Crossmax SLR Angebot - wieso so günstig

Registriert
6. Juni 2002
Reaktionspunkte
6
Ort
Ruhrgebiet
Hallo Zusammen,

habe heute das folgende Angebot vom Crossmax SLR Laufradsatz auf bike 24 gefunden.
656,. für ein 2013er Modell ist doch ganz gut oder sollte man da schon skeptisch sein?
Wasmich wundert ist das dort als empfohlene Reifenbreite bis 2,1 steht. Sind die neueren Crossmax nicht breiter, so dass nun auch 2,3er gehen. Das war doch bislang ein großer Nachteil von den Dingern.

Mit Schnellspannern müsste das ja auch gehen, oder?

http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=5057;menu=1000,2,140,17

Beste Grüße,
Stift
 
Nur als Information.
Für dieses Budget kannst du dir einen LRS handfertigen lassen, der leichter und breiter ist.

Gruß xyzHero
 
Vielleicht mal SuFu anwerfen über Mavic Systemlaufräder. Die kommen nicht so gut weg. Für 650 Ocken wären Mavics meine allerallerletze Option, aber nur, wenn es auf dem Planeten keinen anderen Laufräder mehr gäbe.
 
Hier muss ich bei der Gelegenheit auch mal meinen Senf ablassen: Ich hatte bis jetzt 2 Mavic System-LRS: Ein Aksium am Renner und ein Crossmax SLR Lefty. Beide hab ich nicht selbst ausgesucht, sondern sie waren am Bike dabei. Beim Aksium sind mir zwei Speichen gebrochen. Das sind Spezialspeichen, die du bestellen lassen musst. Beim neu einspeichen hab ich gemerkt dass die Spannung im Rad miserabel ist und hab das korrigiert, allerdings war dann irgendwann der Freilauf hinüber auch wenn die Speichen dann gehalten haben. Nagut, billig und miese Qualität beim Einspeichen und Material.
Der SLR Lefty LRS ist ja eher in der 1000€ UVP Klasse anzuordnen und lief auch innerhalb der Garantiezeit problemlos, bis auf, dass der Lack der roten Hinternabe total empfindlich ist und Abplatzer vom Hinschauen bekommen hat. Das ist vor allem deswegen Erwähnenswert, weil die Optik der einzige Grund ist, sich für ein Mavic Systemlaufrad zu entscheiden, bzw konkret auch die rote Speiche für den SLR ;) . Kürzlich habe ich einen Riß am Ventilloch entdeckt und wenn man im Forum sucht, dann merkt man, dass man kein Einzelfall ist. Ich hab mal bei Mavic wegen Kulanz angefragt: Gibts nicht (das Rad ist von 2008). Austausch der Felge kostet 270€, ich hab vergessen zu fragen ob das netto oder brutto sein soll, weil ich so lachen musste. Immerhin hat der Riß sich im letzten halben Jahr nicht verändert, so dass ich jetzt weiter im Berliner Flachland damit fahre bis das Hinterrad kolabiert.

Alles in allem bleibt dir nur die extravagante Optik im Neuzustand, sonst hast du nur Probleme mit total überteuerten Ersatzteilen bei durchschnittlichem Gewicht und hohem Anschaffungspreis. Vor allem die Inkompatibilität zu allen Felgen, Speichen und Naben auf dem Markt ist frustrierend, denn eine gute Felge inkl Speichen (falls nötig) kostet mich bei einem solchen Defekt um die 100€ und nicht das dreifache.

Auch wenn der TE sich möglicherweise schon entschieden hat, vielleicht kann man jemand anderem noch helfen...
 
ohne ein mavic-fan zu sein: auch wenn es immer wieder gerechtfertigte gründe für reklamationen und entäuschung über mavic-ware gibt (das ist bei der RR-fraktion ähnlich). unerwähnt bleiben die vielen zehntausend lauradsätze die ohne probleme und über viele jahre hinweg dem besitzer freude, und keinen frust, bereiten.
 
Zurück
Oben Unten