CTF 2017 Wasgau Biker

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Liebe MountainbikerInnen,
    am Sonntag, den 09.07.2017 findet die 24. CTF der Wasgau Biker e.V. in Silz statt. Ihr könnt wieder zwischen drei verschiedenen Strecken wählen: die große Tour mit ca.50 km Streckenlänge und ca.1300 Höhenmetern, die ca.25 km Tour mit ca.700 Höhenmetern und die ca.12 km Strecke mit ca.150 Höhenmetern. Je nach Streckenlänge werden eine oder zwei Versorgungsstellen angefahren. Der Start erfolgt zwischen 8 und 11 Uhr am Sportplatz in Silz. Der jüngste und der älteste Teilnehmer, die größte Gruppe sowie die weiteste Anreise werden mit einem Pokal prämiert. Nach gefahrener Tour sorgt der für das leibliche Wohl.

    Liebe Grüße
    die Wasgau Biker
    upload_2017-5-29_14-59-59.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 6
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. herrundmeister

    herrundmeister Konafiziert

    Dabei seit
    03/2008
    Die Infos auf der webseite halten sich in Grenzen :D Dort wird noch auf den Flyer von 2015 verwiesen.
    Wir kommen aber trotzdem gerne :daumen:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. a.nienie

    a.nienie <.v.n.+.

    Dabei seit
    05/2006
    tolle strecke, gut ausgeschildert und auch die stimmung an der verpflegung unterwegs war prima :daumen:
    einziger kritikpunkt: mehr salz an die pommes ;-)
    sportplatzbier01.
     
  5. lomo

    lomo LowMoe

    Dabei seit
    08/2006
    Oh, eingängig!
    Sehr gut!
     
  6. herrundmeister

    herrundmeister Konafiziert

    Dabei seit
    03/2008
    Servus, gibt es bereits einen Termin für 2018?
     
  7. CTF 2018
    Titel der Veranstaltung Verein Datum
    RV All Heil 1910 Kerzenheim 3. Kerzenheimer CTF GV 21.01.2018

    RV Falke Donnersberg Göllheim 5. Geführte Göllheimer Winter CTF 22.01.2018

    2. CTF RV Lustadt Rund um Esthal 24.03.2018

    Wasgau Biker Silz Rund um den Silzer See 08.07.2018

    1. MTB Club Pirmasens Rund um den Sommerwald kein Termin gelistet
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  8. 1.MTB Club Pirmasens Rund um den Sommerwald

    Wann:confused:
     
  9. ehk45

    ehk45

    Dabei seit
    12/2016
    Servus,
    ist der Termin 08.07. dieses Jahr sicher?
     
  10. Zitat aus einer E-Mail vom 29. Mai:

    Hallo
    dieses Jahr findet leider aus organisatorischen gründen keine MTB Tour statt.


    Liebe Grüß die Wasgau Biker
     
  11. a.nienie

    a.nienie <.v.n.+.

    Dabei seit
    05/2006
  12. stier

    stier

    Dabei seit
    05/2008
    Hallo Leute,
    Da dieses Jahr Silz leider keinen CTF Veranstaltet will ich am Sonntag den 15.07 eine Silz Tour starten. Tour länge ca40Km Start 9 Uhr am Silzer See.
    Danach hängen wir gerne die Füße in den See.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. wadl

    wadl

    Dabei seit
    10/2015
    mal ne Frage an die Wasgau-Profis.
    Wir haben vor die 80km Runde zu fahren, sind uns unschlüssig ob, Fully (160mm) oder Hardtail.
    Geschwindigkeitsrekorde müssen wir keine brechen, die Wissembourg Runde heute bin ich mit Fully gefahren, was ich ziemlich ideal fand.
    Danke schonmal für eure Rückmeldungen.
     
  15. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Meine Wahl wäre ein Hardtail mit Variostütze. Aber wie sagt der Kölner? Jeder Jeck is onners!
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  16. sind bei beiden schon relativ wenig Trails dabei...den Wasgau fand ich letztes Jahr ein klein bisschen Trail-lastiger...
    das ist mit Sicherheit die beste und spaßigste Variante...
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1