Crossbike Umbau auf Singlespeed

Registriert
17. Mai 2012
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich besitze seit fast 3 Jahren das folgende das Technium Charleston Disc

Folgende Teile sind an dem Rad verbaut:

Rahmen: quer- und längsovalisiert
Material: 6061 Aluminium
Gabel:Federweg: 63 mm
Schaltung: Anzahl Gänge: 24
Umwerfer: Shimano FD-C051
Schalthebel: Shimano Alivio
Kettenradgarnitur: Übersetzung vorne: 48/38/28 Zähne
Kette: KMC CN-Z82
Zahnkranz: Übersetzung hinten: 11-30 Zähne
Größe: 28 Zoll

Ich möchte dieses Rad gerne in ein Singlespeed umbauen und habe dazu noch einige Fragen:

Kann ich dieses Adapter verwenden:
Single Speed Adapter A2Z

Die Kurbel wurde erst vor einen 1/4 Jahr gewechselt und ist quasi noch neu. Kann ich diese am Rad lassen und einfach das mittlere Kettenblatt verwenden??

Brauche ich eine andere / neue Kette??

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Ich will für den Umbau nicht sehr viel Geld ausgeben, falls ich noch weitere Teile benötige.

Grüße :)
 
Ja, das Kit kannst du verwenden. Besorg dir dazu aber noch einen zusätzlichen Satz Spacer, dann lässt sich die Kettenlinie besser einstellen.

Von deiner Kurbel solltest du aber das größte Kettenblatt nehmen, sonst trittst du dich ja tot.
 
Danke für eure Antworten.

gibt es noch einen Kettenspanner den ihr mir empfehlen und benötige ich eine neue Kette, oder kann ich die alte erst einmal benutzen???


danke
 
Kettenspanner würde ich persönlich den Point mit außenliegender Feder nehmen oder einen baugleichen. Kette würde ich ne Neue nehmen, schließlich kostet die ja mit um die 12€ nicht die Welt und du hast erstmal ruhe.
 
Passt der Point denn hier dran, wenn ich die Schaltung abmontiere????

Hatte eben mal geguckt am Rad und weiß nicht genau, wo ich den dort festschrauben soll

Unbenannt.JPG
 
Zurück
Oben Unten