cube fritzz 2008

haaalo.
Info: das cube fritz oro K18 wiegt lt Prospekt 13,9kg und hat tatsächlich genau diese! (18") - somit kann man den CUBE Werbeleuten trauen.
Ich: 179cm, 72kg - 18" sind perfekt
Problem: RS Lyric 2step spricht (noch) gar nicht gut an -hat jemand Idee warum? habe alles soweit offen (Zugstufe, Druckstufe, Platform)
Grüsse!!
....

Zur Lyrik, das liegt an den engen Laufbuchesen, probiers mal mit Einfahren, so 10000hm richtig prügeln, wenn die Gabel dann noch funktioniert und die Buchsen immer noch straff, ab zum Tuning
Bikulus

...ich wär ja schon mal froh, überhaupt mal wieder auf einem Fritzz fahren zu können... meins ist immer noch in der Werkstatt und ich könnte k*** vor Begeisterung ! Mein letztes WE als freier Student und ich hab mein bike nicht !!!! Bin echt sehr angefressen auf diesen Laden !
Cube hält es nicht mal für nötig, zu meiner Email Stellung zu nehmen...
Liest hier eigentlich jemand von Cube mit???

servus jungs u mädels, mal ne frage, u zwar wollt ich mal wissen ob es normal ist das das dreieck welches den dämpfer anlenkt nicht an beiden seiten direkt gleich ist u der dämpfer nicht 100% genau hinter den reifen ist sondern etwas nach links versetzt wenn man von hinten draufsieht? bei mir wackelt nichts u alles funkt gut aber sieht etwas komisch aus finde ich. greez christoph

achja hab ein fritzz 07 mit 135er hinterbau

Würdet ihr bei eurem Fritzz zum Droppen den Luftdruck für einen Tag erhöhen?

Ich rede jetzt von Drops von ca. 1,5 - 2,0 Meter (ins Flat)

z. B. so um 1,0 - 1,5 Bar, zur Sicherheit vor einem Durchschlag

.. mein Dämpfer ist wahrscheinlicih noch nicht eingefahren, ich war 4 Tage am Gardasee (habe es erst am Abend zuvor bekommen .. endlich ^^)
und hier schon paar Enduro-Touren absolviert, mit einigen kleineren Drops von ca. 0,75 Meter

Habe demnächst auch gemässigten Bikepark-Einsatz vor damit,. und bin auch am grübeln ob ich hier den Luftdruck zwischenzeitlich rauf setzen sollte.

Andere Frage wäre natürlich, hält das Bike / der Hinterbau einen 2,0 Meter Drop ins Flat gut aus... 75 kg Fahrergewicht

Ich rede jetzt von Drops von ca. 1,5 - 2,0 Meter (ins Flat)

Andere Frage wäre natürlich, hält das Bike / der Hinterbau einen 2,0 Meter Drop ins Flat gut aus... 75 kg Fahrergewicht

Also bei mir hats beim Bunny von einer 5/6-Stufen-Treppe einen der Bolzen der Wippe zerbröselt. Genauer gesagt hats den innenliegenden flachen Kopf des Bolzen abgetrennt. Kann ich aber mit leben, ins Flat knallt ordentlich.

Gruß
Flori

also normale drops bis 2 meter hält der rahmen locker!
aber ins flat is das ne andere sache. da hält das nichtmal nen dhiller auf dauer aus.

und gemäßigter bikeparkeinsatz is ja wohl was anderes als 2meter ins flat.

also normale drops bis 2 meter hält der rahmen locker!
aber ins flat is das ne andere sache. da hält das nichtmal nen dhiller auf dauer aus.

und gemäßigter bikeparkeinsatz is ja wohl was anderes als 2meter ins flat.

schon klar,. das man in die Schräge viel Energie mitnehmen und verteilen kann ,. also umwandeln in Geschwindikeiit,. ,. aber ich hätte trotzdem gedacht,. dass ein 2 Meter Drop ins Flat für ein FR / DH 0problemo sei,

