Cube Stereo 140 HPC TM 27.5

Heute in Willingen endlich mal das Cube gefahren in 20 Zoll. Gefühlt zu klein.
22 Zoll hat selbst Cube noch nicht.
300hm hoch und die Freeride Strecke runter. Der Hinterreifen hat mich jetzt nicht so begeistert. Bremse hat zum Schluss Geräusche gemacht. Dann noch festgestellt das ein lager Spiel hatte. Einstellung der Federung war natürlich nur ein Grundsetup. Hat nicht wirklich gepasst.
Positiv Sattelstütze, Laufräder Bremsleistungder Code R. Sattel bequem. Habe dann mit einer Kofferwaage nachgewogen. 13.65kg mit Pedalen.
Mein Junior ist das Stereo 150 29 gefahren und war total begeistert.
Ist den Berg nur so hochgeflogen.
Werde ich morgen mal testen.
Bin dann das Canyon Spectral gefahren. War begeistert von den Maxxis Reifen.
 

Anhänge

  • 20180519_104951.jpg
    20180519_104951.jpg
    786,9 KB · Aufrufe: 115
Wenn man sich die Geo-Daten mal anschaut war es ja abzusehen. Mit 1,75m würde ich schon ein 20'' wählen.
Schade ist aber das lange Steuerrohr. Aber es wäre auch ein eigenartiger Gedanke wenn die Cube-Geo mir mal gefallen würde. :D
 
Ich habe bei 1.85m und einer SL von 88cm auch 20" und ich finde, es passt perfekt. Ist zwar das SL, aber um die Ausstattung geht's ja gerade nicht.
 
Also wenn jemand Interesse an nem TM in 20 Zoll hat, ich werde meins leider abgeben müssen. Brauch bis zum kommenden WE ein Rad und das mit dem Cube ist mir zu heikel ob es rechtzeitig klappt. Hab jetzt vorerst ein anderes und würde das Cube zum Listenpreis + Ersatzkette und 2 Schläuchen abgeben. Evtl. könnte ich sogar direkt die Lieferadresse ändern lassen dass es gar nicht erst zu mir geliefert wird. Also falls jemand Interesse hätte kann er sich gerne bei mir melden.
 
Heute in Willingen endlich mal das Cube gefahren in 20 Zoll. Gefühlt zu klein.
22 Zoll hat selbst Cube noch nicht.
300hm hoch und die Freeride Strecke runter. Der Hinterreifen hat mich jetzt nicht so begeistert. Bremse hat zum Schluss Geräusche gemacht. Dann noch festgestellt das ein lager Spiel hatte. Einstellung der Federung war natürlich nur ein Grundsetup. Hat nicht wirklich gepasst.
Positiv Sattelstütze, Laufräder Bremsleistungder Code R. Sattel bequem. Habe dann mit einer Kofferwaage nachgewogen. 13.65kg mit Pedalen.
Mein Junior ist das Stereo 150 29 gefahren und war total begeistert.
Ist den Berg nur so hochgeflogen.
Werde ich morgen mal testen.
Bin dann das Canyon Spectral gefahren. War begeistert von den Maxxis Reifen.

Bist du das 150 in 29" noch gefahren? Wäre cool wenn du zu denzwei Modellen mal im Vergleich was sagen könntest.
 
Ich selber nicht aber mein Sohn.
Er war begeistert. Ist die Schotterrampen super hoch gefahren.
Und auf der Freeride Strecke war er sehr schnell.
Aber wann verfügbar?
Bei denen hat sich keiner ausgemärt.
 
Sehr geiles Bike. Aber 4500€.
 

Anhänge

  • 20180519_100129.jpg
    20180519_100129.jpg
    597,7 KB · Aufrufe: 107
  • 20180519_105056.jpg
    20180519_105056.jpg
    776 KB · Aufrufe: 125
Preis geht in Ordnung und auch die Kalenderwoche 50 geht nun in Ordnung :cool:
So gerade mein altes Bike verkauft. Nun Bikelos, hoffe auf die Lieferung des 140TM
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bist du aber optimistisch.
Mein altes Bike(2016 Stereo 140 Race)
will mein Junior haben. Der ist auch schon ganz ungeduldig. Ich habe auf mein TM 15% Rabatt bekommen. Werde das aussitzen.
Ein Satz Maxxis Reifen liegt auch schon bereit. Der Fat Albert Rest hat mir nicht gefallen.
 
Bike Discount.
15% auf alles.
Außer Tiernahrung, eh Radon...

Meine Vermutung ist ja, dass der Rabatt nicht ganz unschuldig an der Wartezeit bei BikeDiscount ist. Schön 3k€ zinsloses Darlehen und die Kunden machen schon keinen Rückzieher wegen des vermeintlichen Schnäppchens. Das Cube dann nicht liefern kann ist BikeDiscount bestimmt auch nicht ganz unrecht ;)
 
Bei der heutigen Verzinsung kein Thema. Die Aktion war nach der Cyber Werk. Hab mich auch gewundert.
2 Tage auf alles 15%.
Bin ja ein paar Räder in Willingen gefahren. Ghost SLAMR X 29. Sitzwinkel zu flach. Aber tolle Bremse. Matura.
Radon Jab hört bei 20" auf. Zu klein.
Canyon 22" passte, will aber ein Fox Fahrwerk und Stütze. Bloß keine Reverb mehr. Da haben mir die Maxxis gefallen.
Wenn ich das Geld hätte würde ich das Santa Cruz Hightower LT nehmen.
Das lag aber bei 9300€.
Ich denke das TM wird mit ein paar Veränderungen richtig geil.
 
Ich denke das TM wird mit ein paar Änderungen richtig geil.
Was sind deine geplanten Veränderungen?
Meine sind:
1: Das 32T Eagle Kettenblatt durch ein spezielles 28T ersetzen. Fahre meistens sehr steil hoch.
2: Bremsscheibe hinten erhöhen von 180mm auf 200mm.
3: Felgenbreite von 30mm auf 35mm erhöhen, weil ich dicke Reifen mit wenig Luftdruck bevorzuge. Ersetzen/tauschen durch EVOLUTION SL A.35 vorne und hinten.

4. Carbonlenker

5. Remote Hebel oder etwas ähnliches für den Dämpfer (Fox Float DPX2 Factory EVOL, 185x52.5mm Trunnion Mount, Open(Adjustable)/Medium/Firm Mode, Kashima Coated). Offiziell ist kein Remote Option verfügbar, erst für nächste Saison.
Plane einen Selbstgebaute Konstruktion mit 1.5mm Stahldraht.
Gruss cola
 
1. Race Face SIX Carbon Lenker
2. Maxxis 2.6 Reifen- Tubless
3. Reverb Hebel tauschen. Will ein cleanes Cockpit. Matchmaker. Weiß aber noch nicht welchen. Bike York oder Woolftooth.
4. Sattel und Griffe.
5. Evtl. Organische Bremsbeläge.
Erstmal testen.
6. Später mal einen X01 Shifter. Der schaltet doch anders als GX.


Reifen habe ich auch schon 2 neue daheim (DFH + Aggressor). Welche sind es bei dir geworden?
Unterschied bei GX/X01 Shiftern ist wohl nicht mehr wirklich vorhanden seit Eagle.

Hatte übrigens gehofft mein Bike diese Woche noch zu bekommen... wurde aber gestern Abend auf frühestens KW23 vertröstet :/
 
Zurück
Oben Unten