CUBE AMS 130 TEAM vs Trek Remedy 8

Registriert
22. Juli 2006
Reaktionspunkte
0
Einen schönen Guten zusammen!
Ja ich weiss... erstmal klingt der Vergleich blöd. Das Remedy kostet ja knapp 1000€ mehr.
CUBE AMS 130 TEAM:
http://www.cube.eu/fullsuspension/pro-series/ams-130-team/
TREK Remedy 8
http://www.trekbikes.com/de/de/bikes/mountain/technical_trail/remedy/remedy_8_e/

Von der Ausstattung her tun sich die beiden Bikes nicht so sehr. Warum also 1000€ mehr Investieren? Das Remedy scheint aber, nachdem was ich bisher so gelesen habe, eine handfestere Sache zu sein.

Eigentlich könnte ich mir das Remedy gerade noch so leisten. Aber ich gebe ungern so viel mehr Geld aus, wenn es nicht sein muss.

Jetzt mal allgemein für Anfänger:
Wie unterscheidet man als Käufer zwischen zwei solcher Räder?




Bisl offtopic und zur Kaufberatung für mich:

Gestern war ich in Willingen mit dem Bergamont Evolve 5.0 unterwegs.
(dort geliehen)
Bin so 189cm, Schritt 92cm und hatte das XL Bike. 56cm glaube ich.
Also das BIke hat mich zwar über die 50km Tour und den Freeride track runtergebracht, aber kaufen würde mich mir das nicht. Mehr Pedelfreiheit wäre gut. AUsserdem war es viel zu sehr am wippen. Ohne beide Dämpfer zu locken gings quasi nicht bergauf. ABer das nur so nebenbei.

Also ich brauche auf jedenfall was vernünftiges. Muss mich in allen Lebenslagen begleiten. Will mal zu meiner Schwester nach Mainz fahren über bzw durchs Sauerland (ca 280km von hier- mit übernachtung(en) natürlich. Aber genauso absolut alles runterfahren was ich nur irgendwo finde.


Ich danke schonmal für die fachkundige Hilfe und Beratung ;)
 
hi,

also das sind meiner meinung nach schon welten. das remedy ist ein handfestes all-mountain. das ams - ziemlich straff. eher so ne mischung aus cc + ein bißchen all-mountain. eher vergleichen kannste das Cube Stereo Race - das wäre ein waschechtes all mountain.

preislich tut sich da zum remedy allerdings nicht mehr viel.

fazit: wenn du all-mountain fahren willst kauf dir ein stereo oder remedy - wennd er anteil viel cc ist dann kannste auch ohne probleme ein ams nehmen.
 
Also, ich würd bei mehr All Mountain auch eher zum Stereo tendieren, aber vergleich mal die Ausstattungen richtig, das AMS hat fast bei allen Komponenten zwei Klassen höherwertigere Parts dran und ist immer noch um 1000 Euro billiger. Wenn du das hochrechnest, müßte das Trek wahrscheinlich nochmal 500 - 1000 Euro mehr kosten......
 
Also, ich würd bei mehr All Mountain auch eher zum Stereo tendieren, aber vergleich mal die Ausstattungen richtig, das AMS hat fast bei allen Komponenten zwei Klassen höherwertigere Parts dran und ist immer noch um 1000 Euro billiger. Wenn du das hochrechnest, müßte das Trek wahrscheinlich nochmal 500 - 1000 Euro mehr kosten......


Verstehe ich nicht.... wenn das AMS höherweritgere Parts hat, warum müsste das Trek dann mehr kosten?
 
Verstehe ich nicht.... wenn das AMS höherweritgere Parts hat, warum müsste das Trek dann mehr kosten?

er meint, dass wenn das Trek genau so hochwertige Parts wie das AMS hätte, dann würde es nochmal 500-1000 euro mehr kosten, als es das jetzt bereits tut...

Trek macht von der Geometrie und vom Rahmen prinzipiell sicher sehr sehr gute Räder, dafür (und auch für den Namen) legt man dann wohl doch um einiges mehr als für andere Hersteller wie zB Cube ab...Dort bekommst ein Rad, das sicher auch nicht schlecht ist mit eben höherwertigen Parts um weniger Geld. Wenn du das ganze noch steigern willst, dann kauf dir ein Rad von einem Versandhändler (Radon, Canyon etc.) dort bekommst du auch sehr gute Räder mit nochmals besseren Parts um den selben Preis wie ein Cube, hast aber eben den Nachteil, bei einem Versender zu kaufen, und nicht beim Shop deiner Wahl...

Cube macht sicher tolle Räder, nur ist das AMS eben eher CC-lastig...Wenns dich wirklich zu einem "gemütlicheren" All Mountain zieht, wäre das Stereo wohl wirklich eher in deinem Beuteschema!
 
Zurück