Cube Fritzz 08

Registriert
17. September 2006
Reaktionspunkte
197
Ort
Saarland
Hi und schonmal sorry, dass ich schon wieder in der kurzen Zeit nen Thread eröffnen muss, aber ich hab über die Sufu nichts Passendes gefunden.
Jetzt zu meiner Frage: Habe ein Cube Fritzz The One von 08 angeboten bekommen(Formula The One,DT Swiss 5.1D,Ringle Flea Naben,XT RD-M772 Shadow,Fox 36 Talas RC2, RP23), dass ca 500 km Laufleistung und ein Paar Krazer an Bremshebeln und Ausfallenden hat. Was meint ihr ist das Bike noch Wert, bzw was sollte ich maximal dafür ausgeben???
Danke schonmal für die Antworten und eure Nachsichtigkeit mit mir...
 
Bitte dringend um Antwort zu meiner Frage. Will nich drängeln, aber an dem Rad sind anscheinend noch andere interessiert. Dann nerv ich auch ganz sicher nicht mehr... hoff ich :)
 
Ganz ehrlich... viel ist es nicht wert. Du bekommst das 09er schon neu sehr billig im Ausverkauf.
Mit den Parts könnte es noch max. 1500€ wert sein, da schon der Rahmen mit Dämpfer für sehr kleines Geld zu haben ist.
 
wo bekomm ich denn das 09er the one für einen ähnlichen preis? bekäme dieses 08er für 1500€. ich weiss halt selbst nicht so recht, ob es das noch wert ist...
 
Google?
Ich hab im 10.09 für den Rahmen mit RP23 knapp 600€ bezahlt (09er Modell). Was die restlichen Teile wert sind, kann man ja leicht hochrechnen.

Bei Bikepalast.com wurden die für um die 1800€- 2000€ komplett verkauft in dem Zeitraum, wo ich den Rahmen da gekauft hab.
Beim 08er hatten sie auch meine ich noch paar Probleme bei der Kettenstrebe, aber dazu gibts es ja einen Thread hier.
 
also als komplettbike finde ich das the one von 09 nicht unter 2400€. das sind ja doch fast 1000€ mehr. Selbst zusammengebaut habe ich noch nie gemacht.
 
Gibt es noch Leute, die dazu was sagen können und/oder ne Empfehlung aussprechen können, ob ich es kaufen soll und wenn ja ich wie viel ausgeben kann/sollte.
 
an sich ja mit sicherheit kein schlechtes bike, vor allem mit der ausstattung. aber mehr als 2000 würde ich auf keinen fall ausgeben... sag ihm mal 1800, das dürfte es noch wert sein
 
wie gesagt, bekäme dieses 08er für 1500 inkl versand. soll ich das dann nehmen?
kann man den 18" rahmen mit ner körpergröße von ca 1,75 fahren oder sollte man besser zu der 16" variante greifen?
 
der typ hats leider nem anderen für nen fuffie mehr verhökert... :-(
was haltet ihr von nem univega ram-es 990? ist das 1400 euro wert?
 
auf jeden Fall ist die es Wert, ein Topmodell gute Geometrie, die Komponenten kanst mit der Zeit noch beliebig anpassen, aber in die Rame must du dich wirklich verlieben dann macht es dir über Jahre Spass damit zu Fahren.
 
Zurück
Oben Unten