Cube AMS 150 (Bj. 2014) Hauptlager löst sich viel zu schnell

Registriert
13. April 2018
Reaktionspunkte
4
Hallo Zusammen

In Zusammenhang mit diesem Post Hauptlager gebrochen habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. im 5 Betriebsjahr meines AMS 150 Pro hat sich die Schraube des Hauptlagers verselbständigt und sich am vorderen Zahnkranz so fest verkantet, dass ich das Rad tragen musste.

Schraube vom 8-) freundlichen Anziehen lassen und mit Loctite behandelt - leider löst sich diese Schraube nun immer wieder viel zu schnell (< 20 Betriebsstunden).

Ich habe nun ein neues Set Hauptlager bestellt (Cube Lagerset AMS 110/130/150 Hauptlager) und ein Loctite 648.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und das Problem (mit welchen Massnahmen) in den Griff gekriegt?
 
Mahlzeit in die Runde, bei mir hat sich leider die Hauptlagerschraube nicht gelöst, dafür ist diese durchgebrochen und jetzt steckt der ca. 10mm lange Gewindeschraubenteil fest und läßt sich nicht rausdrehen ;(((
 
Zurück
Oben Unten