Crowdfunding auf eigener Homepage: Neue 29″-Trailfedergabel Intend Hero vorgestellt

Crowdfunding auf eigener Homepage: Neue 29″-Trailfedergabel Intend Hero vorgestellt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8xMC9JbnRlbmQtSGVyby1pbS1CaWtlLnBuZw.png
Neue Intend Hero Federgabel: Der kleine Komponentenhersteller Intend startet mit der Trailgabel Hero ein neues Produkt. Die neue Gabel soll via Crowdfunding auf der eigenen Homepage finanziert werden und bietet einen Federweg von 150 mm - bei einem Gewicht von weit unter 1800 g. Alle Infos!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Crowdfunding auf eigener Homepage: Neue 29″-Trailfedergabel Intend Hero vorgestellt
 
@525Rainer : Ich habe bis letztes Jahr bei Bionicon gearbeitet.
Naja, dass andauernde Stürze der Normallfall sind, ist vielleicht etwas übertrieben. Trotzdem passiert das doch mehrmals im Jahr.
Letzte Woche 5 Tage auf´m Bike in Finale unterwegs gewesen, und da isses nunmal auf meinen Lieblingsstrecken (Madonna, Cacciatore, Little Champery, Pino Morto) ziemlich steinig und mitunter auch steil. 3-4 mal verbremst ohne ernsthaften Sturz, aber das kann auch anders ausgehen. Manchmal schmeißt man das Bike auch mal kurz weg, ohne selbst zu stürzen. Grundsätzlich warten wir vor jedem Traileinstieg kurz, um uns zu vergewissern, dass wir zu evtl. vorher eingestiegenen Gruppen möglichst genügend Platz lassen und nicht unnötig auflaufen. Trotzdem kann da unverhofft auch mal ein gestürzter Fahrer plötzlich auf dem Trail liegen, und dann kannst du nicht mehr ausweichen. So geschehen letztes Jahr, als auf dem Rollercoaster nach einer Kante plötzlich ein Mädel in einem steinigen Steilstück auf den Trail lag. Da kannst du einfach nichts mehr machen. Ich habe nur versucht, sie nicht zu überfahren, was ich auch geschafft habe, bin dann allerdings ein paar Meter den Abhang runtergeflogen.
Den Kratzer an der Gabel habe ich mir in Nava eingefangen. Da is mir bei niedriger Geschwindigkeit das Vorderrad völlig unspektakulär vom Trail in einen Graben gerutscht und ich dachte mir erst gar nichts dabei, weil ich auch nichts gespürt hatte. Irgendwann beim Heben auf den Shuttle-Anhänger habe ich dann den fetten Kratzer gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
De gustibus (non) est discutandum.
stimmt kann man nicht. entweder man hat Geschmack oder halt nicht.

ich fände schöne Carbon schützer gut. (und schön).
Es ist für mich aber auch kein Ausfall Kriterium das keine dran sind.
bei 80€ ? was kosten Reifen ? wie lange halten die ?

Wenn ich mal einen Nachfolger für die 36 brauche wirds trotzdem die große intend mit bis dahin vermutlich 20x110mm Boost. Und direkter 203mm Aufnahme ohne Adapter

@Sacki: hast mal geschaut was deine Rohre für Wandstärken haben ? Schaut übel aus. aber passiert halt
 
Gut, trotzdem ausnahmefahrer würd ich sagen. Wenn ich stürze ist das letzte was mich interessiert das tauchrohr meiner Gabel. Ich Versuche jeden Sturz zu vermeiden schon des Körpers wegen.

Shuttle Service ist natürlich eine potentielle Kratzerquelle die bei mir schon Mal wegfällt.

Alles in allem gegensätzliche Ansichten. Ich stürze nicht oft aber schmeiss mein Rad oft weg. Ich könnte mir jetzt keinen Carbonrahmen vorstellen aber die ust würd ich sofort nehmen. Die Fläche ist sehr gering und die neue Beschichtung ist wesentlich besser.
 
