Crossmax Kompatibilität 26 Zoll / Speichen

Dabei seit
20. April 2004
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen.

Ich habe bei Kleinanzeigen einen Crossmax XL LRS erstanden in 26 Zoll für klassische Cantileverbremsen. Am Hinterrad sind 3 Speichen beschädigt. Lt. Verkäufer war hat das Schaltwerk den Lack dort runtergeputzt (?!?). Sonst ist der LRS in sehr gutem Zustand. Nun würde ich sicherheitshalber gerne die Speichen trotzdem tauschen. Die Internetrecherche ergab nur zahlreiche Speichen für relativ aktuelle Modelle. Kann mir jemand sagen welche Speichen dazu kompatibel sind, oder wo ich Speichen für so einen relativ alten LRS erstehen kann?

Besten Dank!
 

Geisterfahrer

unplugged
Dabei seit
23. Februar 2004
Punkte Reaktionen
14.529
Ort
Nordbaden
Miss am besten mal nach, wie lang die Dinger sein müssen, dann kannst Du eher vergleichen, ob ggf. welche von einem anderen Modell reinpassen.

Im Bikemarkt würde ich auf alle Fälle mal ne Suchanzeige schalten, ggf. auch bei den Youngtimern im entsprechenden Thread. Neu wird das wohl eher Glückssache, wenn noch irgendein Händler irgendwelche Restposten rumliegen hat.
 
Dabei seit
20. April 2004
Punkte Reaktionen
2
Das wäre natürlich super. Das Bike samt Rädern liegt im Kofferraum, ums am Montag zu nem Kumpel zu schaffen zwecks Bastelei.Da werde ich dann mal eine Speiche Ausbau und messen. Fotos folgen! :daumen:
 
Dabei seit
20. April 2004
Punkte Reaktionen
2
So, also zum Ausbau der Speichen hats dann um halb 12 zeitlich nicht mehr gereicht. Hab die Speichen mal so ausgemessen. Soll ich den Durchmesser auch ausmessen, oder reicht das?
 

Anhänge

  • a.jpeg
    a.jpeg
    188,9 KB · Aufrufe: 19
  • b.jpeg
    b.jpeg
    136 KB · Aufrufe: 17
  • 2.jpeg
    2.jpeg
    392,1 KB · Aufrufe: 19
Oben Unten