Cube Action Team - Cube beschreitet 2012 neue Wege [Brethauer und Döhl im Kurz-Interview]

Der bayrische Radhersteller Cube beschreitet 2012 neue Wege und möchte in Sachen Enduro eine Vorreiterrolle in Deutschland übernehmen. Die Firma aus der Oberpfalz präsentierte heute das erste deutsche Werks-Team, dass sich speziell auf den Enduro-Bereich konzentrieren wird. Cube begründet diese Entscheidung damit, dass man mit der Zeit gehen wolle. Man greife durch das neue Team einen Trend auf und setzte somit ein Zeichen in der noch jungen Enduro-Szene, so die Mitteilung von Cube.


→ Den vollständigen Artikel "Cube Action Team - Cube beschreitet 2012 neue Wege [Brethauer und Döhl im Kurz-Interview]" im Newsbereich lesen


 
Eine interessante Entwicklung! :daumen: Ob da andere Hersteller wie z.B. Bergamont nachziehen werden? Ich bin auch gespannt, ob ab 2013 Enduro- und Langstrecken-Downhill-Racing im World Cup mit dabei sein werden!
 
@ketis

Hehe, noch einer der davon weiss ;)

Aber es war sehr knapp. Angeblich hatten die 3 die Bikes schon zum testen mit in England.
 
Ich finde es super! Solche Firmen braucht es die den Sport und die Sportler unterstützen! Das die Bikes taugen steht ja wohl außer Frage. Bin mal gespannt wie sich die Story entwickelt...
 
Hat Cube überhaupt ein gescheites Enduro?
[...]

Das Fritzz funktioniert hervorragend, qualitativ hats einige nervige Schwächen gehabt, die waren für mich letztendlich der Grund es wieder loszuwerden. Vom fahrdynamischen her gabs für mich da garnix zu meckern, top.

grüße,
Jan
 
Hmm, Loctite wäre auch mal ne schöne neuentwicklung. Ich binn selbst ein Fritzz gefahren, und es war ein sehr geiles Bike. Aber spätestens wenn man mitten im Wald steht und den Bolzen der Hinterbauschwinge sucht ist es nicht mehr ganz so toll ;)
 
Es Hanzz schaut 2012 sauberst aus! In echt erst..lecker. Two15 Lackierung sag ich mal verkackt. Bissle was von schlecht nachgemachtem Demo. Hättenses mal lieber wie die Prototypen gelassen..Einfach dezent.
 
Enduro: Single Trail oder Downhill Etappen mit Zeitnahme (sogenannten Wertungsprüfungen - bevorzugt unbekannten Verlaufs)
neutralisierte Transferetappen ohne Zeitnahme
Gesamtstrecken bis 35 km


Im Moment wird anscheinend versucht, alles zwischen CC und DH dort reinzupressen, weil der Begriff gerade angesagt ist.

Außerdem scheint es den Herstellern recht, das ein Rennformat aus der Taufe gehoben wird, für das man die häufig verkauften so genannten "Long-Travel"-Touren-MTBs verwenden kann.
 
Zurück
Oben Unten