Cube Stereo 140 HPC TM 27.5

Mitte März bestellt und schon das Bike bekommen. Ist ja entzückend.
Ich hab schon Ende Oktober 2017 bestellt und soll bis Anfang Juni warten. Drehe so langsam durch.
 
Mitte März bestellt und schon das Bike bekommen. Ist ja entzückend.
Ich hab schon Ende Oktober 2017 bestellt und soll bis Anfang Juni warten. Drehe so langsam durch.
Ich würde da mal vermuten, dass der Händler das auf eigene Kappe schon vorher bestellt hat. Ansonsten würde ich die Auslieferungssystematik von Cube auch nicht verstehen. Habe selbst Ende November bestellt und soll es nach aktuellem Stand Ende Juni bekommen...
 
Mal so rein aus langer Weile beim Warten: Von den glücklichen die ihr Bike schon haben, wann und wo habt ihr es geordert ?

Es kommt darauf an, wann dein Händler bestellt hat. Bei meinem habe ich im Dezember bestellt. Klingt lang, aber dass es nicht vor März kommt, war da schon klar.
Von daher kann man heute ein 18 Zoll bei liquid life bestellen und bekommt es sofort.
Und es lohnt sich wirklich! Vor allem ist das grau dunkler als auf den Fotos im Netz, sieht super aus und fährt sich super
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da mal vermuten, dass der Händler das auf eigene Kappe schon vorher bestellt hat. Ansonsten würde ich die Auslieferungssystematik von Cube auch nicht verstehen. Habe selbst Ende November bestellt und soll es nach aktuellem Stand Ende Juni bekommen...

Die Händler haben alle letzten Sommer/Herbst bestellt.
 
Ist schon alles etwas ärgerlich mit den Lieferzeiten, falls mein Termin nächste Woche verschoben werden sollte werde ich mich mal anderweitig umsehen. Fahr jetzt schon 2 Monate Hardtail und langsam geht mir das echt auf den Zeiger. Muss halt dann Canyon oder sowas herhalten, die sind wenigstens lieferbar.
 
Kann man sich ja ungefähr vorstellen wann das neue 29er kommen wird ... pünktlich zum Frühjahr 2019 ....:lol:
 
Es ist so ruhig geworden. Sitzt ihr alle nur noch auf dem Bike?
Hat irgendwer zwischenzeitlich sein Bike bekommen oder tut sich nichts mehr?
 
Es ist so ruhig geworden. Sitzt ihr alle nur noch auf dem Bike?
Hat irgendwer zwischenzeitlich sein Bike bekommen oder tut sich nichts mehr?

Die Kurzbeiner haben es bekommen, die Langbeiner warten noch :)

Ich fahre und fahre und bin immer noch begeistert. Habe noch den Ergon SMA3 Comp nachgerüstet, da der verbaute Sattel sehr schmal ist (und ich habe auch nur 11 cm Sitzknochenabstand laut sqlab-Pappe)
 
So, bike ist fertig umgebaut. Abweichend von der Serie: Lenker sixback Millennium carbon 785 breit mit 35er klemmung, Tubeless Umbau, Race Face 60mm Vorbau, Sattel sqlabs 611ergowave active. Gesamtgewicht incl. Pedale ,tacho , flaschenhalter ca.13,3Kilo.
IMG_20180516_125656.jpg


IMG_20180516_125752.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180516_125656.jpg
    IMG_20180516_125656.jpg
    730,3 KB · Aufrufe: 291
  • IMG_20180516_125752.jpg
    IMG_20180516_125752.jpg
    643,2 KB · Aufrufe: 334
So ein Mist! Mein TM 140 20'' wurde von W20 auf W22 verschoben. Wäre ja ok, wenn das definitiv wäre, da dies aber schon die dritte oder vierte Verschiebung ist....
 
So ein Mist! Mein TM 140 20'' wurde von W20 auf W22 verschoben. Wäre ja ok, wenn das definitiv wäre, da dies aber schon die dritte oder vierte Verschiebung ist....
Das zieht sich wohl momentan durch die komplette Topmodelreihe ... Kumpel kriegt auch für das Stereo Hybrid eine Verschiebung nach der anderen reingedrückt. Nictmal die Händler kriegen Gründe genannt und die dürfen den Unmut der Kunden ausbaden. ziemlich Arrogant !
 
Ja is bei anderen Hersteller teils auch nicht besser. Weiss nicht wieso man für etwas im Oktober schon tierisch wirbt und auf die kacke haut und es dann erst 6-8 Monate später liefern kann. Die Bikebranche ist echt ne Diva geworden:wut:
 
Mal ne Frage, hat hier einer , der das 140er hat Probleme mit der Guide R? Ein Bekannter von mir hat das Rad jetzt seit ner Woche und als wir heute unterwegs waren, hat permanent die Vorderbremse gepfiffen bzw. geschliffen. Die Bremse ist aber mittlerweile eingefahren, die Bremssättel sind zentriert und die Scheibe ist auch gerade. Betrifft auch nur die Vorderbremse. Wir haben dann unterwegs nochmal den Sattel zentriert, danach wurde es noch schlimmer, die Beläge liegen immer etwas an und schleifen. Haben dann auch mal das Vorderrad rausgenommen und siehe da, die Kolben gehen nicht wirklich in ihre Ausgangsposition zurück bzw. die oberen Kolben drücken weiter als die unteren. Auch ein Versuch, mit der Bremsscheibe die Kolben etwas reinzudrücken brachte nix. Wäre schon ärgerlich, wenn da jetzt evtl. die Bremse defekt ist. Mir ist ja das Problem vor einiger Zeit bei der Guide mit dem Geberkolben bekannt, aber das die Bremskolben in unterschiedlichen Positionen hängenbleiben?
 
Zurück
Oben Unten