Cube Stereo 140 HPC TM 27.5

Die Infos kamen direkt von Cube? Auf welchen Rahmengrösse wartest du? Gruss cola
Warte auf 20"

Nicht direkt von Cube...folgendes Stand aber drin:

"... ich habe heute nochmal mit Cube persönlich telefoniert. Die Rahmen für das Rad sind letzte Woche bei Cube eingetroffen und nächste Woche soll die Produktion hierfür starten. Wir erwarten dann somit, dass ab dem 05.06. die Auslieferung der Räder beginnt. ..."

Ich nehme an, dass mit Produktion der Aufbau des Rads gemeint ist
 
Bei mir wird es der DHR 2 vorne und der Rekon hinten. Beide in 3C Max Terra.
Wird mein letztes Cube werden.
Hab vom warten die Schnauze voll.
 
Ich habe ja meins auch von Bike Discount und mit 15% Rabatt und da habe ich schon eine Weile die Meldung das es erst in KW 23 kommt. Mal sehen ob das dann auch so ist oder noch Mal kurz vorher eine Verschiebung kommt. Langsam nervt es doch netten Rabattes.
 
So ebend kam eine Mail von Bike Discount. Dreimal dürft ihr raten was drin steht. Leider verschiebt sich def Auslieferungstermin durch Produktionschwierigkeiten auf die 23KW.
 
Hätte eine gute Idee für Cube. Die Modellreihe 2019 auslassen.
Dann immer im Herbst die neuen Modelle fürs Folgejahr schon liefern.
Das heisst im Herbst 2019 wir das Modell von 2020 schon geliefert.
Für beide Seiten ein Win/Win.
 
Hätte eine gute Idee für Cube. Die Modellreihe 2019 auslassen.
Dann immer im Herbst die neuen Modelle fürs Folgejahr schon liefern.
Das heisst im Herbst 2019 wir das Modell von 2020 schon geliefert.
Für beide Seiten ein Win/Win.

Ich behaupte einfach das ich ein 2019 Modell habe. ;)
 
Ich verfolge diesen Thread nun auch schon seit ein paar Wochen und benutze ihn als Beruhigungsmittel für meine geplagte Mointainbiker Seele während der Wartezeit :wut: Auch wenn es jetzt hart klingt...es ist schön zu wissen, dass man nicht der Einzige ist, der auf sein 140er Stereo wartet.

Zur Bestellung: 140er HPC TM in 20 Zoll
Ich hatte das Bike am 24.10.2017 im Cube Store (ca 50km entfernt) bestellt, nachdem mein lokaler Händler bereits zu diesem Zeitpunkt sein Kontingent erschöpft hatte für dieses Modell. Auch eine Nachfrage beim Vertriebler hat damals nichts gebracht, mein lokaler Händler konnte nicht mehr bestellen. Daher hat mir mein lokaler Händler empfohlen es anderweitig zu beschaffen.
Meine nächste Anlaufstation war ein Cube Store, welcher ca 50km entfernt liegt. Als ich bei der Bestellung nach dem zu erwartendem Lieferdatum gefragt habe, wurde mir laut System ein Lieferdatum von KW7 genannt.

Ich habe seit KW9 regelmäßigen Mailkontakt mit dem Cube Store und das Lieferdatum wurde im 1-2 Wochenryhtmus nach hinten verschoben. Der nette Herr aus dem Cube Store hat auch regelmäßig direkt bei Cube angerufen und persönlich nachgefragt (ich glaube ihm, dass er wirklich dort angerufen hat). Aber auch die Informationen, die er von Cube bekommen hat, waren eben immer falsch. In unserem Mailverkehr kam etwas Sarkasmus hinzu.

Ich habe mich ebenfalls (nicht nur einmal) nach Alternativen umgesehen, aber ich bin stehts wieder beim 140er Stereo gelandet.

Heute habe ich endlich einen erlösenden Anruf bekommen: mein 140er ist da...aber nur theoretisch
Theoretisch desshalb, weil der Dämpfer einen Defekt hat und heute zu Fox geschickt wurde...:aufreg::wut::mad:
Ich hoffe nun mein Bike gegen Ende nächster Woche endlich zu erhalten.
 
Alter?? 10/2017 bestellt? Ich beschäftige mich erst seit ein paar wochen mit dem Thema mtb kauf, aber was ich so lese und selbst alles erfahre va zum Thema Lieferzeiten ist ehrlich gesagt kack frech.
 
Ich hatte auch zunächst das TM in 20" bestellt und bekam vom online Händler einen Termin Mitte bis Ende Mai genannt. Das war im Februar. Aus diesem und weiteren Gründen habe ich mich anders entschieden und das SL bestellt, was aber auch nicht wie angekündigt Anfang April sondern Anfang Mai kam. Leider musste ich schon zweimal feststellen, dass bestimmte Teile schlampig montiert bzw. durch die Montage defekt waren. Der Druck bei Cube ist der Qualität sicherlich auch nicht gerade zuträglich.

Ich hoffe, ihr bekommt bald alles eure Bikes in einwandfreiem Zustand.
 
Cube üblich sind die Preise Top, die Lieferzeiten und Verzögerungen leider Flop. Und die längsten Lieferzeiten hat Cube jedesmal bei den Spitzenmodellen. Das erste 27,5er Stereo 160 SLT hatte ich damals im Oktober bestellt mit Liefertermin Jänner. Geliefert wurde es Anfang Juli. Wollte für diese Saison als drittes Bike noch ein Stereo 150 C:68 29 in L bestellen.
Der Händler meint laut Cube werden die ersten Bikes davon Mitte November lieferbar sein. Ich musste ihn daraufhin wirklich fragen was er daran nicht verstanden hat, dass ich ein Bike für diese Saison suche.
Was einen Hersteller dazu reitet Ende April ein Bike vorzustellen das frühestens im November, so wie ich Cube kenne eher Februar 2019 erst lieferbar sein wird ist mir schleierhaft.
 
Ist schon echt traurig was Cube sich da leistet. Hab mittlwerweile ein anderes Rad gekauft weil ich halt auch mal wieder Rad fahren wollte bevor wieder Winter ist. Keine Ahnung wann mein Stereo geliefert wird, äußert sich irgendwie auch keiner mehr dazu.

Wie gesagt, wenn jemand eins in 20“ sucht kann er meins gerne haben.
 
Ja echt traurig mittlerweile...
Sofern mein zuletzt genannter Liefertermin (KW23) nicht eingehalten wird oder das Bike gar mit irgendeinem Defekt ausgeliefert wird, kommt das Ding zurück und ich suche mir was anderes (14 Tage Widerrufsrecht sei dank!)

@Groovemaster_85 Welches Bike hast du dir geholt?
 
Verrückte Welt. Ein halbes Jahr auf das Rad warten. Überall ausverkauft.
Dann hat man die Schnauze voll und tritt zurück. 3500€ ein halbes Jahr in Vorkasse gegangen.
Dann kommt einer der ein MTB sucht und kauft das Bike direkt ohne Wartezeit.
 
Sorry, mein Fehler. Ist jetzt ein Santa Cruz Hightower geworden, bisschen was anderes mit 29“ und preislich kann es leider mit dem dem Stereo nicht mithalten aber macht wirklich Spaß das Rad. Kann aber auch am Entzug liegen:ka:
 
Zurück
Oben Unten