Crowdfunding auf eigener Homepage: Neue 29″-Trailfedergabel Intend Hero vorgestellt

Crowdfunding auf eigener Homepage: Neue 29″-Trailfedergabel Intend Hero vorgestellt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8xMC9JbnRlbmQtSGVyby1pbS1CaWtlLnBuZw.png
Neue Intend Hero Federgabel: Der kleine Komponentenhersteller Intend startet mit der Trailgabel Hero ein neues Produkt. Die neue Gabel soll via Crowdfunding auf der eigenen Homepage finanziert werden und bietet einen Federweg von 150 mm - bei einem Gewicht von weit unter 1800 g. Alle Infos!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Crowdfunding auf eigener Homepage: Neue 29″-Trailfedergabel Intend Hero vorgestellt
 
Ich glaube, ich werd' mir weder eine Intend Gabel, noch eine Bikeyoke Sattelstütze kaufen.

Ich weiß, dass ich mitunter so rüberkomme, und das nehem ich auch niemandem übel. Ich kann einfach oft nicht anders, als mich für alles Mögliche zu rechtfertigen. Im Grunde bin ich aber ein ganz Lieber. das wissen diejenigen, die mich besser kennen, als nur von ein paar wenigen Posts. :bier:
 
in finale liegen genug grosse steine herum das du dir bei einen sturz jedes andere tauchrohr auch zerkratzen kannst wenn du stürzt.
du hast allen intend fahrern unterstellt das sie entweder nicht so hart fahren wie du oder gar nicht fahren. warum? weil sie nicht das pech hatten wie du und sich einen aufkleber zerkratzt haben?
ich sehe wo du probleme dramatisierst und befeuerst. deine von dir dargestellte grundpositive motivation nehm ich dir nicht ab.

@freetourer danke für die konstante wertschätzung meines handwerks.

Du checkst es nicht, oder? Wenn ich mir ein Tauchrohr meiner Fox zerkratze, so wie auf meinem Bild (und komm mir nicht wieder mit deinem Aufkleber, ich lade dich gerne zu mir ein, vorbeizukommen und dir den Kratzer persönlich anzusehen und mit mir ne Runde zu fahren), dann stört es mich nur, weil´s scheiße aussieht. Die Gabel fuktioniert aber noch perfekt.
Wenn mir das mit meiner REVEL (eine andere Nicht-Intend-USD-Gabel) ohne montierte Schoner passiert wäre, dann wär´s das gewesen. Einfedern nicht mehr möglich, Urlaub gelaufen. Punkt! Da gibt es auch keine Meinung dazu, das ist rein mechanisch einfach so.
Das so ein Crash ein sehr unglücklicher ist, der nicht jedem Tag vorkommt ist auch klar. Es ist aber auch kein unglaublich seltenes Jahrhundertphänomen.
Mit keinem Wort habe ich irgendjemandem unterstellt nicht so hart zu fahren oder gar nicht zu fahren. Was faselst du da für Müll?
Im Gegensatz zu dir, der sich selbst als "Befeuerer" = Troll bezeichnet, und somit keine grundpositive Motivation haben kann, bin ich ich ganz anderer Charakter. Dass du mir das nicht abnimmst, stört mich nicht. Da das nicht das erste Mal ist, dass du mir mit solch komischen Anspielungen und Provokationen daherkommst, werde ich den Rat von @freetourer gerne annehmen. Ich scheine ja nicht der einzige zu sein, der dich in so einem Licht sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du meinst, es gibt Leute, die denken sich solch ein erschreckendes Erlebnis aus, um Zuspruch zu bekommen, dann solltest du dir über dich erstmal Gedanken machen.

Du checkst es nicht, oder?
Du wohl auch nicht :mad: :aufreg:!
Rainer hatte wohl (auch) ein schlimmes Erlebnis (Unfall, Lebens- oder Sinnkrise; nichts genaues weiß man) und seit einiger Zeit schreibt er daher, zu einem Großteil, nur noch gequirlten Schwachsinn.

Wie vom Grazer Tourer schon mal in einem anderen Thread angemerkt, konnte 525Rainer ja durchaus gute, sinvolle und hilfreiche Beiträge verfassen :o.
Aber anscheinend sind diese Zeiten vorbei. Schade.

Den Rat von @freetourer werde ich gerne annehmen.
Vielleicht besser so.

