Cube Hanzz (2010)

Der macht einen Wind, alter hattest Du vorher vieleicht ein Damenrad bevor etwas von einem Cube Hanzz gelesen hast in deiner bravo?! :heul:

Also wenn du mich meinst (owohl ich keine ahnung habe was du eigentlich meinst), ich hatte damals n scott voltage

aber für mich hat sich das hier eh erledigt.
wenn ich das ding habe gebe ich kurz bescheid und fertig, gibt dann genügend andere die es auch haben und sich damit besser auskennen und euch besser beschreiben was ihr wissen wollt.

deswegen macht es gut jungs! wenns da ist gebe ich euch wie gesagt kurz bescheid!

Danke soweit für eure hilfe!

vielleicht sieht man sich ja =)

Sein Kommentar war bestimmt nicht auf dich bezogen. Und selbst wenn: Ignorieren und weiterleben :daumen:.

btw: Kannst du mir die Bilder dann auch schicken? :D

Sein Kommentar war bestimmt nicht auf dich bezogen. Und selbst wenn: Ignorieren und weiterleben :daumen:.

btw: Kannst du mir die Bilder dann auch schicken? :D

Ja selbstverständlich, mache ich gerne!

Ja hast ja Recht, auf manche Kommentare gehe ich garnicht ein, wie z. b. von diesem Whigger (oder keien Ahnung) typen und der eins darunter, weil die einfach nur lächerlich sind...! Frage mich wie man über jemanden so frech urteilen kann und sich lustig machen ohne ein bisschen Ahnung zu haben wer denn am anderen Ende der Leitung sitzt. Da vergeht mir echt die Lust hier überhaupt noch was zu fragen oder zu sagen.

Ich will hier nur meine Meinung weitergeben :-))

Genauso wie die Aufregung über OT Beiträge... mein Gott, die Welt dreht sich weiter. So schlimm ist das nicht, einfach mal locker bleiben! Ihr werdet mich auch nicht davon abhalten. Ausser der Chef (oder einer seiner Helfer) meldet sich und sagt das es jetzt gut ist =) Sonst hat mir hier niemand was zu sagen, was ich zu tun oder zu lassen habe
Möchte wissen, wer sich das von Anfang bis Ende jeden einzelnen Post durchliest. Solange das Bike nicht draussen ist wird hier eh nicht viel zu berichten sein. Sobald es draussen ist, kann man schon wesentlich fachlicher ans Werk gehen und da gibt es dann keine OTs mehr (oder mindestens ein paar weniger (-:).

Egal, was soll´s

Naja ich will ja nicht ausfallend werden, deswegen lassen wir es einfach bleiben ;-)

Ab jetzt schreibe ich nur noch übers Bike und sonst über nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass es keine News gibt, denn das erste was ich jetzt machen würde, wäre mit nem breiten Grinsen biken zu gehn.

Ich freue mich auch schon drauf, die Kiste probezufahren!

kannst du wenn du dein Hanzz abholst mal nach dem Preis des Framekit fragen.
Wär super.
Freu mich schon auf bilder der aktuellen Version. Auch um undlich mal zu wissen welche Farbe es nun bekommt

Es wird nur eine Version geben, und zwar die schwarz/graue mit blauem Link und Ausfallenden, zu sehen auf den Bildern hier im Thread.

wenn es von haus aus jetzt noch ne hammerschmidt dran hätte wäre es perfekt ;)

und der offizielle preis ??? 3699€ bleibt es dabei ?

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute!

Sitze am Bahnhof Richtung home mit meinem neuen Gefährten dem Hanzz!

Es ist wirklich göttlich auf dem Teil seine runden zu drehen! Ich musste durchgehend grinsen :))

Wenn ich daheim bin, stell ich die Fotos rein, mitm Handy ist das nur nervig und dauert zu lange!

glückliche Grüße!

