Cube Bikes 2022

Punkte Reaktionen
5

AnhÀnge

• 20211001_132554.jpg
    20211001_132554.jpg
    728,1 KB · Aufrufe: 346
Punkte Reaktionen
5
Habe nochmal wegen meinem Stereo 120 EX in blau nachgefragt, das ich von einigen Wochen im Store eines großen Online-HĂ€ndlers bestellt hatte. Ich bekundete in meiner Mail, dass ich auch mit dem Hellgrauen EX einverstanden wĂ€re. Die Antwort:
Das blaue EX wĂŒrde erst im Juni nĂ€chsten Jahres kommen. Meine Bestellung ist nun auf die "andere Farbkombination" geĂ€ndert worden. Das Bike werde innerhalb der nĂ€chsten drei Wochen ankommen.
Ich glaube es erst, wenn's da steht:wut:
VerrĂŒckt. Hab zwischenzeitlich auch noch die Info bekommen, dass mein bestelltes EX in blau auf KW41 verschoben wurde. Inzwischen denke ich einfach irgendwann wird schon was kommen.. 😅

Freue mich schon auf Bilder, finde es in weiß auch mega sexy!

Schlammcatcher

Morastapostel und "Waden statt laden"-JĂŒnger
Punkte Reaktionen
103
Preußisch-Sibirien, Ortsteil GrĂŒne Hölle
VerrĂŒckt. Hab zwischenzeitlich auch noch die Info bekommen, dass mein bestelltes EX in blau auf KW41 verschoben wurde. Inzwischen denke ich einfach irgendwann wird schon was kommen.. 😅

Freue mich schon auf Bilder, finde es in weiß auch mega sexy!
"Der Adler ist gelandet"...muss nur noch iwie ne Scheiß Besprechung rumkriegen:wut:

Schlammcatcher

Punkte Reaktionen
103
Sehr cool :daumen: hast du schon erste Fahrerfahrung sammeln können mit deinem neuen Bike?
Jo...
Ich bin vorher 5 Jahre ein 27,5 Zoll mit 150 mm RS Fahrwerk gefahren (Rose Granite Chief).
Das ist natĂŒrlich eine Umstellung. Das Handling ist nicht so flink wie ich es kenne, aber ich habe mich schon etwas an das neue Bike gewöhnt und komme immer besser parat.
Die Bremsen sind toll, die Schaltung ist sehr gut. Die Übersetzung könnte etwas "bergauflastiger" sein. Die ganz steilen Rampen habe ich noch nicht ausprobiert, da wird es fĂŒr mich schwerer werden.
Die Sitzposition ist in GrĂ¶ĂŸe L (ich bin 179 / SchrittlĂ€nge 82) ausgewogen, allerdings leicht gestreckt.
Der Sattel ist jetzt ziemlich weit vorne, und ich habe meinen alten Vorbau und meinen stÀrker gekröpften Lenker dran gemacht. Der Vorbau hat eine Einbauhöhe von 3 Zentimetern, dadurch konnte ich einen 1 cm hohen Spacer einbauen und kam noch etwas höher. Jetzt sitze ich perfekt, aber das ist ja immer Geschmacksache.
Das Fahrwerk ist natĂŒrlich Bombe! Zur Zeit experimentiere ich viel damit und versuche, das perfekte Setup zu finden. Die Einstellmöglichkeiten sind im Gegensatz zu meinem alten RS Fahrwerk enorm. Besonders der Hinterbau fĂŒhlt sich zur Zeit sehr "fluffig" und nach mehr als 120 Millimetern an in der offenen Einstellung. Der Rahmen macht einen guten Eindruck, das Bike war gut zusammengebaut. ich brauchte nur den Lenker gerade drehen und festschrauben.

Bis jetzt bin ich voll zufrieden.

Punkte Reaktionen
2
Das "weisse" EX ist echt schön - warte sehensĂŒchtig auf meines.
Im geschÀft hat es fast "cremefarbig" ausgesehen - auf Euren Bildern quasi weiss ?!
Ich finde sie hÀtten aber ruhig ein 32er Kettenblatt raufgeben können, ich mein 30/51 8-)

Punkte Reaktionen
67
Also es ist nur auf den Fotos weiß, in Natura helles leicht schimmerndes Grau, echt schick.
Da ich schon mal in den Dolomiten unterwegs bin, bin ich froh ĂŒber das 30er, auch am Gardasee wird es helfen

Ansonsten bekommt das EX wieder Klickies, die Flats sind heute durchgefallen, ich brauche diese feste Verbindung zum Bike. ich werde jetzt wohl mal die Tatze ausprobieren

Ansonsten werde ich, wie eigentlich immer bisken pimpen, leichtere Reifen, schlauchlos, Carbon Lenker usw

Und mit dem Fahrwerk muss ich mich noch ein bischen beschÀftigen, obwohl alles richtig eingestellt empfinde ich es als ziemlich staff,- vielleicht hat hier jemand Tips

Schlammcatcher

Punkte Reaktionen
103
...
Und mit dem Fahrwerk muss ich mich noch ein bischen beschÀftigen, obwohl alles richtig eingestellt empfinde ich es als ziemlich staff,- vielleicht hat hier jemand Tips

Da kann ich nur einen einzigen Tipp geben: die Empfehlungen bezĂŒglich des Luftdrucks sind meiner Meinung nach zu hoch. Bei meinem Gewicht sollte ich nach Tabelle auf der Gabel zwischen 78 und 88 PSI reindrĂŒcken. Dann habe ich einen SAG von etwa einem Zentimeter.
Ich fahre derzeit etwa 50 PSI (eher weniger). Den Rest probiere ich zur Zeit auf meinen gewohnten Hometrails ĂŒber Try + error aus.
Den DÀmpfer hatte ich so relativ schnell im Griff, die Gabel braucht da etwas mehr Zuwendung. Das kann allerdings auch an meinem persönlichen Empfinden liegen, ich bin von meinem vorherigen Bike 150 mm gewohnt

Schlammcatcher

Punkte Reaktionen
103
Hab heute mal aus beiden was abgelassen, direkt ne andere Welt, was Du schreibst kann ich bestÀtigen

Vielen Dank fĂŒr die RĂŒckmeldung. Hatte ja ein bisschen Angst, dass ich Blödsinn geschrieben habe und die Lösung ganz woanders liegt.

Punkte Reaktionen
5
Kann morgen endlich mein Stereo 120 Grey'n'carbon abholen đŸ’Ș
GlĂŒckwunsch und viel Spaß damit! Das blaue EX wird seit Wochen immer wieder verschoben. Bei dem grey'n'carbon lĂ€uft's wesentlich besser. Langsam vermute ich die haben Lieferschwierigkeiten mit den goldenen LaufrĂ€dern oder eben dem Rahmen, der Rest ist identisch. Vielleicht wird es ja noch was vor dem ersten Schnee.. đŸš”â€â™‚ïž 😅

Punkte Reaktionen
0
Sooo
bei mir hat auch gerade der Storch geklingelt

Darf die Tage das Stereo 150 SLT abholen gehen
wenn es denn passt
was ich schwer hoffe

Ich bin gespanntâ€ŠđŸ„łđŸ€©

Oben