CTF Nachfahrt Völklingen | 25.10.2009 (Sonntag)

Markus (MW)

#DreiStöckchen
Registriert
23. Juni 2007
Reaktionspunkte
16
Ort
Saarbrücken
Hallo Leute,

für alle die Lust auf herbstliche Trails haben oder es im Sommer einfach nicht geschafft haben mit zu fahren, hier die Gelegenheit über die Trails und Wurzeln zu hoppeln.

Startort: Sportplatz Jungenwald (Püttlingen)
Startzeit: 10:00 Uhr
Ankunft geplant ca. 14:00 - 14:30
Es gibt eine Verpflegungsstelle mit warmem Tee und süßem Kuchen

Bitte hier in den Doodle Liste eintragen.
Dies ist keine Verbindliche Anmeldung, jedoch extrem hilfreich für die Planung der Verpflegung.
Vielen Dank.

Wie geht das ganze...
Es wird eine geführt Tour mit drei verschiedenen Leistungsgruppen.

60er zügig: ca. 60 km / Schnitt ca. 17 km/h
---
40er angenehm: ca. 40 km / Schnitt ca. 13-15 km/h
---
40er gemütlich: ca. 40 km / Schnitt ca. 11-13 km/h

Wichtiges
- Mitfahren darf jeder mit Helm und Verstand
- ja, ihr braucht ein Mountenbike
- den Anweisungen der Guides ist folge zu leisten
- je nach Wetterlage können die Strecken geändert werden

Zur Info:
- Parkplätze sind in ausreichender Zahl vorhanden
- warme Duschen stehen zur Verfügung
- nach der Tour gemütliches zusammen sein im Sportlerheim
- es gibt reichlich warme und kalte Getränke so wie jede menge lecker Essen


Startort für die Navi und GPS Junkies :))

Am Jungenwald 1
66346 Püttlingen
 
Coole Sache! :daumen:

da versuch ich dabei zu sein! Die Strecke machte im Sommer schon ordentlich Spaß :D

Wie wäre es denn mit einer "angenehmen" Tour über die 60KM-Strecke?
(Schnitt ca. 13-15 km/h)
 
Zuletzt bearbeitet:
seeeehr nett!!!:daumen:

leider habe ich bisher immer verpennt bei der CTF am Start zu sein und daher werden alle Weichen gestellt das es diesmal klappt. Ich bin noch am grübeln welche Strecke.
Tendenziell würde ich sagen die 60er. Wieviel hm hat die Tour denn?

Gruß, der neue:D
 
Coole Sache! :daumen:

da versuch ich dabei zu sein! Die Strecke machte im Sommer schon ordentlich Spaß :D

Wie wäre es denn mit einer "angenehmen" Tour über die 60KM-Strecke?
(Schnitt ca. 13-15 km/h)

Nein, ist nicht geplant. Dies würde auch den Zeitrahmen sprengen. Wir wollten auf jedem Fall die Möglichkeit schaffen, dass alle zusammen noch gemütlich was trinken können.
 
seeeehr nett!!!:daumen:

leider habe ich bisher immer verpennt bei der CTF am Start zu sein und daher werden alle Weichen gestellt das es diesmal klappt. Ich bin noch am grübeln welche Strecke.
Tendenziell würde ich sagen die 60er. Wieviel hm hat die Tour denn?

Gruß, der neue:D

Hallo Marc,
die 40er hat ca. 800 hm und die 60er ca. 1200 hm.
Aber Höhenmeter sind ja nicht alles.
 
Hallo

Hab mich mal für die 60er Runde eingetragen.Da ich die Strecke nicht kenne,reichen meine total runtergehobelten NN aus oder sollte ich (auch in Anbetracht des Wetters)neue Pellen aufziehen?
Zur Wahl hätte ich Smart Sam,bzw. Fat Albert.


Gruß

Atlas
 
Hallo

Hab mich mal für die 60er Runde eingetragen.Da ich die Strecke nicht kenne,reichen meine total runtergehobelten NN aus oder sollte ich (auch in Anbetracht des Wetters)neue Pellen aufziehen?
Zur Wahl hätte ich Smart Sam,bzw. Fat Albert.


Gruß

Atlas

Hi Mädels,
ist ja schön dass Ihr nachfragt, aber ob Ihr besser neuen Reifen braucht kann ich nicht sagen. Verlasst Euch einfach auf Euer Gefühl. Is ja nur eine normal Runde und kein Rennen.
---
Vielleicht hilft folgendes, die Strecke ist aktuell gut abgetrocknet und wenn es nicht wieder zu Dauerregen kommt, kann man, je nach Fahrtechnik das ganze auch mit einem aalglatten Gummi abrutschen. Ob das dann allerdings ein Freuden- oder Eiertanz wird ist ab zu warten.
 
Hallö ...
plane auch am So gegen 10 Uhr zu erscheinen ...
War zwar noch was krank gewesen ... hoffe aber dass es für die 60er langt.
Falls nicht ... den Heimweg werd' ich schon finden,
Andreas
 
ein kleiner Hinweis, um zur rechten Zeit am Start zu sein:;)

Am 25.10.2009 wird die Uhr eine Stunde zurück gestellt (um 2 Uhr bleibt sie quasi eine Stunde stehen) :D

damit heissts also noch 1 Stunde länger warten auf die Völklinger Trails ::heul::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ein kleiner Hinweis, um zur rechten Zeit am Start zu sein:;)

Am 25.10.2009 wird die Uhr eine Stunde zurück gestellt (um 2 Uhr bleibt sie quasi eine Stunde stehen) :D

damit heissts also noch 1 Stunde länger warten auf die Völklinger Trails ::heul::lol:

JO, DANKE FÜR DEN HINWEIS.

Da kann ich ja granatenmäßig eine Stunden länger schlafen.

---

Damit die Strecke morgen nicht so staubt und es schön griffig ist, habe ich die Trails haute Abend noch mal schön wässern lassen. :daumen:
 
Damit die Strecke morgen nicht so staubt und es schön griffig ist, habe ich die Trails haute Abend noch mal schön wässern lassen. :daumen:[/quote]
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Bis 9:30

LG
5 Ritzel Tom
 
Top wars :daumen:und großes Lob auch an die Verpflegung für den Warmen Tee
und den leckeren Kuchen:D.
Hoffendlich ist der Singelspeeder den wir auf der Stecke gebaut haben:lol: im Warnd angekommen.

Grüsse Theo u Greta
 
Beide Daumen für die schöne Tour heute.Geile Strecke super Verpflegung und Kaiserwetter:daumen:.Danke an die Organisatoren und besonders an Theo für die Extratour mit Einblick in die Welt der erotischen Fotografie:).Gruß Udo
 
erotische Fotografie? hab ich da was verpasst? :eek::eek:

Fand die Tour heute auch super! Die Organisation war wie wir das vom Markus kennen mal wieder hervorragend, vielen Dank dafür! :daumen:
Die Verpflegung war echt top, da können sich die meisten CTFs und Marathonveranstaltungen mal ne ordentliche Scheibe davon abschneiden!

und das mit dem Trailwässern hat ja auch ganz gut funktioniert, aber ich mein an der ein- oder anderen Stelle hat der Markus etwas übertrieben :lol::lol:
 
Zurück
Oben Unten