Boah, du Sau -.-

Wie es scheint, hat sich ganz schön was an der Ausstattung der günstigeren Version geändert. SLX-Trigger und XT-Schaltwerk statt X9 (:(), den neuen Vanilla RC anstatt DHX 4, und nur 14.5kg xD.

ja ja mach und ruhig neidisch ;):lol:

Ach, ich will nur meine Freude mit euch teilen und die ist wirklich riesig :)) Freu mich schon, wenn ich in Nürnberg bin, da hab ich erstmal ne Stunde Aufenthalt, kann ich mir ein wenig die Stadt anschauen und rumfetzen ^^

Leider gibt es ja da keine trails aber ne runde urban kann auch nicht schaden :P

Bis später!

Boah, du Sau -.-

Wie es scheint, hat sich ganz schön was an der Ausstattung der günstigeren Version geändert. SLX-Trigger und XT-Schaltwerk statt X9 (:(), den neuen Vanilla RC anstatt DHX 4, und nur 14.5kg xD.

Ja, wenn das mal nicht ein Rückschritt ist! Ich traue der Gabel mangels Druckstufeneinstellung nicht über den Weg... Mit Coil Dämpfern habe ich leider noch keine Erfahrung gemacht.

Ich denke die 14,5kg kann man echt knicken, denn mein Torque bringt mit fast identischem Aufbau, nur mit 160mm Van und sogar DHX5.0 Air, gute 16,2kg auf die Waage. 16,5kg ohne Pedale werden für das Hanzz also eher realsistisch sein!

so nun mal gebündelt die Infos von der Cube seite.
hier gibts Bilder: http://www.cube.eu/fullsuspension/hpa-series/hanzz/

Hanzz SL also das Teure für 3599:

HPA 7005 Advanced Hydroform FR Triple Butted, FSP 4-Link-System
Fox 36 FLOAT RC2 FIT 180mm, 20mm through axle
FOX DHX RC4 216mm length
FSA Orbit Extreme Pro 1,5
Syntace Superforce
Syntace Vector Downhill Lowrider
CUBE Fritzz Screw-On-Grip
Shimano SAINT RD-M810 Shadow
Shimano SLX FD-M665, Top Swing, 34.9mm, 9-speed
Shimano SAINT SL-M810 Rapidfire-Plus, 9-speed
Shimano SAINT BR-M810 (203/180mm)
Shimano SAINT FC-M810 Hollowtech II 36x22Z, 170mm, Rockguard, integrated BB,
Shimano Deore XT CS-M770 11-32T, 9-speed
Shimano CH-HG93 108 links, 9S.
Equalizer 31
Sunringlé Flea 20mm
Sunringlé Flea X12mm
DT Swiss Competition 2.0-1.8-2.0 black
Schwalbe Muddy Mary 2.5
Schwalbe Big Betty 2.4
Schwalbe MTB SV13
Schwalbe 22-559
none
SDG Patriot Kevlar Beam
SDQ Micro 2014
Scape Varioclose 34.9mm
Neoprene Chainstayprotection
14,5 kg

Hannz Pro also das günstige 2599

HPA 7005 Advanced Hydroform FR Triple Butted, FSP 4-Link-System
Fox 36 VANILLA OB R 180mm, 20mm through axle
FOX VANILLA RC 216mm length
FSA Orbit Extreme Pro 1,5
Syntace Superforce
Syntace Vector Downhill Lowrider
CUBE Fritzz Screw-On-Grip
Shimano Deore XT RD-M772 Shad. 9S.
Shimano SLX FD-M665, Top Swing, 34.9mm, 9S.
Shimano SLX SL-M660 Rapidfire-Plus, 9-speed
Formula THE ONE FR hydr. Discbrake(203/180)
Raceface Respond 24x36, 170mm, Rockguard, integrated BB
Shimano CS-HG50 11-32T, 9-speed
Shimano CN-HG53 108 links
Equalizer 31
Formula 20mm
Formula X12
DT Swiss Competition 2.0-1.8-2.0 black
Schwalbe Muddy Mary 2.5
Schwalbe Big Betty 2.4
Schwalbe MTB SV13
Schwalbe 22-559
none