Cube Stereo 140 HPC TM 27.5

Heute das Hpc sl in 18Zoll Probe gefahren, passt mir gut mit 85er schrittlänge und 176cm groesse. Mein bestelltes 140TM steht im System immer noch bei kW 16.
Es sind auch beim 18Zoll 3spacer verbaut, und der unterrohr Schutz ist auch vorhanden. Fazit: schaut in schwarz weiß super aus und fährt sich gut
 
Hallöchen, will auch mal schnell meinen Senf dazu geben. Habe mein Tm in 20" für Mitte bis Ende Mai bestätigt bekommen. Wäre also auch so KW 20-22. Genauere Infos hab ich noch nicht bekommen.
 
Im Biketest hat das TM mit 8 anderen Bikes welche alle 500 bis 1000 Euro mehr kosten, gut abgeschnitten denke ich.
Bremsen: am meisten Punkte von allen.:)
Antriebseffizients: am meisten Punkte.:)
Lackqualität: Punkte Maximum:)
Federung vorne: Zweiter Rang.:)
Testurteil: sehr gut.:)
Weniger Punkte gab es für Hinterradfederung: der Fox Float DPX2 Factory. Ist doch eine super Federung:).

Gruss cola4
 
Zuletzt bearbeitet:
Verarbeitung gab es Abzüge.
Klappernde Fox Transfer und die hintere Steckachse.
Ist die nun von Cube oder Newman?
 
direkt interessant ist das das billigere oldschool 2 fach hpc sl leichter ist als das tm. siehe mb 04/18 test.
kann jemand das rahmengewicht, laufradgewicht vom TM aus dem test angeben?
warum der hinterbau zu straff sein soll, möglich das die mb tester mal wieder die abstimmung verkackt haben...
 
direkt interessant ist das das billigere oldschool 2 fach hpc sl leichter ist als das tm. siehe mb 04/18 test.
kann jemand das rahmengewicht, laufradgewicht vom TM aus dem test angeben?




Also die newman laufrädern sollten bei ca.1620g liegen
warum der hinterbau zu straff sein soll, möglich das die mb tester mal wieder die abstimmung verkackt haben...
 
Es wurde auch das Hpc sl in 18Zoll und das Tm in 20Zoll getestet, das macht auch etwas am Gewicht aus.
Die 36er Gabel und der Dämpfer dürften auch etwas schwerer beim tm sein.
 
Zurück
Oben Unten