Cube Attention 2018 Ersatzteile

Registriert
16. Juli 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde,

Ich habe ein gebrauchtes Cube Attention aus dem Jahre 2018 gekauft. Derzeit ist folgendes verbaut:

KURBELGARNITURShimano FC-MT500, 40x30x22T, 175mm
KASSETTEShimano CS-HG50, 11-36T
KETTEShimano CN-HG54
Innenlager SM-BB52

Diese Komponenten wurden durch meinem Vorgänger stark in Mitleidenschaft gezogen, sodass ich diese gerne erneuern würde.

Ebenfalls die Bremsscheiben und Klötze von folgendem Bremssystem:
BREMSANLAGEShimano BR-M315, Hydr. Disc Brake (160/160)

Leider sind diese Ersatzteile teilweise nicht mehr lieferbar und ich kenne mich auf diesem Gebiet leider nicht aus. Könnt ihr mir vielleicht helfen welche Komponenten bei mir ebenfalls passen könnten und was ich hier kaufen sollte? Bzw. Ist es überhaupt ratsam Komponenten aus dem Jahr 2018 zu kaufen oder gibt es was neueres besseres für gleiches oder sogar kleineres Geld?

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.
 
vielen Dank für die Hilfe. Vielleicht muss ich die Frage anders stellen. Ist es sinnvoll zu versuchen die original ursprünglich verbauten Komponenten wieder zu bekommen oder gibt es was neueres besseres das für mich auch passend ist, welches ich besorgen soll?
 
Die Kettenblätter würde ich wieder orginal nehmen. Kassette geht auch HG-500 11-36, Kette kann ich auch KMC X10 empfehlen mit Kettenschloß.
Wenn du mit den Bremsbelägen zufrieden warst, es waren wohl Resin, würde ich die wieder nehmen. Bei den vorhandenen Bremsscheiben soll man keine Sinterbeläge verwenden.
 
Vielen Dank das hilft mir schon sehr viel weiter. Ich hätte noch eine Frage und zwar habe ich unter Last also beim treten in die Pedale ein knarzendes Geräusch, dass mich wahnsinnig stört. Ich vermute es kommt vom Innenlager. Kann das von eurer Erfahrung her sein? Oder bin ich da komplett am Holzweg? Bzw. Muss ich Innenlager und Kurbel tauschen damit dieses Geräusch verschwindet? oder kann man hier etwas fetten oder schmieren?