Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Dabei seit
2. Dezember 2020
Punkte Reaktionen
66
20210924_162339.jpg
 

checky

.... lass laufen !!
Dabei seit
20. April 2001
Punkte Reaktionen
782
Ort
im wurzeligen Elfenwald
Habs hier vorgestellte Lector FS auch mal etwas leichter im XC oder Marathontrimm aufgebaut:


mit Dropper:

2593561-re16nuv6v32b-lector10_38-large.jpg



ohne Dropper (aber mit dessen Remote an der starren Stütze unten befestigt, wegen schnellem Umbau):

2593562-xokuxco9hkqa-lector10_18-large.jpg


Thema Reifen bin ich aber noch am rumtesten. Aber ich denke es gefällt mir mit 2,4ern grundsätzlich besser. 2,25er schränken die Kiste doch merklich ein. 2,4er = potenter & damit mehr Spaß :D

:winken:
 

ekm

Dabei seit
17. Februar 2009
Punkte Reaktionen
1.825
Ort
Niemtsch (OSL)
Habs hier vorgestellte Lector FS auch mal etwas leichter im XC oder Marathontrimm aufgebaut:


mit Dropper:

2593561-re16nuv6v32b-lector10_38-large.jpg



ohne Dropper (aber mit dessen Remote an der starren Stütze unten befestigt, wegen schnellem Umbau):

2593562-xokuxco9hkqa-lector10_18-large.jpg


Thema Reifen bin ich aber noch am rumtesten. Aber ich denke es gefällt mir mit 2,4ern grundsätzlich besser. 2,25er schränken die Kiste doch merklich ein. 2,4er = potenter & damit mehr Spaß :D

:winken:
Bei 200g Mehrgewicht würde ich die Dropper wahrscheinlich dauerhaft dran lassen.
 

checky

.... lass laufen !!
Dabei seit
20. April 2001
Punkte Reaktionen
782
Ort
im wurzeligen Elfenwald
..... wobei er natuerlich noch Hebel und Kabel...
aus Faulheit drangelassen hat. Real also ca. 265g unterschied. Aber ich denke auch, dass ich die Dropper dran lasse. Lohnt einfach nicht wegen der paar grämmer.

Und ja, ist ne Divine SL mit anderen Yokes & wiegt 343g ohne Remote & Zug 👍
 
Dabei seit
28. September 2006
Punkte Reaktionen
2.625
Ort
Neukirchen-Vluyn

Schön das jetzt doch noch ein Bild vom kompletten Rad an der Waage kommt 🏅👍🏻
Da es aber ersichtlich dem anderen "abgeschnittenen Bild" gleicht hätte man es auch direkt komplett zeigen können.

So als Vorschlag zur Güte, nächstes Mal direkt so machen und uns bliebe der ganze Palaver erspart.
Nennt sich dann Deeskalation und du musst dich auch nicht selbstverschuldet aufregen 👍🏻
 

tonzone

Lieber auf- wie erbrechen!
Dabei seit
3. August 2015
Punkte Reaktionen
1.001
Ort
Dornbirn
Montier mal deinen Hinterreifen richtig rum :lol:
Äh... der ist schon richtig... nach bald 40 Jahren Radlaufbau und gar Tausenden Reifenwechseln sollte man es schon einigermassen draufhaben (wobei es mir trotzdem alle 2 Jahre mal passiert, gerade weil ich so viele Radln betreue... die Routine kann ein Hund sein ;)).
Oder meinst Du dass die Reifenbez. sich mit den Decals decken müssen/sollten? Okay, dann war ich etwas schlampig ;)

P.S. Schöne Gegend!
 

Anhänge

  • IMG_1163.jpg
    IMG_1163.jpg
    435,2 KB · Aufrufe: 217
Oben