Zur Gabel: Schön das es Konkurrenz gibt und im USD Markt mehr Auswahl. Die anderen Intend Gabeln haben auch schön ausgesehen und ich nehme an, dass auch diese recht gut funktionieren wird. Gewicht ist auch schon mal nicht schlecht.

Zum Preis: Tja. So soll der Markt auch funktionieren. Angebot und Nachfrage. Wenn die Gabel so gut ist, wie berichtet bzw wie die anderen Intend Gabeln, dann wird derjenigen, der eine sehr gute Gabel zu schätzen weiß, diese auch kaufen. Fast egal wieviel sie kostet. So wie einige sehr gute Fahrer auf Öhlins abfahren. Außerdem hat die Intend ja noch den Exoten Status. Eine USD Gabel im MTB Bereich ist schon mal recht selten, dann von einer neuen (ein?) Mann Firma, aus Deutschland und mit bling bling (hat ja bei DVO auch eine Zeitlang funktioniert :o).
 
@NoSaint: Ouh, Mann, das ist jetzt echt das letzte Mal, dass ich was dazu schreibe:
Das Bild von meiner Gabel hast du gesehen, oder? Das Tauchrohr ist millimetertief vermackt, die Gabel aber trotzdem völlig funktionsfähig. Urlaub ist also ganz normal fortgeschritten. Mit ner USD ohne Schoner wäre es das eben gewesen.
 
Mal eine ernsthafte Frage an die Intend Treiber.

Mangels Testmöglichkeit. Was kann eine Intend besser im Vergleich zu einer aktuellen 36er zum Beispiel.
Also jenseits des „ich fahre etwas besonderes“.
 
Die Schonerdiskussion ist unnötig. Das muss jeder selber wissen ob er die brauch oder net; wird niemand zum Kauf gezwungen

Ich hab ne Intend besessen; ich kann’s für mich beurteilen; es war für mich (schrieb ich auch mal irgendwo anders schon) immer eine Hemmschwelle im Kopf da mit sehr großer Vorsicht in den Trail rein zu fahren und nicht blind drauf zu halten. Bei ner günstigen Gabel wärs mir egal wenn ich das Bike ins Steinfeld oder die Bäume werfe; aber mit ner Gabel mit nem höheren Wert als der Rahmen selber zb überleg/überlegte ich mir sowas dreimal.. jeder Kratzer wäre ein Ärgernis an so nem Teil (für mich gesprochen)

Deshalb ist es am neuen Bike eben nur ne „normale“ RS geworden weils mir da eben scheissegal ist wenn da was mit ist; kostet neu „nur“ die Hälfte von ner Intend..

Aber so sind nur meine Erfahrungen.

Ich mag die Produkte vom Cornelius. Hätte auch gern am neuen Bike was davon verbaut; manchmal passt es halt auch einfach nicht ins Konzept. Wünsche Cornelius gutes Gelingen fürs neue Projekt; egal wie es zu Stande kommt!
:wut::wut::crash:
 
@NoSaint: Ouh, Mann, das ist jetzt echt das letzte Mal, dass ich was dazu schreibe:
Das Bild von meiner Gabel hast du gesehen, oder? Das Tauchrohr ist millimetertief vermackt, die Gabel aber trotzdem völlig funktionsfähig. Urlaub ist also ganz normal fortgeschritten. Mit ner USD ohne Schoner wäre es das eben gewesen.

Natürlich ging dieser Urlaub für dich weiter, weils keine USD war. Aber hättest du beispielsweise deine Standrohre vermackt, weil Feindkontakt mit Felsen beim Sturz vom Rad, dann wäre der Urlaub gelaufen... in dem Fall wäre der Urlaub mit einer USD munter weitergegangen, weil ja der obere Teil so was ab kann!
 
@nosaint77 Das stimmt; man kann die Standrorhe vermacken. Ich kann dir aber aus (ich erwähne es gerne immer wieder) jahrelanger Erfahrung mit hunderten von geservicten (schreibt man das so), sagen, dass Standrohre weit weniger oft vermacken als Tauchrohre.
Und es ist doch bei ein klein wenig Überlegen auch einfach nur logisch! Gabeln haben selten jungfräuliche Castings, die Standrohre sind aber sehr selten vermackt. Vielleicht mag das ja noch jemand anderes, der in einem Bikelade oder einem Service-Center arbeitet, bestätigen. Die Standrohre sind eben durch den weit abstehenden Lenker vor Einschlägen relativ gut geschützt.

