Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Dabei seit
20. September 2011
Punkte Reaktionen
1
Hallo Jungs,

So das ist mein Hobel, die Federgabel ist eine RST so wie ich gehört habe, soll die Baugleich sein mit der Manitour R7.

large_IMG_0192.JPG



large_IMG_0185.JPG

gruß Marv
 
Dabei seit
20. September 2011
Punkte Reaktionen
1
Als die Gabel letzte mal beim Service war, meinte der Mechaniker das die Gabel vom Innenleben Baugleich mit der R7 sei. Ich weiß das diese Optische voll verschieden Aussehen, aber vom Gewicht her würde das auch sehr nahe kommen.
 
Dabei seit
20. September 2011
Punkte Reaktionen
1
Hey, Was spricht den dagegen das die sich nicht ähneln?? hast du so nen Ding schon auseinander gebaut??


Nein ist nur eine SRAM Kurbel der rest ist Shimano. Die Felgen sind ja nicht mal von Shimano, laut vor Besitzter hat er die aus Holland importiert sind aber mit XTR naben verbaut
 

ohneworte

Wintertrotzer
Dabei seit
30. Dezember 2003
Punkte Reaktionen
3
Ort
Niedersachsen
Hey, Was spricht den dagegen das die sich nicht ähneln?? hast du so nen Ding schon auseinander gebaut??


Nein ist nur eine SRAM Kurbel der rest ist Shimano. Die Felgen sind ja nicht mal von Shimano, laut vor Besitzter hat er die aus Holland importiert sind aber mit XTR naben verbaut

Musst Dir nichts bei denken, der Taunusteufel bringt seine immer zu McDonald's!:aetsch:
 
Dabei seit
20. September 2011
Punkte Reaktionen
1
Das sind 45mm Hochprofil Carbon Felgen mit Aero 1550 Speichen mit XTR Centerlock Naben und Racing Ralph Schlauchreifen.

Von welchen Hersteller die Felgen sind weiß ich auch nicht genau, sind vom vor Besitzer.
 

IceQ-

Handmade in Germany
Dabei seit
18. April 2009
Punkte Reaktionen
367
Ort
Switzerland, Zurich Area
Als die Gabel letzte mal beim Service war, meinte der Mechaniker das die Gabel vom Innenleben Baugleich mit der R7 sei. Ich weiß das diese Optische voll verschieden Aussehen, aber vom Gewicht her würde das auch sehr nahe kommen.
Was sagst du zur Perfomance, hast du einen Vergleich?

Vom aussehen her scheint sie sogar ganz okay.

@all Who Cares Optik? Innenleben kann doch nahezu(Bauteile etc) dasselbe sein? Er hat doch gar nicht den Jahgrang spezifiziert. ein Innenleben einer R7 von 07 klingt gar nicht so weit hergeholt.
 

zuki

Principia
Dabei seit
19. Juli 2008
Punkte Reaktionen
755
Das Haibike gefällt mir ganz gut. Vor allem die 3T Komponenten ragen mal aus der Masse der langweilig, angepassten Aufbauten positiv hervor.
An der Stütze vielleicht was zu viel Rot. Die Ltd von 3t wäre vielleicht passender.

An die Lästermäuler hier: Warum soll die Gabel innen nicht der Manitou ähneln? Die Technik ist eher simpel. Da alle Gabeln ohnhehin in Fernost hergestellt werden, wäre das jetzt nicht so die Sensation.
 
Oben