N'abend Jungs,
wir verfolgen gern euren Unterhaltungen. Wie Ihr vielleicht mitbekommen habt, ist uns Feedback enorm wichtig und wir nehmen natürlich auch Kritikpunkte gern auf und denken drauf rum.
Im Standard sind schwarze SDH (Stoßdämpferhalter) verbaut. Das Dash290 haben wir aber etwas ausgereizt, durch die -3er SDH auch ein Mü flacher und aggressiver. Entsprechend wird der Platz Reifen / Sitzrohr enger. Im Normalfall ist also ein Schleifen also nicht die Regel - keine Sorge. Daher haben wir da keine Fehlkonstruktion in dem Sinne in Kauf genommen.
In anderen Magazin-Tests wurden dem Hinterbau des Dash bessere Steifigkeitswerte als bspw. Horst-Link Hinterbauten bescheinigt. Daher sind wir da recht entspannt.
Die Kollegen von MTB-News haben sich ein großes Radl gewünscht. Entsprechend haben wir eine XL gebaut, die natürlich auch von Haus aus etwas schwerer ist (längere Rohre etc). Bei der Ausstattung haben wir uns auch nicht Lumpen lassen - ist halt eine erstklassige Ballerbude geworden.. Aber mittlerweile steht bei etlichen Carbon-Schleifer eine 15,XX / 16,XX vorn.
Es gibt auch Kunden mit Dash Rädern und Sub 14 - Ausstattung, aber am Ende liegt es ja bei jedem selbst, wie man das Radl ausstattet.
Zu Punkt 1) - siehe oben.
Deinen zweiten Punkt können wir nicht nachvollziehen. SmallBumpSensitivity ist ein Vorteil vom Dash.
Wir überzeugen Dich gern bei einer gemeinsamen Probefahrt davon. Dann können wir gern nochmal über das Thema Lagerhaltbarkeit und Übersetzungen philosophieren
Danke Dir!
Wir sind auch mit Coil-Herstellern in Abstimmung. Beispielsweise bietet EXT schon einen Race-Tune fürs Dash an. Es gibt darüber hinaus auch andere Hersteller, die progressive Springs anbieten.
Das unterstützt die Endprogression, wobei es schlussendlich aber keinen Coil braucht. Das Dash ist super sensibel.
Kommt gern rum, fahrt mit uns Rad
Ihr seid immer gern eingeladen - ernsthaft!
Unsere heiligen Hallen werden zum 01.07. auch etwas größer. Umso mehr freuen wir uns über Besuch.