Cube AMS 130 mit Stereo 140 Rahmen

Bitte was????

Wenn ich das richtig verstehe wurden da die Teile eines AMS 130 in einen Stereo-Rahmen geschraubt????

Das ist was für den Kuriositäten-Tread!!!!!
 
Ja. Zwar neigt der Stereo Rahmen im Gegensatz zum AMS nicht zum Brechen, was ein Vorteil ist, aber jetzt hat das Bike eine zu kurze Gabel (130 mm statt 140-150mm), weshalb die ganze Geo verhunzt ist. Die Gabel bräuchte also einen anderen Airshaft, das kostet wieder Geld...
Außerdem ist es ziemlich bescheuert, einen AM-Rahmen mit den XC-Teilen von einem AMS auszustatten...

Unabhängig davon ist das Teil deutlich zu teuer. Also mal so richtig deutlich. Für so eine Restekiste bewegen wir uns maximal im 500 € Bereich. Wenn überhaupt. Eher weniger.
 
Zitat: ...die Gabel hat ein Federschloss, dass am Lenker befestig ist.

Eigentlich sind solche Fehler in Anzeigen ja kein schlechtes Zeichen: Wer nicht weiß, wie sowas richtig heißt oder wie es funktioniert, der hat das Bike auch nie artgerecht bewegt - wobei artgerechtes Bewegen beim Cube AMS ja im Wesentlichen bedeutete: "Gaaanz sachte den Bürgersteig runterrollen".
 
Zurück
Oben Unten