,.. also 1,50 Meter Drop ins Flat mit leichten Schwung nach vorne dann wohl auch noch zuviel fürs Fritzz? :-S

ob das ein fr bike aushält kommt logischerweise aufs gewicht bzw darausfolgender stabilität desselben an.
son bender-bike hält das sicherlich. mit ner leichten racemaschine würd ich aufpassen.
zum fritzz:
kommt auf deine fahrtechnik an.
sowas mach ich mit meinem cc hardtail auch, allerdings mit trialtechnik, dh hinterrad sanft aufsetzen und die energie mit den beinen und armen so abfangen dass das vorderrad auch sanft und langsam aufsetzt.
das geht allerdings nur ohne geschindigkeit bzw mit sehr geringer geschw.

ich denk mal dass es das fritzz mit guter fahrtechnik ( gut abfangen, also mit gestreckten beinen und armen aufkommen und die ganze energie schön abfedern) locker hält.
wenn du natürlich wie ein nasser sack dich fallen lässt dann hält der rahmen das nicht aus.

hey jungs! mal ne kurze frage! weiß von euch zufällig jemand ein händler der noch ein fritzz in 16" "rumstehen" hat? hab beim meinem händler ein 18" bestellt (rat von meinem händler) aber das ist mir viel zu groß! dann hat er hat mit cube telefoniert aber die bringen dieses jahr kein 16" mehr her! regt mich echt auf!

lg

hey jungs! mal ne kurze frage! weiß von euch zufällig jemand ein händler der noch ein fritzz in 16" "rumstehen" hat? hab beim meinem händler ein 18" bestellt (rat von meinem händler) aber das ist mir viel zu groß! dann hat er hat mit cube telefoniert aber die bringen dieses jahr kein 16" mehr her! regt mich echt auf!

lg

hallo
wie gross bist du denn, ich möchte mir auch eins holen und weiss nicht so genau welche rahmengrösse, nch welchen massen geht das denn.
danke im vorraus.

also ich bin 1,72m! und mein händler meinte das mir das 18" passt! aber die teile fallen so groß aus! hab noch ein elite hpc in 18" und das passt auch! bloß beim fritzz hau ich mir die "glocken" an beim absteigen! :D weiß jemand ein händler wo noch ein 16" fritzz hat? weil die 16" sind anscheinend alle ausverkauft! :(

es steht in augsburg bei OPTImalRad in der friedbergerstraße 151 (tel. 0821/667466). der typ is echt in ordnung und gibt auch gute preise. n bisschen zynisch isser, also aufpassen ;)
es is in der k18 ausstattung da, aber ich denke kleinigkeiten die einem nicht gefallen kann man auch von anfang an austauschen.
ruf lieber mal an obs noch da is, war jetz n paar tage nicht mehr dort...

hallo
kann mir jemand mal ein foto schicken von nem fritzz in 16zoll als pn und die höhe vom boden bis zur mittelstange am hinteren sattelrohr-anschluss würde mich auch interressieren.
vielen dank schon mal

salut,

plane für den herbst den kauf eines enduros, und naja ich bin jetzt immer hin und her geschwenkt BIONICON, BERGAMONT und nun das FRITZZ....

wie schauts bei der größe aus? bin 1.93 cm und naja reicht da der 20er Rahmen?
bin schon das neue FELT REDEMPTION 2 gefahren und L und das war definitiv zu klein für mich..

würde mich freuen, wenn ihr mir was zu sagen könnt, das FRITZZ haut mich gerade voll vom hocker, bomben teil

ansonsten, wie ist eure Meinung bzgl. Stereo , ist ja günstiger.... wisst ihr ich wohn in freiburg und da kannn/darf/muss man viel bergauf fahren und dann runterheizen....
was könnt ihr mir dazu sagen?

grüße
gergor

Zurück