cube drop zone gutes dirtbike?

• Ersteller Ersteller dirtbike@brina
  • Erstellt am Erstellt am
D

dirtbike@brina

Guest
hi!
also ich habe mal ne frage zum cube drop zone?
hat das gute parts nen atabilen rahmen?
ist der preiß gerechtfertigt ( 720)?
ODER fährt jemand das bike und kann mir mal sagen wie er es findet?
greetz sabrina

Anzeige

Re: cube drop zone gutes dirtbike?
Hi Sabrina,

also gefahren bin ich das Drop Zone nicht. Die verbauten Teile sind aber für ein Dirt Bike durchaus gut gewählt.
Die Truvativ Hussefelt Vorbau/Lenkerkombi fahre ich auch an meinem Circus und bin sehr zufrieden. Ebenso das Schaltwerk ... absolut ausreichend. Was die Bremse angeht, mehr brauchst du für den Dreckhüpfer nicht.
Die Dirt Jam Comp würde ich evtl gegen eine Dirt Jam Pro tauschen, ist jetzt aber nicht die Rede wert.

Was hast du denn mit dem Bike vor? Prinzipiell nur Dirten?

Gruss

Alex

eigentlich schon! aber natürlich auch mal in die stadt kurz fahren odersonst wohin!
deshlb wollte ich auch eigentlich ne schaltung!
wiegesagt ich bin ja erst anfänger und deshalb kann ich auch erst mal nur kleine hügel nehmen!
greetz!

Ich habe gerade in deinem anderen Thread gelesen, das deine maximale finanzielle Obergrenze ca 800 Teuros sind.
Damit lässt sich auf dem Sektor schon so einiges anstellen.
Ich habe mir mein Circus zB. selber zusammengebastelt, gerade zum rumcruisen und evtl. auch mal (wenn die Skills es zulassen) ein wenig hüpfen.
War auch am überlegen ob Schaltwerk oder Singlespeed, aber bei uns gibt es auch den ein oder anderen Berg und da ist ein Schaltwerk nur von Vorteil. Kettenführung vorne dran und die Kette bleibt wo sie hin soll.

Noch ein Vorteil vom Circus .... es ist nicht kaputt zu kriegen. Du wirst ziemlich lange deinen Spass damit haben, leider kostet das aktuelle ca. 1049 Euro. Aber dafür kriegst du auch was anständiges. Aber schau doch mal beim grossen E nach nem Circus (gerade leider nichts drin) oder hier im Bikmarkt....

Prinzipiell kann ich zu den Cube-Bikes sagen, deren Rahmen sind sehr gut verarbeitet und extrem belastbar.

schön das einer mal sagt damit lässt sich was anstellen ( 800 mäuse)!!
ich war schon deprimiert nix für 800 zu bekommen wo das doch soooo sooo sooo viel geld für mich ist!!
thx bonzai1982!
wo ich hier schon so einen realistischen biker habe:
welches/welche aus meinen aufgelisteten bikes würdest du mir empfehlen?

Kein Problem, helfe doch gerne ;)
Also zu den Bikes kann ich leider keinen Erfahrungsbericht abgeben. Aber das Poison Strychin 2 habe ich schon einige male hier im Forum rumgeistern sehen und imemr wieder gelesen das es recht stabil gebaut ist. Sprich du solltest davon ne Weile was haben.
Das Bergamont Kiez soll auch recht gut sein.
Aber wie gesagt, ich kann keine persönlichen Erfahrungsberichte dazu abliefern, nur das was ich ab und an gelesen habe.

Am besten ist du gehst mal zu nem Dealer deines Vertrauens und probierst ein paar Bikes aus. Da kristallisiert sich am besten raus welches zu dir passt ;)

Gruss

Alex

was ist an dem drop zone so schlecht?
ja aber ich kann net so viel sparen!
800 ist schon verdammt schwer für mich zusammenzubekommen!
was haltet ihr von revell?da sagen ja alle/viele das das total gut sein soll! aber das geht ja nur mit bestellen und das gefällt mir irgendwie net!
greetz

dirtbike@brina schrieb:
was ist an dem drop zone so schlecht?
ja aber ich kann net so viel sparen!
800 ist schon verdammt schwer für mich zusammenzubekommen!
was haltet ihr von revell?da sagen ja alle/viele das das total gut sein soll! aber das geht ja nur mit bestellen und das gefällt mir irgendwie net!
greetz

Also schlecht ist an dem DropZone garnichts...ist ja auch ein Cube ;)
Als Anfängerbike, wie schon geschrieben, auf jeden Fall ganz und garnicht zu verachten.

Was Lord Goblin wahrscheinlich damit sagen wollte ist, dass wenn du zu Beginn gleich in ein "anständiges" und haltbares Bike investierst, dann wird dir das vom Mund abgesparte Bike auch nicht so schnell den Geist aufgeben, evtl. der Rahmen brechen etc. Ausserdem liegen die, beim Circus verbauten Parts, ein ordentliches Stück über denen vom Drop Zone.

Aber Prinzipiell kann man dir schon zu dem Drop Zone raten. Wenn du nicht warten willst (kann ich durchaus nachvollziehen ;) ) dann suche dir einen Händler in deiner Nähe und lass es dir einpacken .... :cool:

Der Rahmen ist solide, die Parts alle durchweg ordentlich und du wirst ja zu Beginn nicht gleich mit heftigen Trickeinlagen über die Dirtstrecke pacen ... oder????

HAbe hier mal ein paar mögliche Alternativen für dich aus dem Bikemarkt gefischt....schau sie dir mal durch, sind alle durchweg in Ordnung:
http://www.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php?product=15333&sort=1&cat=4&page=2
http://www.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php?product=14867&sort=1&cat=4&page=5
http://www.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php?product=14003&sort=1&cat=4&page=8

Gruss

Alex

Hey,

ich fange gerade mit dirt biken an... ist das cube dropzone ein gutes "anfängerbike" ??

Würd mich freuen, wenn mir wer infos geben kann

Svenja :cool:

Servus

also ich kann nur zum dropzone raten denn ich habe es mir kürzlich selber erst gekauf und bin sehr zufrieden biss auf die bremsen die aber fürn anfang reichen und die gabel sollte man nach einer zeit auch eventuell mal wechseln aber reicht halt auch erstmal biss die tricks einigermaßen sitzen .
kommt aber auch darauf an was du fahren willst , ich würde mal sagen zum´dirt street und freeride isses sau geil und auf den örtlichen leichten dh strecken fühlt es sich auch ganz wie zuhause .

mfg MO

Noch zur Info
ich habe mir dass 2006 er Modell gekauft ;)
war für 650€ zu haben

mfg MO

Anhänge

• Drop zone2.JPG
    Drop zone2.JPG
    17,9 KB · Aufrufe: 90
also,
wenn du dir ein dropzone kaufen willst, dann bitte dass von 07.
Die Ausstattung ist mehr als geil für den Preis.
Der Rahmen richt für den anfang. Ab 2m Drops ins flat bricht er.
Mein Kumpel ist dass passiert. Aber ansonsten hält das Bike einiges aus.
Alternative Bergamont Kiez Dirt oda 040. Kannst dir dauch ein Ghost dirt kaufn.
Die Komponenten sind da richtig goil. ;)

Hi!!!
Also ich fahrs!!! und zwar das 07 hab alllerdibng vorne gleich ne 203 mm scheibe draufgepackt!! und kauf grad noch tabltop und boxguide irgendwo!!!
Das bike besitzt im Standartzustand mit den Albertreifen zu viel Rollwiederstand!! deshalb die tabletop war einmal auf nr Dirtline das war geil mit dem Bike und einmal und in 2 verschiedenen Skateparks das ging auch allerding das Problem mit den Reifen nur Downhillen war ich bsijetzt noch nicht! Singletrails sind das geilste mit dem Bike da ich es einen 16 Zoll rahmen kauft hab ist des ding auf Singletrails net zum schlagen in sachen Wendigkeit könbnen wenige mithalten!!
die Gabel ist auch ein schwachpunk aber die kann man ja Tauschen!!
Gruß Phil

also ich wills mir auch kaufen aber das 08 model fahre erst 2 Monate und bin 13 geht des bike für mich oder habt ihr andere Vorschläge
darf höchstens 800 Euro ausgeben
thx niklas

Ich fahr auch das Drop Zone ... aber von 2007
und wie schon gesagt ist die Gabel ein Schwachpunkt...

mein tipp:

Hinten große Scheibe
Shiftguide
Hinten Double Track oder S-Type oder sowas
Andre gabel
Bessre Pedale

So ist das bike Perfekt für Singletrails, North Shore, 4X und Freeride

Aber nur für Dirt würde ich mir es nicht zulegen!

Edit:

Zu viel Rollwiederstand ... naja ... die Reifen sind echt Top! Ich hab jezz die Maxxis Minion XC (2,35)
Also da du 13 bist ist das Bike echt gut ... Ich bin 16 und ich kann es auch noch nicht koplett ausreizen (zumindest nicht mit der Gabel)

Ich würde mir das 2008 Modell kaufen... Aber die Bremse die drin ist kenn ich nicht die ist neu.

Aber eins kann ich dir über die HFX9HD sagen (07) du bekommst kaum eine bessre Bremse in so einem bike!

Also wenn du nur Dirten willst Finger weg!

Aber wenn du bisschen im Wald im Bikepark etc. fahren willst und nicht das nötige Geld hast ... Worauf wartest du!?

jo danke also nur dirten nich und außerdem spring ich nicht mal 1 meter drop, noch nicht aber ein bisschen den runterheizen und so was.:daumen: :i2:

Ich will mir ein Dirt-bike zulegen weil ich brauch jetzt was zum dirten, weil wenn ich von meinem wheeler hornet 30 2006 einen neuen rahmen bekommen habe(alte is mir gebrochen:( )nicht mit ihm rumbrettern aus fun rampen runter und so will. will mal wissen was ich mir zulegen könnte zwischen 700 und 1000€
drop zone hatte ich im blick oder das von funworks dirt digger 07, oder das drop zone

(das wheeler isn gutes enduro es müsste eig viel mitmachen der höchste drop war über 1.40m in sand rein)

hallo,

ich bin auch 13 und such auch ein dirtbike
bin allerdings auch nicht so der super fahrer was ich auch zugebe.

ich wollte mal fragen ob ihr mir was empfehlen könnet. war heute schon bei nem cube händler (MHW) dort hab ich wir das cube dropzone 2008 im prospekt angeschaut. gefällt mir eigentlich ganz gut ich weis nur nicht ob es das richtige für mich ist.

naja ich bin nicht nur der der auf dreckhügeln rumhopst, fahr auch gerne mal so treppen bzw. spring sie auch gerne.

allerdings fahr ich auch mal in den wald und ne tour ne kleine (zwischen 30 und 60 km). fahr im sommer auch malin die schule.

würde es sich für mich lohnen das zu kaufen oder ist das ne nummer zu hoch?

wen mir jemand seine icq nummer gibt dann kann ich ihm ien bild von mir schicken ,wo ich spring das ihr es ungefähr abschätzen könnt.

würde mich wirklich über en antwort von euch freuen

ich hab mir dieses jahr im märz das flying circus 2006 zugelegt!ich hab 850€ gezahlt und bin echt zufrieden! also wenn du eins von cube willst dann würd ich mich echt lieber umschaun, wo du den fliegenden zirkus herkriegst. weil wenn du dir eins kaufst und damit auch dirten willst, würde ich nicht des drop zone nehmen...allein die teile sin ja schon sch*****!!!

ehy das drop zone is nich schlecht. für den jungen würde ja schon das edge zone reichen eigentlich vlt will der sich später ja mal was dickeres kaufen und jetzt erstmal mit einem anfänger üben...........
überlege mir ja selber ob ich mir das drop zone oder zirkus ding da oder eins von fun works

ich hab mir dieses jahr im märz das flying circus 2006 zugelegt!ich hab 850€ gezahlt und bin echt zufrieden! also wenn du eins von cube willst dann würd ich mich echt lieber umschaun, wo du den fliegenden zirkus herkriegst. weil wenn du dir eins kaufst und damit auch dirten willst, würde ich nicht des drop zone nehmen...allein die teile sin ja schon sch*****!!!

hm, wenn ich die beiden ma vergleiche, kann ich aber keine gravierende Unterschiede feststellen, beide ham Hussefelt parts, sowie kompkett Deore Krams...find ich ehrlich gesagt i.O.!

Wenn das hier gemeint is: http://www.bikerstreff.de/Bikes/Cube/CubeHardt/DropZone.htm

Der Rahmen vom Flying Circus macht allerdings nen guten Eindruck, hat ja auch horizontale Ausfallenden, was praktisch is!

Zurück