Crossbike, Beratung gesucht

Bist du irgendwie körperlich eingeschränkt? Warum willst du unbedingt einen bleischweren "Tiefeinsteiger"? Bei den Körpermaßen sollte ein normaler Diamantrahmen kein Problem sein.
 
Bist du irgendwie körperlich eingeschränkt? Warum willst du unbedingt einen bleischweren "Tiefeinsteiger"? Bei den Körpermaßen sollte ein normaler Diamantrahmen kein Problem sein.
Weil meine Hosen alle im Schritt gerissen sind und es mir leichter fällt, wenn ich meine Sporttasche zum Einkaufen nehme auf das Bike zu gelangen. Habe kein Auto.

Danke für die Vorschläge ich schau mich durch
 
Weil meine Hosen alle im Schritt gerissen sind und es mir leichter fällt, wenn ich meine Sporttasche zum Einkaufen nehme auf das Bike zu gelangen. Habe kein Auto.
Das wird aber mit deiner Größe kaum machbar sein. Die trapez und Tiefsteiger sind meistens nur bis L verfügbar.
Ich habe selbst einen Diamantrahmen bei meinem Einkauf/Lastenrad. Ist nicht perfekt aber das geht auch, wenn hinten auf dem Gepäckträger was drauf ist. Einfach das Rad zur Seite Kippen und dann drüber steigen.

Guck dir mal das T50 mit freilauf in 62cm an für 850 Euro. Das würde ich nehmen

Edit:
Vielleicht ist beim T50 das Diamant in 62 gleich groß wie das Trapez in 55? Ich muss zugeben, dass ich mich nicht mit trapez und Wave Rahmenformen auskenne und wie da genau gemessen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird aber mit deiner Größe kaum machbar sein. Die trapez und Tiefsteiger sind meistens nur bis L verfügbar.
Das von mir gepostete Kalkhoff gibts selbstverständlich in der passenden Größe "XL", sonst hätte ich es nicht gepostet.
8-)

Und ja, er hat Bock auf nen Tiefeinsteiger, mit dem er mit Sporttasche zum einkaufen fahren kann und möchte bis zu 25km am Tag fahren, Raum Ruhrpott/Rheinland, also gehts maximal die Brücke übern Rhein hoch. Radgewicht also egal; Schutzbleche, Kettenschutz, Gepäckträger, Nabendynamo sinnvoll.
 
Das von mir gepostete Kalkhoff gibts selbstverständlich in der passenden Größe "XL", sonst hätte ich es nicht gepostet.
8-)

Und ja, er hat Bock auf nen Tiefeinsteiger, mit dem er mit Sporttasche zum einkaufen fahren kann und möchte bis zu 25km am Tag fahren, Raum Ruhrpott/Rheinland, also gehts maximal die Brücke übern Rhein hoch. Radgewicht also egal; Schutzbleche, Kettenschutz, Gepäckträger, Nabendynamo sinnvoll.

Und es soll dennoch ein Crossbike sein, dass in nem MTB-Forum gesucht wird. Interessant und sehr unterhaltsam.
 
25km täglich auf nem Damenrad... kann man machen, nichts dagegen. Aber ich empfehle, sich vorher mal auf sowas drauf zu setzen, ob man sich das wirklich antun will. Das geht ja überhaupt nicht voran.
 
Joh... es wird also gesucht eine "Empfehlung des Mountainbike-Forums für ein sportlich-leichtes Tiefeinsteiger Crossrad für 1,93m Körpergröße zum Einkaufen für maximale Tagesetappen von 25km in der Tiefebene".

Kann man das so sagen?
 
Tiefeinsteiger sind entweder extrem schwer und das nervt in der Stadt beim Beschleunigen oder sehr instabil bei deiner Größe. Nimm lieber einen Diamantrahmen mit niedrigerem Oberrohr (beim Korb kann man vorne rum aufsteigen) und mach den Lenker etwas höher. Achte auf nen stabilen Gepäckträger um Taschen hin zu hängen oder nen Korb zu befestigen.
 
Zurück
Oben Unten