Cube Cross Race Pro 2019 vs. 2020

Dabei seit
7. April 2019
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

beim Vergleich zwischen den genannten Modellen ist mir aufgefallen, dass das 2020er Modell eine schlechtere Kurbel (FC RS510 in 2020, 105 FC R7000 im 2019) und ein höheres Gewicht hat. Es kommt außerdem bei Marktstart 100€ günstiger raus, soll ich lieber zu dem alten Modell greifen, welches mittlerweile für 1250€ zu haben ist?

Mfg
Sebastian
 
Dabei seit
11. März 2019
Punkte für Reaktionen
326
Das hast du dir ja schon fast selbst beantwortet. Neuer ist halt nicht immer auch besser.
 

stetre76

Cross & Road
Dabei seit
12. Januar 2006
Punkte für Reaktionen
89
Standort
Innsbruck, AT
Ein weiterer Unterschied der mir aufgefallen ist - das 2019er Modell (mit dem ich fahre), kam ab Werk mit einer 11-32 Kassette
Das 2020er Modell kommt schon mit der 11-34 Kassette (auf die ich beim 2019er Modell dann umgerüstet habe)

Insgesamt glaube ich aber, dass sich die beiden Modelle wenig nehmen.
Mir pers. gefällt die Farbgebung, beim 2019er besser, beim 2020er Modell ist mir das Neongelb schon wieder zu aufdringlich, aber das ist reicne Optik und Geschmackssache.
 
Oben