Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Alter Schwede ... :eek:
Hammer Bike :daumen:

Aber als Trinkflasche würde ich samt Halter dem Bike etwas würdigeres zukommen lassen (jetzt bloß keine Jokes über diesen Satz :o )

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Bin ich auch mal gefahren, die sind wirklich geil, nur leider mögen die Tubeless net wirklich:(

Die Race Sport-Variante hab' ich mit ca. 80ml Milch dicht bekommen. War aber schwierig. Bei den Supersonics hab' ich's gar nicht versucht.

Aber ich fahre im Zweifel halt mit Latex-Schläuchen. Ich mach' da keine Religion aus Tubeless - ehrlich gesagt merke ich bei 1,7 Bar hinten überhaupt keinen Unterschied zw. tubeless und Latexschläuchen...

in 2.0 :aetsch:

ne quatsch.. kann ja jeder fahren was er will.. ich fahr jedenfalls lieber schmale reifen ;)

Die 2.0er sind auch geil. Fahre ich in der Supersonic-Variante auf meinem Starrbike. Sind sauschnell, aber wenn's grob wird kommen sie (naturgemäß) an ihre Grenzen.

joo.. bin den ganzen sommer, bis vor ein paar tagen vorne race king 2.0 supersonic und hinten bontrager xr0 team in 2.1 gefahren.
klar, man muss damit klarkommen, dass man gerade auf schotter etwas weniger seitenhalt hat, aber das is wirklich ne super schnelle kombo!
werde die aufjedenfall nächstes jahr nochmal so fahren.. für gröbere strecken dann RoRo 2.1 und RK 2.0 :daumen:

im moment fahr ich NN / RaRa in 2.25.. damit fühlt man sich ja fast wie auf schienen.. aber auf asphalt denkt man leider auch immer man würde stehen :D

Die passende Flasche hab ich auch.. [url=http://fotos.mtb-news.de/p/1074589]
medium_Foto0158.jpg
[/url]

Passt aber farblich nicht und hat nicht 1L Fassungsvermögen. (Nutze ich aber auch, bei der Flasche hört der Spaß auf, da nehm ich was gerade da ist)

Dann würde ich aber mal nach ner schwarzen schauen - sieht "edler" aus und kostet nicht viel :)

Das weiß der Flaschen ist zu "auffällig" und versaut etwas die schöne Optik des Bikes .

Nur so als Tip ... ;)

Dann wäre es halt 100% perfekt das Bike ... (finde ich)

Viel Spaß noch mit dem Geschoß :daumen:

@ ekm: Mann, ist das gut geworden :daumen:

...mit der SID mit orangenen Decals und Carbonkurbel.

Die Decals der Durin fand ich nicht sooo dolle...

@ Flaschenhalter: einfach Flasche weglassen, dann stört sich auch keiner daran.

...nicht der Rede wert.

Zuletzt bearbeitet:
Schicker Hobel ekm :daumen:. Hast ja ne ganz schön amtliche SÜ, wie groß bist du denn? Welche Rahmengröße fährst du?

Danke.
Die Sattelüberhöhung sieht auf den Bildern größer aus, es dürften so nur 10-15cm sein. Ich bin 186 und der Rahmen ist ein 21".

Schönes Bike @Onkel Heiner ...:daumen:

Nur sind die Räder zu groß ...:D

Obwohl es bei dem Bike sogar noch recht akzeptabel aussieht - oder liegts am Winkel ... ?

Was ist das für ein Rahmen ? Carbon , ja , aber welche Marke ?
Ede.: Scrane - ok ... :)

Selbstbau ?

danke, ist auch echt agil im Trail. In engen Kurven bei Speed muss man etwas mehr Kraft aufbringen, ansonsten fährt es sich um einiges besser als mein 26er Epic Carbon.

Das Eipc ist episch! :daumen:

Zur volkommenen Perfektion müssten für meinen Geschmack noch die Griffe getauscht werden, so wie alles Blau weg. Die Gabelaufkleber wären in Rot auch noch schöner.

Blau ist ja nur das Brain, das werde ich nicht amputieren ;-)

Griffe werden noch die schwarzen Moto nach dem Winter. Gabel Decals in Rot bekomme ich noch, woei ich die weissen mittlerweile schön passend zur Kurbel und dem LRS finde.

Zurück