Cube Fritzz 2007 passenden Lagersatz

Registriert
12. Mai 2012
Reaktionspunkte
0
Gude,

Mal ein kleines Vorwort:
Habe ein Cube Fritzz gebraucht gekauft .(vermutlich BJ.2007, hat Hayes bremsen und ab 2008 wurden formula one verbaut). Beim ersten in Augenschein nehmen ist mir das extreme Spiel vom Hautlager an den Dämpferumlenkhebeln aufgefallen.

Hab mich dann Zuhause gleich dran gemacht es auseinander zu bauen um Mal nach dem Rechten zu schauen, siehe da das Kugellager ist Lager ohne Kugeln.

So, nun stehe ich vor zwei Problemen.
Problem eins:

Ich finde keinerlei passenden Lagersätze zu diesem alten Rahmen. Kann mir da jemand von euch weiterhelfen.

Problem zwei:
Wie zur Hölle bekomme ich die Außenringe der Lager aus den Rahmen. Die jeweils äußeren gingen noch gerade so da ich mit einem Durchschlag eine Angriffsfläche hatte. Doch die jeweils inneren sind nicht zu erwischen. Die Distanzbuchse in der Mitte kann man auch nicht wie sonst verschieben. Ich bin ein wenig ratlos.


Bin über jeden Tipp dankbar.
 
Zurück
Oben Unten