Cube C:62 Race knacken nach Lagerwechsel

Dabei seit
29. August 2022
Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Fahrradliebhaber,

ich habe ein merkwürdiges Problem und hoffe Ideen von euch zu erhalten.
Ich habe ein 1,5 Jahre altes Cube C:62 bei dem ich ein seltsames knacken habe.

Seltsam in dem Sinne, dass es beim ersten Einfedern knackt(anschließend kann ohne Knacken Sprünge etc. gemacht werden), anschließend knackt es 1x beim antreten (auch hier kann anschließend wieder ohne Knacken getreten werden bis wiederum der Dämpfer benutzt wird. So entsteht ein Teufelskreis.
Ich habe alle Rahmenlager, Schrauben, Spacer sowie Bolzen erneuert. (Lager sahen fertig aus)
Tretlager habe ich geöffnet und diese sehen wiederum wie neu aus, weshalb ich diese nicht getauscht habe. Für den Horst-Link kommt das Geräusch von zu weit vorne.

Habt ihr Ideen? mir erschließt sich nicht warum es jeweils nur ein mal knackt und danach nicht mehr bis das jeweilige andere Bauteil beansprucht wird. Das würde aus meiner Sicht das Tretlager ausschließen oder? Dies hat ja nichts mit Beanspruchung des Dämpfers zutun.
 
Oben Unten