach sehr hochwertig und schön aber 9,3 scheint mir etwas utopisch zu sein.Das Corratec sieht geil aus.Weiss nur nicht ob es wesentlich leichter wird.Habe gehört(weiss nicht ob es stimmt),der Rahmen wiegt ca.1500gr. was natürlich recht schwer wäre.
 
Ja das mit dem Gewicht habe ich auch schon oft gehört aber selbst nachgemessen beim Händler und da hatte ich ein Gewicht von 1180 Gramm! Ist jetzt auch nicht richtig leicht aber um ein leichtes Rad zu bauen reicht es ! Und warum glaubst du nicht das das Rad wirklich leicht werden kann ? Was verstehst du denn unter "LEICHT" ? Also ich hoffe auf 9.4-9.2 kg zu kommen!
 
Bei 1180gr.kannste auch recht locker sub 9 kommen.Bin wie gesagt von ca.1500gr. ausgegangen.Und ein Carbon-HT mit 9,5kg ist zwar leicht aber auch nichts besonderes mehr(leider).Schau mal eins höher(Simplon Fully 9,3kg).Kommt natürlich drauf an wieviel man investieren möchte.
 
Bin mir bei den 9,3 kg vom Simplon nicht ganz sicher ob das auch stimmt.
Will dem Besitzer ab nicht zu nahe treten!
Kommt auch drauf an welche Rahmengröße usw.
Deshalb bin ich auch mal auf die Teileliste gespannt
 
Ja du hast schon recht aber ich bin noch Schüler und habe nur ein sehr begrenztes Budged und dafür finde ich 9.2 kg schon okay ! Wenn ich später arbeite werde meine Räder auch deutlich leichter aber auch teurer !
 
Klar ist das ok.Ist aber schon der Hammer wenn man überlegt welche Grammfeilscherei mittlerweile statt findet.Wenn mir vor 10 Jahren jemand gesagt hätte das HTs unter 12kg wiegen.........!Na ja,so läufts halt.In 5 Jahren lachen wir über die 9kg.
 
Ja das stimmt dann kommen wir i-wann in den Bereich der heutigen top Rennräder und finden das ganz normal ! Naja man muss aber immer darauf achten die satbilität nicht außer acht zu lassen ! Was hast du denn noch für vorschläge wo ich relativ güntig und einfach viel Gewicht weg bekomme ?? Antwortet mir am besten in meinem Aufbautreath Corratec Revolution Winterprojekt !
 
Der LRS ist richtig NETT aber auch der Preis dürfte
sich nicht im Schülerbereich aufhalten!

Das IF ist sehr schön aufgebaut. Jedoch würd ich das "S" auf dem Strebenschutz ändern
 
Zurück
Oben Unten