Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
@lateville
Is das die BOR XC666 Kurbel? Wenn ja, Zufrieden?
Ja, ist eine bor , aber komplett in Schwarz ohne Decals!
hab ich schon an mehreren Rädern verbaut und ist ok!Die Kettenlinie ist nicht ganz so günstig!
large_haibikerx005.jpg
 


Liegt aktuell, wie auf dem Foto zusehen, bei 9,85kg.

Am vergangenen Wochenende hatte ich die Laufräder um knappe 300g abgespeckt.
~100g durch das wechseln von DT Competition auf DT Revolution Speichen...
~100g durch das wechseln von DT Tubless-Gedöhns auf Schwalbe Textilfelgenband...
~100g durch das wechseln von Standard Schlauch auf Geax Latex Schlauch.

...letztere sind übrigens 26" Schläuche und funktionieren 1a im 29er :daumen:

Geiles Rocky. Wie bist Du mit den Ikons zufrieden?
 
@carofem
Canyon hatte es damals auf ihrer Seite mit 8,5 kg angegeben, was ein super Anfangsgewicht ist, wenn man noch Sachen ändern will...
ABER es wog dann (mit Pedalen) 9,2 kg....:mad: (die haben wohl eine Wohlfühlwaage bei Canyon)
Jetzt bin ich bei ungefähr 8,65 kg, Steuer- und Lenkbereich sind die nächsten Abspeck-Zonen, da ist nur nicht so viel möglich wegen einigen Sonderkonstruktionen :spinner:

es freut mich, dass es den meisten hier gefällt....leider sieht man viele kleine rote Details nicht
 
@carofem
Canyon hatte es damals auf ihrer Seite mit 8,5 kg angegeben, was ein super Anfangsgewicht ist, wenn man noch Sachen ändern will...
ABER es wog dann (mit Pedalen) 9,2 kg....:mad: (die haben wohl eine Wohlfühlwaage bei Canyon)
Jetzt bin ich bei ungefähr 8,65 kg, Steuer- und Lenkbereich sind die nächsten Abspeck-Zonen, da ist nur nicht so viel möglich wegen einigen Sonderkonstruktionen :spinner:

es freut mich, dass es den meisten hier gefällt....leider sieht man viele kleine rote Details nicht

Ist auch ein total unaufgeregtes, nettes und sicherlich schnelles Rad. :daumen:
Gefällt mir auch besser als so mancher Eloxalbomber.
Ich würde allerdings den LRS ändern, der gefällt mir nicht wirklich.
 
ja stimmt, beim LRS ist auch noch Potential aber der wird jetzt zuerst mal ein bis zwei Rennsaisons gefahren, ich bringe es einfach nicht übers Herz den jetzt in die Ecke zu stellen oder auf der Trainingsschlampe zu fahren :)
Preis-Gewichts-Verhältnis ist er aber wirklich nicht gut....dank UST ist das mit der Dichtmilch aber ein Traum!
 
@carofem
Canyon hatte es damals auf ihrer Seite mit 8,5 kg angegeben, was ein super Anfangsgewicht ist, wenn man noch Sachen ändern will...
ABER es wog dann (mit Pedalen) 9,2 kg....:mad: (die haben wohl eine Wohlfühlwaage bei Canyon)
Jetzt bin ich bei ungefähr 8,65 kg, Steuer- und Lenkbereich sind die nächsten Abspeck-Zonen, da ist nur nicht so viel möglich wegen einigen Sonderkonstruktionen :spinner:

es freut mich, dass es den meisten hier gefällt....leider sieht man viele kleine rote Details nicht


Normalerweise sind die Gewichtsangaben OHNE Pedale & kleinsten Rahmen..
Trotzdem sehr schickes Bike :daumen:
 
Normalerweise sind die Gewichtsangaben OHNE Pedale & kleinsten Rahmen..
Trotzdem sehr schickes Bike :daumen:

wollte ich auch gerade schreiben, aber bei canyon ist um genau zu sein: M rahmen ohne pedale...die geben aber auch gewichtsschwankungen an von +/- 250g (wenn ich mich nicht irre)...also ist dein gewicht vollkommen in ordnung
 
Mein Trainingsrad. Super bei Rückenproblemen. Fahrfertig wie abgebildet also auch mit Pumpe und pedalen. 10,7 kilo mit Tune Hängewaage
 

Anhänge

  • Merida (4).JPG
    Merida (4).JPG
    55,1 KB · Aufrufe: 172
  • Merida (8).JPG
    Merida (8).JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 189
Zurück
Oben Unten