Cruiser -> Klunker -> SingleSpeed -> rat

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. egmont

    egmont

    Dabei seit
    05/2014
    Isch schwöhr!
    Veräppeln (zw. 250-400 Liter) nur in geraden Jahren; da die alten Hochstämme alternieren bzw. bloß alle zwei Jahre tragen.
    IMG_4201a.
    :bier:

    Beinahe zu hübsch und gefällig:
    Nach leicht aufreibender Suche (rustikal-massive BMX-Vorbauten gibt es nämlich nicht in 25,4er Lenkerklemmung) wird es nun ein früher Holzfeller (inkl. Reduzierschalen).

    Truvativ.

    Truvativ1.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2017 um 12:20 Uhr
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Ieo

    Ieo

    Dabei seit
    07/2016
    Ich hoffe doch schwer, dass das nicht der Fall ist
     
  4. egmont

    egmont

    Dabei seit
    05/2014
    Die Kurbelei steht: Hinter dem Bashguard befindet sich -passend- ein schräges KB.
    38er Biopace an 20er Ritzel. Vorerst zumindest.

    DSC00660.JPG

    Konsequent weitergelocht; endlich kann sie ans Rad: Die übelst praktische A-mazing-Klemme.
    Inbus Kreuzschlitz Nippelspanner

    DSC00653.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2017 um 15:24 Uhr
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. Reysmith

    Reysmith

    Dabei seit
    03/2013
    Biopace kannste bei Singlespeed vergessen, da sich die Kettenlänge ändert...

    ...oder eben nen federbelasteten Kettenspanner installierst... :eek:
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  6. egmont

    egmont

    Dabei seit
    05/2014
    Das hatte ich bereits befürchtet; aber da es ein spätes, weniger 'schräges' Biopace (HP) ist, gehofft...wir werden sehen.
    Dankeschön!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2017 um 14:42 Uhr
  7. Ieo

    Ieo

    Dabei seit
    07/2016
    Theoretisch ja, praktisch nein, siehe uA Sheldon: http://sheldonbrown.com/biopace.html
    Ich bin auch schon SS mit Biopace ohne Kettenspanner gefahren, ging gut.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  8. egmont

    egmont

    Dabei seit
    05/2014
    Dank @Thias@Thias geht es langsam ins Stadion. Zielgerade.
    Er ist der Mann an der Drehbank. Der, der die Iso-StronglightSchale abgespant und auch gleich noch einen KonusSpacer für die Amp mitgefertigt hat.

    auf, auf ins stählerne Dunkel
    DSC00717.JPG

    Bestes schwäbisches µ-Handwerk. Sitzt, wackelt nicht, keine Luft; perfekt.
    :anbet::anbet::anbet:

    Herzlichen, besten, großen Dank Matthias!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2017 um 18:10 Uhr
  9. Thias

    Thias Bastler

    Dabei seit
    03/2004
    Gerne doch :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1