Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Konnte man diese schwachsinnige Diskussion mal lassen und verdammt noch mal Bilder zeigen! Wir können das Thema"Zwerge auf 29ern" (nicht ernst/Boese gemeint!) auch noch weiter durch kauen!!!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Konnte man diese schwachsinnige Diskussion mal lassen und verdammt noch mal Bilder zeigen! Wir können das Thema"Zwerge auf 29ern" (nicht ernst/Boese gemeint!) auch noch weiter durch kauen!!!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Hast recht!


(Kann man anklicken, dann wird's größer.)
Anständige Fotos stelle ich ein, wenn auch alle Details meinen Vorstellungen entsprechen.
 
Hi,
hier mal ein Bilder von meinem Bike.
Es war mal ein komplett originales Lapierre Tecnic 700 - zum jetzigen Zeitpunkt ist fast nichts mehr original :D.
Die Woche kommt noch ein neues Innenlager (Chris King), eine neue Kette und ein Paar neue Ventilkappen drauf.
Demnächst wird die HR Bremse von Formula auch durch ne MT8 ersetzt. Nun schaut selbst.

http://s7.directupload.net/images/130401/4ebu5m3n.jpg

http://s14.directupload.net/images/130401/xad4bwx5.jpg

http://s14.directupload.net/images/130401/x5ibkztc.jpg

http://s14.directupload.net/images/130401/apkr8sfb.jpg

http://s1.directupload.net/images/130401/jw6p7bbm.jpg

http://s7.directupload.net/images/130401/oaz8949e.jpg

http://s14.directupload.net/images/130401/7p2c3mc7.jpg

http://s14.directupload.net/images/130401/dehovayu.jpg

http://s1.directupload.net/images/130401/llimpkgy.jpg

4ebu5m3n.jpg
 
Das Blau hätten sie sich beim Cannondale sparen können und die rote Stütze finde ich auch zu viel. Ansonsten gibts da ja nix weiter zu meckern!

Was für ein KB ist denn das beim LP? Sieht ja ziemlich groß aus. :eek:
 
beim CD würde ich jetzt noch die eggis in gold dranmachen und die stütze wäre in schwarz auch schöner. Ansonsten muss ich noch erwähnen, dass ich die BFO grausam finde. Habe sie ne woche getestet.

Das bike ist alelrdings top!!! :daumen:
 
beim CD würde ich jetzt noch die eggis in gold dranmachen und die stütze wäre in schwarz auch schöner. Ansonsten muss ich noch erwähnen, dass ich die BFO grausam finde. Habe sie ne woche getestet.

Das bike ist alelrdings top!!! :daumen:

Als Formula-Bremser ist die auch nichts für Dich.;) Es gibt aber Menschen die nicht auf den direkten Drunktpunkt des Italieners abfahren.
 
Die letzten Bilder gab es aus dem Keller und seitdem wurde der Rahmen einige hundert Kilometer gefahren... Über Ostern endlich mal in den Alpen.

kwbd6gwg.jpg


wuvjkfn5.jpg
 
Also die alten Cannondale Rahmen ware alle ziemlich schön. Lupus hat einen guten Geschmack. Mir gefallen die Scapel und Leftydinger heute so rein gar nicht. Aber z.B. so ein Cdale F2000 in Volvo-Teamfarbe würde mir noch heute Freude bereiten.
 
Also die alten Cannondale Rahmen ware alle ziemlich schön. Lupus hat einen guten Geschmack. Mir gefallen die Scapel und Leftydinger heute so rein gar nicht. Aber z.B. so ein Cdale F2000 in Volvo-Teamfarbe würde mir noch heute Freude bereiten.

Das hört man gern. Mein F2000 würde mir in den Volvo-Farben gut gefallen. Aber der Lack ist zu gut, um das umzusetzen.
Die heutigen Cannondales gefallen mir größtenteils auch nicht mehr.

Lupus, dein Cannondale sieht richtig gut aus!

Danke!
 
Hier mal mein Einstieg in eure Bike-Klasse:

Rad habe ich mir, sehr heruntergekommen, hier im Forum gekauft. Habe es in den letzten Wochen in liebevoller Kleinarbeit zerlegt / teils lackiert / neu mit Decals beklebt / komplett neu gelagert / Beläge / entlüftet /und letztendlich nach meinem Geschmack mit Teilen ausgestattet.
Es wiegt ohne Pedale definitiv unter 10kg, wird die Tage aber noch genau gemessen.

Ich weiß es kommt hier nicht so wirklich an das Niveau ran, aber ich bin vor allem Stolz auf die sehr niedrigen finanziellen Investitionen mit denen ich ausgekommen bin...

Grand Canyon AL 6.0 Frame (2009) M 18.5
Gabel Rock Shox Reba SL Dual Air (ohne Poploc Hebel)
Steuersatz FSA 55-3 Canyon internal headset 1 1/2 - 1 1/8
Schaltwerk SRAM X.9 long
Umwerfer Shimano XT E-Type
Schaltgriffe SRAM X.7 Trigger
Bremsgriffe Formula Oro K18
Bremsen Formula Oro K18 180/160
Kassette/Kette SRAM PG 950 12-23 / Shimano PC99
Naben Novatec Superlight / Felgen ZTR Alpine
Reifen Conti Race 2.2
Kurbeln Shimano SLX FC-M660 Hollowtech II
Innenlager Shimano SM-BB70
Vorbau KCNC SC Wing 100mm
Lenker Carbon 565mm
Griffe Ghost
Sattel SDG I-Fly
Sattelstütze/Sattelklemme SDG Micro Carbon / Mortop SPC273
large_DSCF0885.JPG

large_DSCF0883.JPG

large_DSCF0888.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten