Cube Ersatzteilversorgung schlecht?

D

Deleted 604583

Guest
Hallo zusammen,

ich habe ein Cube LTD pro limited von 2016 - jetzt bin ich auf der Suche nach der oberen Kabeldurchführung. Weder der Händler ums Eck, noch das Internet haben mir Infos zum Ersatzteil geliefert.

Bisher dachte ich, dass Cube Räder doch ein paar Jahre lang Ersatzteile bekommen können - mir sieht es nicht danach aus.

Vielleicht habt ihr schon mal das gleiche Teil bestellt/gefunden oder mir einen Tipp wo ich es doch irgendwie bekommen könnte?

Die Kabeldurchführung ist oben am Rahmen und bringt die Leitung des hinteren Schaltwerks in den Rahmen.

Grüße,
Dominik
 
Hallo Dominik, nun ja, ist das nicht irgendeine Art Kabeltuelle, die man anderweitig besorgen koennte??
Sowas ist eigentlich das klassische Teil was es nach kurzer Zeit ganz sicher schon nicht mehr vom Komplettradhersteller gibt.
Und ich denke es geht auch ohne, ich hab einen einfachen Ebay-Rahmen mit innerer Seilverlegung, da gibts auch nix in der Art.

Ich bin allerdings weder Fan (und Dein Beispiel bestaerkt mich da eher noch) noch grosser Kenner der Innenverlegung. Diese Mode kommt und geht immer wieder mal, gilt dann mal eine Zeit lang als Kennzeichen von Hochwertigkeit, und verschwindet dann wieder wg. Wartungsfeindlichkeit.
(...) des hinteren Schaltwerks (...)
Es gibt sowieso nur ein Schaltwerk und das ist hinten.
Das Trumm in der Mitte hiess damals Umwerfer, ich konnte ueber Jahrzehnte beobachten dass (fast) keineR kapiert wie es funktioniert, und sehe mich auch hier bestaetigt ... Denn sie haben sie das Teil inzwischen auf den Mond geschossen 😄
 
hi, danke für deine Antwort. Wenn sie mir auch nicht viel Hoffnung macht, dass ich das Teil finde :-(

Dann muss ich wohl schauen obs tatsächlich auch ohne bzw. mit alternativer Lösung geht. Ohne das Teil schlüpft auf jeden Fall die Schutzhülle direkt in den Rahmen.
 
Mach mal ein Foto, wie das bei Dir aussieht! Vielleicht kann ja jemand ein frei verkäufliches Alternativteil empfehlen. Bei einem Octane One hat z. B. mal eines von Cannondale gepasst.

Jagwire hat auch Verschiedenes: https://www.bike24.de/p1365716.html?menu=1658,1740,1944,1950

Giant sieht z. B. so aus: https://www.bike24.de/p1565475.html?menu=1658,1740,1944,1950

Hier irgendwelche Cube-Dinger: https://www.bike24.de/p1384628.html

Und die Übersicht:
https://www.bike24.de/radfahren/tei...micAttributes[107][601]=601&searchTerm=&sort=
 
sorry - ein Bild macht natürlich Sinn 8-)

hier sind die identischen, mit besseren Bildern
mtb news forum


defekte Seite (Gegenstück ist im Rohr und gebrochen)
defekt.jpg


andere Seite - beide Teile sichtbar
beide-haelften.jpg



und zack, vermutlich gefunden:

Radon Zuganschlag Schaltwerk Swoop 170 / Jealous AL

https://www.bike-discount.de/de/radon-zuganschlag-schaltwerk-swoop-170/jealous-al?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das könnte passen da Radon einige Rahmen damals auf der gleichen Produktionsstraße wie Cube hat anfertigen lassen (oder so ähnlich).
 
Zurück
Oben Unten