Wieviel Blödsinn hier wieder von Leuten gelabert wird, die

- sich die Gabel nicht leisten können oder wollen,
- die Gabel noch nie gefahren sind,
- keine USD gefahren sind,
- nicht selbständig sind,
- kein eigenes Unternehmen gegründet haben,
- nicht ihr eigenes Geld verdienen,
- ingenieurstechnisch keine Ahnung haben,
- ihre Pike etc. noch nichtmal ausreizen und
- bei ihrer Mama wohnen.

:rolleyes:
 
Einmal kurz nicht aufgepasst und das Vorderrad letzte Woche in Nava neben die Strecke gesetzt. Leider war da irgenwie ein fetter Stein:

Sowas passiert schneller als man denkt und ist immer ärgerlich. Das Ding auf dem Bild ist geschätzt einen Millimeter tief. In diesem Falle ist es aber eher ein kosmetisches Problem. Die Gabel funktioniert noch perfekt. Bei ner USD ohne Schoner hätte ich jetzt ein Problem.
Ich weiß ja nicht, wie hier die Mehrheit ihre Bikes bewegt (oder nicht), aber bei quasi jedem meiner Kumpels sind die Tauchrohre ihrer Gabeln nach ein paar Monaten nicht mehr taufrisch. Sowas passiert einfach ständig und lässt sich schwer vermeiden, wenn man nicht wie auf rohen Eiern fahren will.

Lieber Sackmann,

du bist ein Branchenkollege. Wir hatten schon das Gespräch über genau das Thema. Dass man im Geschäftsfeld des Anderen es eigentlich nicht macht, die anderen Produkte in Grund und Boden zu reden. Ich war damals "not amused" darüber, dass du mich und meine Produkte schlecht redest, und bin es auch jetzt nicht. Es geht hier um ein Thema, das kontrovers diskutiert wird und das ist völlig ok. Es treffen Ansichten aufeinander, die nicht miteinander vereinbar sind. Letztendlich muss ich ja selbst wissen, wie ich mein Produkt gestalte, und für mich funktioniert das sehr gut. Die Kundschaft ist happy, ich bin happy, die Probleme in der Praxis bei rund 130 rumfahrenden Gabeln halten sich in Grenzen. Die einzigen die ein Problem mit meinen Produkten haben sind eigentlich die Nicht-Kunden und du.

Ich persönlich finde es nicht schön, wenn sich Branchenkollegen gegenseitig öffentlich das Geschäft madig machen. Das kann man machen, wenn es um Betrug und sonstige Machenschaften geht, um andere zu warnen. Man kann es natürlich auch trotzdem machen. Ich persönlich habe da keine Lust darauf, und auch deine Produkte haben und werden immer Lösungen besitzen, die der eine gut und der andere schlecht findet. Deshalb schreib ich nicht als Kollege öffentlich wie unmöglich deine Entscheidung sind oder welches Produkt welches Problem hat.

Wenn ein Kunde seine Bedenken äußert ist das klarerweise blöd für mich - aber das gehört einfach dazu.

Ich selbst bin aber gar kein Fan, Kollegen öffentlich anzuschwärzen. Ist einfach nicht meine Art. Wenn es deine ist - ok - es hindert dich keiner.

Du hast meine Email Adresse, schreib mir doch direkt, was dich stört. Ich weiß es ja mittlerweile. Ich finde es nicht ok von dir, dass du jedes mal wieder aufs Neue den Weg im Öffentlichen suchst, um mir das mitzuteilen.

Keine Sorge: Du hast von mir nicht zu befürchten, dass ich Bikeyoke oder Bionicon irgendwo schlecht rede!
 
@beutelfuchs : Da hast du völlig Recht. Genau deswegen warten wir auch vor dem Trail um solche Sachen auch auszuschließen. Wenn du aber schonmal in Finale unterwegs gewesen bist, dann wirst du verstehen, dass es Schlüsselstellen gibt, die nicht einsehbar sind, die man anderserseits aber auch nicht aus dem Stand heraus fahren kann und die man mit einer gewissen Grundgeschwindigkeit einfährt.
Bei irgnedwans um 100% Gefälle auf staubigem Stein ist es dann nicht mehr so einfach, anzuhalten.
Das Mädel lag zusammengekauert und unter Schock auf dem Trail (das Bike ganz woanders) und ich habe sie erst im letzen Moment als Person identifizieren können. Ihr männlichen Mitstreiter kamen erst nach uns von unten wieder an den Unfallort. Es war gegen Ende des Tages un unsere letzte Abfahrt.
Es gibt Sachen, die kannst du nicht verhindern. Und ja, wir sind schneller unterwegs, als die meisten, nehmen aber trotzdem Rücksicht.
Wir waren mit einer bekannten Deutschen Top-Enduro-Fahrerin als Guide unterwegs, die auch noch (angehende) Ärztin ist. Sie hat sie dann so gut als möglich erstversorgt.
Trotzdem gibt es gewisse Trails, die sollten nur von erfahrenen Fahrern unter die Räder genommen werden, weil es einfach gefährlich ist. Nicht nur für sich selbst, sonder eben auch für andere.
Die Frage, die ich mir Stelle ist, ob das Mädel, das mit zwei oder drei männlichen Kumpels unterwegs war nicht überfordert, oder erschöpft, oder beides war. Dass sie auch noch schluchzte, und erwähnte, dass ihr Handgelenk erst vor kurzem gebrochen war, macht die Sache nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dämpfer zu mir bitte. Ich bin echt Ultrafan der Breitwieserkiste. Da wird das konstruierte wenigstens gefahren und gefeiert!

Klartext tut irgendwann Not und befreit! Top!
 
Lieber Sackmann,

du bist ein Branchenkollege. Wir hatten schon das Gespräch über genau das Thema. Dass man im Geschäftsfeld des Anderen es eigentlich nicht macht, die anderen Produkte in Grund und Boden zu reden. Ich war damals "not amused" darüber, dass du mich und meine Produkte schlecht redest, und bin es auch jetzt nicht. Es geht hier um ein Thema, das kontrovers diskutiert wird und das ist völlig ok. Es treffen Ansichten aufeinander, die nicht miteinander vereinbar sind. Letztendlich muss ich ja selbst wissen, wie ich mein Produkt gestalte, und für mich funktioniert das sehr gut. Die Kundschaft ist happy, ich bin happy, die Probleme in der Praxis bei rund 130 rumfahrenden Gabeln halten sich in Grenzen. Die einzigen die ein Problem mit meinen Produkten haben sind eigentlich die Nicht-Kunden und du.

Ich persönlich finde es nicht schön, wenn sich Branchenkollegen gegenseitig öffentlich das Geschäft madig machen. Das kann man machen, wenn es um Betrug und sonstige Machenschaften geht, um andere zu warnen. Man kann es natürlich auch trotzdem machen. Ich persönlich habe da keine Lust darauf, und auch deine Produkte haben und werden immer Lösungen besitzen, die der eine gut und der andere schlecht findet. Deshalb schreib ich nicht als Kollege öffentlich wie unmöglich deine Entscheidung sind oder welches Produkt welches Problem hat.

Wenn ein Kunde seine Bedenken äußert ist das klarerweise blöd für mich - aber das gehört einfach dazu.

Ich selbst bin aber gar kein Fan, Kollegen öffentlich anzuschwärzen. Ist einfach nicht meine Art. Wenn es deine ist - ok - es hindert dich keiner.

Du hast meine Email Adresse, schreib mir doch direkt, was dich stört. Ich weiß es ja mittlerweile. Ich finde es nicht ok von dir, dass du jedes mal wieder aufs Neue den Weg im Öffentlichen suchst, um mir das mitzuteilen.

Keine Sorge: Du hast von mir nicht zu befürchten, dass ich Bikeyoke oder Bionicon irgendwo schlecht rede!

Wenn es rüber kommt, als ich würde ich deine Produkte in Grund und Boden reden, dann möchte ich hiermit klarstellen, dass ich das nicht beabsichtige. Ich habe mehrmals in verschiedenen Threads klargestellt, dass die Gabel, die ich von dir gefahren bin, sensationell funktioniert.
In meinem letzten Kommentar habe ich erwähnt, dass ich sehr gerne Intend Produkte fahren würde. Dass es nicht geklappt hat, ist schade.

Du weißt genau, dass ich kein Blatt vor den Mund nehme.
Ich schreibe kritisch gegenüber MTB-News.
Ich lobe MTB-News.
Ich schreibe kritisch in Produktvorstellungen, wenn etwas für mich unverständlich, oder einfach nur Humbug ist.
Ich lobe Produkte, wenn sie gut finde.
Das habe ich schon immer so gemacht, und werde das auch weiterhin so tun.
Ob man das mag, oder nicht, ob man mir das als (unberechtigt) arrogante Eigenschaft anrechnet, das soll jeder für sich selbst entscheiden. Ich versuche einfach nur ehrlich zu sein. Ich bin keiner, der irgendeiner anderen Firma den Popo steichelt, nur weil wir alle in der gleichen Branche sind. Ich lege mich aber auch mit niemandem an, weil es mir einfach fern liegt. Ich sage nur ehrlich, was ich denke.

Ich möchte noch anmerken, dass ich nicht der Urheber dieser Schützer-Diskussion bin, ich habe nur auf Kommentare anderer User reagiert und diskutiere seitdem mit. Ich habe dir lediglich besreits in der Konzeptphase deiner Gabel, als du mich um Hilfe gebeten hast, diese Diskussion prophezeit.

Ich diskutiere hier lediglich mit, wie auch jeder andere. Denk mal ein paar Jahre zurück, was du da für Kommentare über andere Produkte geschrieben hast, als du Intend nicht nicht gegründet hattest. Oder geht einfach mal in die Threads von damals. Da hast du oftmals kein gutes Haar an anderen Produkten gelassen.
Ich finde es Klasse, was du machst, und finde die Produkte sehr sehr gut! Ich wünsche dir für intend alles gute.
Ein wenig Offenheit und Gehör deinerseits für andere Meinungen wäre aber manchmal nicht verkehrt.
Und man sollte auch seine "Wurzeln" nicht vergessen, die einem den Weg ermöglicht haben.
Selbst, als ich nur meine Hope umgebaut habe, habe ich mich in meinem Artikel über das Bike der Woche bei dir und deinem Kumpel für die Hilfe bedankt. Ich hoffe, du weiß, worauf ich hinaus möchte.

Man sollte das hier alles nicht überbewerten. Wenn du dir das aber so zu Herzen nimmst, dann spreche ich das eben auch an, wie du es tust. Lass uns aber jetzt nicht wirklich ausführlich werden, sonst wird´s wirklich romantisch. :bier::bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man nicht von Beginn an rücksichtsvoller fahren? Ich will mir jetzt nicht vorstellen wie mir von hinten 100kg ins Kreuz geflogen kommen, nur weil ich aus irgendeinem Grund grad bremsen musste.
Was ist das denn für ne dämliche Frage? Fährst du etwa immer in Schneckentempo über die Trails? Kenn genug Hometrails, bei denen so einige sachen einfach blind gesprungen werden. Muss jetzt etwa jeder an solchen Stellen oder anderen übersichtlichen Stellen schieben? Dann kannst das bike gleich daheim stehen lassen und wandern gehen.
Wenn zudem noch die Mitfahrer genau wussten, dass das Mädel das schwächste in der Gruppe ist, was einer Verletzungspause eben zwangsweise so ist, dann ist es von denen wohl eher grob fahrlässig sie als letzte fahren zu lassen.
 
Der eigentliche Gedanke von @beutelfuchs ist ja an sich nicht verkehrt.
Aber nicht jeder kann sich vorstellen, was auf solchen Trails an Schwierigkeit dann tatsächlich kommt, bzw. wie schnell andere unterwegs sein können.
Deshalb sollte man solch schwierige und uneinsichtige Trails als einer, der nicht annähernd im Verkehr mitschwimmen kann, erstmal mit einem Guide in Angriff nehmen. Dieser sollte dafür sorgen dass solche Schlüsselstellen dann geordnet angeschaut und durchfahren oder geschoben werden können.
Und außerdem hatte er vor seinem Kommentar das mit dem gebrochenen Handgelenk nicht gewusst.
 

Hätte mich jetzt auch gewundert. Dann hätt ich meins auch zur Wahl gestellt.
Hast du das Bike auch konstruiert?

Zum Thema "mitdiskutieren". Man könnte auch sagen imaginäre Problemfantastereien befeuern. In Sachen befeuern bin ich ja selber Experte aber ich glaub ich hab Grad meinen Meister gefunden. Solche emotionalen kleine verletzten Mädchen Märchen könnt ich nicht einbringen in den Sachverhalt. Dass ist die Hohe schule.
Um auch Mal Klartext zu denken. Da konstruiert man auf einem sinkenden boot sachen die man scheinbar selber nicht fahren mag, dann kommt einer und kauft einem ein paar Olle Rohre ab, konstruiert damit aus dem Schlafzimmer ein Produkt was den vergleich zu fox und rs nicht scheuen braucht und die Leute gehen ab darauf wie Sau. Ich wär auch sagen wir Mal irritiert.
 
Da konstruiert man auf einem sinkenden boot sachen die man scheinbar selber nicht fahren mag, dann kommt einer und kauft einem ein paar Olle Rohre ab, konstruiert damit aus dem Schlafzimmer ein Produkt was den vergleich zu fox und rs nicht scheuen braucht und die Leute gehen ab darauf wie Sau.
Ich kenn mich da jetzt nicht so aus mit den schlüpfrigen Geschichten zwischen deutschen Rohrreinundrausflutschgerätekonstrukteuren aber reden wir jetzt über Sattelstützen oder Federgabbeln?
 
Hätte mich jetzt auch gewundert. Dann hätt ich meins auch zur Wahl gestellt.
Wenn mein Bionicon ein Bike der Woche geworden wäre, dann hättest du deins auch zur Wahl gestellt? :spinner:
Also die Logik hinter diesem Gedankengang muss man nicht verstehen, oder?

Zum Thema "mitdiskutieren". Man könnte auch sagen imaginäre Problemfantastereien befeuern. In Sachen befeuern bin ich ja selber Experte aber ich glaub ich hab Grad meinen Meister gefunden. Solche emotionalen kleine verletzten Mädchen Märchen könnt ich nicht einbringen in den Sachverhalt. Dass ist die Hohe schule.
Um auch Mal Klartext zu denken. Da konstruiert man auf einem sinkenden boot sachen die man scheinbar selber nicht fahren mag, dann kommt einer und kauft einem ein paar Olle Rohre ab, konstruiert damit aus dem Schlafzimmer ein Produkt was den vergleich zu fox und rs nicht scheuen braucht und die Leute gehen ab darauf wie Sau. Ich wär auch sagen wir Mal irritiert.

Wenn du meinst, es gibt Leute, die denken sich solch ein erschreckendes Erlebnis aus, um Zuspruch zu bekommen, dann solltest du dir über dich erstmal Gedanken machen. Über sowas macht man keine Witze, und sowas denkt man sich nicht aus, und sowas nutzt man auch nicht aus. Das ist schon sehr verquertes Denken von dir, tut mir Leid. Und ein Hohn für die betroffene Fahrerin! Sag das mit dem "Märchen" doch mal ihr.
Wenn du mir es nicht glaubst, dann frag doch mal bei Franzi Meyer nach, die war mit unserer Truppe als Guidin unterwegs.

Ich weiß auch nicht, was genau du versuchst, mit deinem "Klartext Denken" auszudrücken. Klartext ist da nichts. Du redest um den heißen Brei herum, was du sagen willst. Was und für wen ich zu meiner Zeit als Bionicon konstruiert habe, konstruieren durfte und oft auch musste, hat nichts damit zu tun, was ich hier schreibe, geschweige denn, dass ich irritiert sei. Dass Cornelius ein schlaues Köpfchen ist bezweifelt niemand. Gönnen mag man es ihm auch. Seine Produkte sind über jeden Zweifel erhaben.
Es geht nicht um ein paar "olle Rohre". Ich habe Cornelius dazu schon eine PN geschrieben. Er weiß, worum es geht, und ich weiß worum es geht, und jetzt ist´s auch gut damit.
Ich will seine Gabel alles andere als schlecht reden, und zitiere mich gerne selbst von vor ein paar Monaten:

...denn die Gabel, die ich fahren durfte, funktionierte echt bombastisch - und das war noch eine mit 32er Tauchrohren, statt den jetzigen 35ern...

P.S. Im Video selbst wird von ihm selbst ein deutlicher Seitenhieb auf die Schonerdiskussion gemacht. Somit macht er es selsbt zum Running Gag. Verstehe nicht, warum mir das jetzt was angelsastet wird. Ich hab das Video nicht gedreht, und ich habe die Diskussion nicht angefangen. Ich sage nur meine Meinung und bringe Beispiele aus aktueller Praxiserfahrung.

Die Gabel funktioniert aber mit oder ohne Schoner hervorragend, das steht außer Frage.
 
Die Schonerdiskussion ist unnötig. Das muss jeder selber wissen ob er die brauch oder net; wird niemand zum Kauf gezwungen

Ich hab ne Intend besessen; ich kann’s für mich beurteilen; es war für mich (schrieb ich auch mal irgendwo anders schon) immer eine Hemmschwelle im Kopf da mit sehr großer Vorsicht in den Trail rein zu fahren und nicht blind drauf zu halten. Bei ner günstigen Gabel wärs mir egal wenn ich das Bike ins Steinfeld oder die Bäume werfe; aber mit ner Gabel mit nem höheren Wert als der Rahmen selber zb überleg/überlegte ich mir sowas dreimal.. jeder Kratzer wäre ein Ärgernis an so nem Teil (für mich gesprochen)

Deshalb ist es am neuen Bike eben nur ne „normale“ RS geworden weils mir da eben scheissegal ist wenn da was mit ist; kostet neu „nur“ die Hälfte von ner Intend..

Aber so sind nur meine Erfahrungen.

Ich mag die Produkte vom Cornelius. Hätte auch gern am neuen Bike was davon verbaut; manchmal passt es halt auch einfach nicht ins Konzept. Wünsche Cornelius gutes Gelingen fürs neue Projekt; egal wie es zu Stande kommt!
 
Wenn mein Bionicon ein Bike der Woche geworden wäre, dann hättest du deins auch zur Wahl gestellt? :spinner:
Also die Logik hinter diesem Gedankengang muss man nicht verstehen, oder?



Wenn du meinst, es gibt Leute, die denken sich solch ein erschreckendes Erlebnis aus, um Zuspruch zu bekommen, dann solltest du dir über dich erstmal Gedanken machen. Über sowas macht man keine Witze, und sowas denkt man sich nicht aus, und sowas nutzt man auch nicht aus. Das ist schon sehr verquertes Denken von dir, tut mir Leid. Und ein Hohn für die betroffene Fahrerin! Sag das mit dem "Märchen" doch mal ihr.
Wenn du mir es nicht glaubst, dann frag doch mal bei Franzi Meyer nach, die war mit unserer Truppe als Guidin unterwegs.

Ich weiß auch nicht, was genau du versuchst, mit deinem "Klartext Denken" auszudrücken. Klartext ist da nichts. Du redest um den heißen Brei herum, was du sagen willst. Was und für wen ich zu meiner Zeit als Bionicon konstruiert habe, konstruieren durfte und oft auch musste, hat nichts damit zu tun, was ich hier schreibe, geschweige denn, dass ich irritiert sei. Dass Cornelius ein schlaues Köpfchen ist bezweifelt niemand. Gönnen mag man es ihm auch. Seine Produkte sind über jeden Zweifel erhaben.
Es geht nicht um ein paar "olle Rohre". Ich habe Cornelius dazu schon eine PN geschrieben. Er weiß, worum es geht, und ich weiß worum es geht, und jetzt ist´s auch gut damit.
Ich will seine Gabel alles andere als schlecht reden, und zitiere mich gerne selbst von vor ein paar Monaten:



P.S. Im Video selbst wird von ihm selbst ein deutlicher Seitenhieb auf die Schonerdiskussion gemacht. Somit macht er es selsbt zum Running Gag. Verstehe nicht, warum mir das jetzt was angelsastet wird. Ich hab das Video nicht gedreht, und ich habe die Diskussion nicht angefangen. Ich sage nur meine Meinung und bringe Beispiele aus aktueller Praxiserfahrung.

Die Gabel funktioniert aber mit oder ohne Schoner hervorragend, das steht außer Frage.
Wenn mein Bionicon ein Bike der Woche geworden wäre, dann hättest du deins auch zur Wahl gestellt? :spinner:
Also die Logik hinter diesem Gedankengang muss man nicht verstehen, oder?



Wenn du meinst, es gibt Leute, die denken sich solch ein erschreckendes Erlebnis aus, um Zuspruch zu bekommen, dann solltest du dir über dich erstmal Gedanken machen. Über sowas macht man keine Witze, und sowas denkt man sich nicht aus, und sowas nutzt man auch nicht aus. Das ist schon sehr verquertes Denken von dir, tut mir Leid. Und ein Hohn für die betroffene Fahrerin! Sag das mit dem "Märchen" doch mal ihr.
Wenn du mir es nicht glaubst, dann frag doch mal bei Franzi Meyer nach, die war mit unserer Truppe als Guidin unterwegs.

Ich weiß auch nicht, was genau du versuchst, mit deinem "Klartext Denken" auszudrücken. Klartext ist da nichts. Du redest um den heißen Brei herum, was du sagen willst. Was und für wen ich zu meiner Zeit als Bionicon konstruiert habe, konstruieren durfte und oft auch musste, hat nichts damit zu tun, was ich hier schreibe, geschweige denn, dass ich irritiert sei. Dass Cornelius ein schlaues Köpfchen ist bezweifelt niemand. Gönnen mag man es ihm auch. Seine Produkte sind über jeden Zweifel erhaben.
Es geht nicht um ein paar "olle Rohre". Ich habe Cornelius dazu schon eine PN geschrieben. Er weiß, worum es geht, und ich weiß worum es geht, und jetzt ist´s auch gut damit.
Ich will seine Gabel alles andere als schlecht reden, und zitiere mich gerne selbst von vor ein paar Monaten:



P.S. Im Video selbst wird von ihm selbst ein deutlicher Seitenhieb auf die Schonerdiskussion gemacht. Somit macht er es selsbt zum Running Gag. Verstehe nicht, warum mir das jetzt was angelsastet wird. Ich hab das Video nicht gedreht, und ich habe die Diskussion nicht angefangen. Ich sage nur meine Meinung und bringe Beispiele aus aktueller Praxiserfahrung.

Die Gabel funktioniert aber mit oder ohne Schoner hervorragend, das steht außer Frage.

naja, du hast dieses erlebnis instrumentalisiert. wollen wir jetzt alle unsere dramatischen erlebnisse von unvermeidbaren stürzen in diesem thread erzählen weil die intend keine schoner hat?
in finale liegen genug grosse steine herum das du dir bei einen sturz jedes andere tauchrohr auch zerkratzen kannst wenn du stürzt.
du hast allen intend fahrern unterstellt das sie entweder nicht so hart fahren wie du oder gar nicht fahren. warum? weil sie nicht das pech hatten wie du und sich einen aufkleber zerkratzt haben?
ich sehe wo du probleme dramatisierst und befeuerst. deine von dir dargestellte grundpositive motivation nehm ich dir nicht ab.

@freetourer danke für die konstante wertschätzung meines handwerks.
 
Zurück
Oben Unten