Und auch wenn ich nach meinen eigenen Gabeln gehe, kann ich sagen, dass ich in den letzten 15 Jahren genau zwei mal Standrohre vermackt habe:
Einmal am Ochsenkopf an einer 2004er RockShox Psylo SL. Das weiß ich, weil´s meine erste wirklich gute Gabel war.
Einmal an der Doppelbrückengabel meines Bionicon Edison EVO (zum Glück einfach austauschbar).
Wieviele Castings ich vermackt habe, weiß ich nicht, aber es sind sicherlich über 10. Die Fox war allerdings - das muss ich zugeben - bisher mein Meisterstück an Kontaktsport.
 
Aspirin, spinnst du? Weisst du wie teuer die sind? Die kauf ich mir nur um sie ins Wohnzimmer zu stellen.
Wenn die Birne von IBC-Kommentaren brummt gibts nur billige Generika...
Na immerhin gibts jetzt mal Sätze als nur dämliche Emoji... was dein Problem mit meinem Post ist; ist nach wie vor nicht ersichtlich.
 
Na immerhin gibts jetzt mal Sätze als nur dämliche Emoji... was dein Problem mit meinem Post ist; ist nach wie vor nicht ersichtlich.
Fand die Aussage, ich fahre vorsichtig weil das Material teuer ist einfach selten dämlich und nicht eines normalen Kommentars würdig.
Hab echt überlegt was an dazu schreiben könnte, aber irgendwie waren die Emojis in diesem Fall passender als tausend Worte...
 
In deiner Welt vielleicht...

Ich drücke es mal anders aus.

Sollte nicht bedeuten dass das Bike deshalb in der Vitrine stand oder im Park den Hang runter getragen wurde... aber vorher mal Strecke ablaufen und mal bissel weiter schauen was so nach der Kurve so kommt war da schon mal fällig...

Aber im Hinterkopf bleibt das trotzdem dass es sehr ärgerlich wäre wenn da ne Macke rein kommt die evtl die Funktion beeinträchtigt; wo bei ner anderen Gabel eben nur ein scheiss Kratzer ist oder der Gegenwert der Gabel eben nur die Hälfte ist; oder das mit Schonern evtl anders ausgegangen wäre.

Nichts anderes oder so ähnlich schreibt das wohl auch die ganze Zeit der User @Sackmann.

Kann man evtl auch nur nachvollziehen wenn man mal sowas besessen hat bzw gefahren ist.

Funktion war jedenfalls über jeden Zweifel erhaben.

Nur MIT SCHONERN wär evtl auch mal ne dämliche Linie ohne Nachdenken drin gewesen.

Ich hatte davor ne Emerald am Bike; ich weiß wie lange da die Aufkleber an den Schonern heil waren; weiß auch wie ich damit umgegangen bin; von daher kann ich das ganz gut beurteilen.
 
Kann deine Logik einfach nicht nachvollziehen.
Wieso Geld für einen Gegenstand ausgeben den ich dann gar nicht nutzen will?
Hat was von Briefmakrensammlen
 
Du kapierst es halt nicht. Und mir isses ehrlich gesagt auch Rille wie du darüber denkst. Klopf deinen Kopf noch weng vor ne Wand und hau deinen PC kaputt; evtl hilfts ja in irgend ner Form ;)
 
ja, ich kann mich an deinen alten beitrag erinnern. es war und ist wahrscheinlich einfach nicht deine gabel. es hört sich allerdings in deiner beschreibung nach einem sagen wir mal sehr individuellem problem an, meinst du nicht?
https://www.mtb-news.de/forum/t/dow...runde-in-den-pits.872952/page-7#post-15320193

verstehe ich völlig das man dann mit der gabel einfach keinen spass hat. wenn produkt und nutzer nicht zusammenpassen muss es ja auch nicht sein.
 
Ich würd die Gabel heut noch fahren aber das Bike dazu gibts net mehr. Mit dem Wissen dass der Wiederverkaufswert nicht so berauschend ist; hätt ich se doch 1-2 mal in die Bäume jagen können; so im Nachhinein betrachtet :D
 
Zurück
Oben Unten