Cube AIM PRO (2021) Gabelschaftlänge? Neue Gabel

Registriert
19. Mai 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe mir ein Cube AIM Pro (2021) 29'' bestellt und würde gerne die Federgabel austauschen.
Coronabedingt dauert es noch ein paar Wochen bis das Fahrrad ankommt, deswegen kann ich da leider noch nichts messen. Ich habe bisher alle wichtigen Daten für eine neue Gabel rausgefunden, nur zur Schaftlänge finde ich nichts.

Bei einer neuen Gabel würde ich mir da keine Sorgen machen, allerdings möchte ich eine gebraucht kaufen, dadurch ist der Schaft dann schon gekürzt. Kennt jemand die Schaftlänge des Cubes?

Btw, ich habe vor mir eine RockShox Judy Gold zu holen. Gebraucht für unter 200€. Habe da ein gutes Angebot gefunden, daher würde ich gerne zuschlagen, allerdings ist die Gabel auf 14cm gekürzt. Wenn ihr irgendwo vergleichbare Angebote (mit selber/ähnlicher Gabel) findet, freue ich mich da natürlich auch auf Hinweise. Grundsätzlich bin ich aber eigentlich von der Judy überzeugt, müsste aber nur die Daten wissen :confused:.

Danke euch schon mal!

PS: Ich weiß, dass das Bike hier nicht so beliebt ist, mein altes MTB wurde geklaut und ich habe als Noch-Schüler nicht so viel Geld rumliegen. Für 450€ + 200€ bessere Gabel passt das Gesamtpaket für mich ziemlich gut, viel mehr Geld ist nicht drin. Ich brauche für mein Nutzen aber auch kein Super-Bike, bin hauptsächlich auf der Straße unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die informative Antwort! Ich denke ich warte noch etwas, damit ich falls ich beim Montieren merke, dass etwas nicht passt, noch in den 14 Tagen bin.
Merke mir die Gabel auf jeden Fall, sind aber leider alle schon wieder weg ☹️
 
Zurück
Oben Unten