Crossbike, Beratung gesucht

Registriert
11. März 2022
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,
bisher suche ich ein Crossbike, aber ich glaube ihr wisst besser wonach ich suche, wenn ich euch mehr Informationen gebe.

Größe, Gewicht , Schrittlänge ?
193cm,95kg, unterschiedlich kommt darauf an wie eilig ich es habe.

Evtl Wohnort ?
Im Pott/ Niederrhein

Budget ?
900€

Welche Anforderung stellst du an dein MTB , wo möchtest du fahren ?
In der Stadt, aber nicht immer den abgesenkten Bordstein runter/hoch.. Stadtdschungel, auf dem Land, lange ebene Strecken.

Welche Bikes bist du bereits Probe gefahren ?
Noch keins, hatte ein Raleigh für 450€ ist aber geklaut worden.


Hast du bereits Erfahrung mit MTBs ?
Nein

Danke das Ihr Hilfe anbietet.

Grüße,
Christian
 
Schrittlänge ?
[...] unterschiedlich kommt darauf an wie eilig ich es habe.
Genial! :lol:

Kleiner Tip: Damit ist nicht gemeint, wie weit Deine Fußstapfen auseinander sind, sondern wie lang Deine Beine sind. Gemessen wie folgt: An ne Wand stellen und ein Telefonbuch o. ä. so weit hoch zwischen die Beine schieben, bis Du quasi drauf sitzt wie auf einem Sattel. Der Abstand Oberkante Buch - Boden ist die Schrittlänge, die hier benötigt wird. Man nennt sie auch Innenbeinlänge. :)
 
Also habe das Buch nun genutzt.

Unterkante sind 76,2cm
Oberkante sind es 96,8



Ich kenne mich überhaupt nicht aus, sprichst eine andere Sprache 😃
Den Begriff "Crossbike" gibt es so nicht. Wir wissen nicht, was für ein Rad Du suchst. Poste mal ein Beispiel.
 
Das erstere sind Crossbikes, wenn ich es google, das zweitere, gefällt mir Weil der Einstieg so tief ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-03-12-09-16-57-153_com.android.chrome.png
    Screenshot_2022-03-12-09-16-57-153_com.android.chrome.png
    835,7 KB · Aufrufe: 120
  • Screenshot_2022-03-11-15-25-18-752_com.android.chrome.png
    Screenshot_2022-03-11-15-25-18-752_com.android.chrome.png
    616,3 KB · Aufrufe: 108
Den Begriff "Crossbike" gibt es so nicht.
Doch. Steht bei mir im Keller 😛

Hab ich vor ca. 15 Jahren gekauft... ist ein sportliches Trekkingbike ohne Schutzbleche mit Stollenreifen und einem Tick Geländetauglichkeit.

Also das, was die meisten brauchen, die sich heutzutage ein Gravel kaufen und dann seitenweise drüber stöhnen, dass sie den Lenker eigentlich ziemlich doof finden 😇

https://www.fahrrad.de/fahrraeder/trekkingraeder/crossraeder/?_q=crossbike
 
Gibt es so Fahrräder auch, bei denen man aufrechter sitzt? Mir wäre ein Damenrad lieb, da kann ich gemütlich aufsitzen, entspannt fahren, will keine Rennenfahren oder Downhill
Wie viel km fährst du so am Tag?

Für mich klingt das tendenziell eher nach Hollandrad, nicht nach Crossbike.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten