Cube AMS Super HPC SL 2012

Dabei seit
19. September 2011
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

interessiere mich für das Cube AMS Super HPC SL.

Warum ist das 2011 Modell http://www.sportshouse.de/fahrraeder/mtb-vollgefedert/cube-ams-super-hpc-sl-fully-2011-shimano-xtr-fox/a-2833/?ReferrerID=7

knapp 600€ teurer als das neu erscheinende 2012er Modell http://www.bikesnboards.de/produkte/cube-ams-100-super-hpc-sl?

Welches Modell würdet ihr bevorzugen? Das 2011er mit Shimano XTR FD-M986 Down Swing, 34,9mm, 2x10 Schaltung oder das 2012er mit Sram XO, High Clamp 34.9mm, 3x10-speed auswählen?

Vielen Dank für eure Empfehlung.

Gruß Michael
 
Dabei seit
5. Mai 2010
Punkte Reaktionen
2.798
Ort
Sankt Augustin Menden
Also der Unterschied zwischen XTR und X0 müsste ja bekannt sein.

XTR Top Gruppe von Shimano, bei SRAM liegt die XX noch über der X0.

Ob 2- oder 3-fach kannst du dir nur selber beantworten, kommt drauf an, wo du das Teil fahren willst und wieviel Bums du in den Beinen hast.
 
Dabei seit
19. September 2011
Punkte Reaktionen
0
Danke für die beiden Antworten. Werde dann wahrscheinlich mit dem 2012 Modell gehen. Ist knapp 600€ günstiger und von der Ausstattung nicht schlechter als das 2011, hat nur etwas mehr Gewicht wegen den 3x10 anstatt 2x10.
 
Dabei seit
14. März 2007
Punkte Reaktionen
7
Ort
St. Ulrich am Pillersee
Sers habe das 2011 Model Super Hpc SL, und hab mir eine 3 Fach Xtr Kurbel montiert da beim 2 Fach xtr eine 30/ 42 Übersetzung war und zwar mitte in der Saison top wäre aber für Anfangstouren im Frühjahr zu schwer wäre.... das nächste ist wenn du mit Kumpels fährst die wo eine 3fach fahren kannst du gar nicht so langsam treten um gleich auf zu sein....
Das sind meine Erfahrungen.... Aber das Rad ist Top.... Gruß
 
Dabei seit
19. September 2011
Punkte Reaktionen
0
So hab mein 2012 Super Hpc SL jetzt seit ca. Juli.
Probleme sind bisher folgende aufgetreten:
- Schaltung muss sehr oft nachjustiert werden.
- Bruch im Hinterbau, siehe Foto. Bin mal gespannt wie zeitnah dieses Problem behoben wird.



Ansonsten kann ich mich nicht beschweren.
 
Oben Unten