Cube Hardtail / Einsteiger MTB gesucht / Beratung / Erfahrung bitte ...

Registriert
5. April 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo,

meine Freundin und ich haben uns entschlossen, das wir uns ein Mountainbike zulegen möchten. Da wir aktuell absolute Neulinge bzw. Einsteiger sind, bin ich aktuell auf der Suche nach fachlicher Beratung. Ich selber recherchiere jetzt schon seit c. a eine Woche diesbezüglich. Deswegen suche ich jetzt hier schriftlich den Weg zu euch. Also vielleicht könnt ihr uns schriftlich beraten / Austausch / Erfahrungsberichte etc.

Wir hätten beide gerne ein Mountainbike "Hardtail" um uns das Mountainbiken erst mal ein bisschen näher zu bringen. Wir sind auf der Suche nach einem sehr guten Einsteiger Bike aber gleichzeitig soll es auch ein absoluter Allrounder sein und unsere Ansprüche erfüllen. In erster Linie, möchten wir größere Biketouren planen. Über Asphalt, Schotter, im Wald- Wurzeln, Steine, minimaler Sand, Kies etc. also alle möglichen Begebenheiten / Ansprüche sollten für das Bike kein Problem sein. Gleichzeitig sind wir beide aber auch ein bisschen Adrenalin verrückt. Wir haben hier auch in nähere Umgebung richtiges Waldgebiet also quasi die perfekten Begebenheiten um auch mal so ein Gefälle runter zu düsen und das würden wir auch gerne so kombinieren wollen. Zwischendurch möchten wir halt auch den gewissen Kick dabei haben. Ich selber würde auch gerne ohne Probleme mal so 3-5 Treppen runter fahren können ohne Angst zu haben, dass das, das Bike dies eigentlich nicht mit machen möchte. Ich hoffe ich konnte euch so einigermaßen erklären worum es sich bei hier geht :D

Zum Einstieg haben wir uns erst mal ein Budget bis 500€ gesetzt. Es wäre schön, wenn ihr uns ggf. mal ein paar Empfehlungen zu den beschriebenen Ansprüchen schicken könnt. (Ich weiß es klingt blöd, viel zu verlangen und wenig zu bezahlen :D - es soll ja nur zum Einstieg sein und mir mal ne Übersicht geben, was für uns tatsächlich in Frage kommt) bevor es zu nem Fully geht, wenn das Geld da ist :D

Persönlich habe ich natürlich auch schon den ein oder anderen Fachhändler angeschrieben. Alle waren sehr hilfsbereit allerdings wollte sich keiner so genau festlegen, was jetzt spezifisch das Beste wäre. Jedoch war klar das der Einstieg mit Cube wohl am besten wäre, was mir selber dann auch ganz schmackhaft geworden ist. Allerdings wurde ich verunsichert in Sachen, Serien von Cube. Die einen meinten für mich das AIM SL 2020 und für meine Freundin ein Pro. Dann sagte der andere für beide das AIM SL 2020. Und jetzt stehe ich da was wäre das Beste für den Einstieg und was hält unseren Wünschen stand ? Die Serien gehen ja ins Unermessliche.

Zu unseren Angaben :

Ich männlich 33 Jahre, sportlich gebaut, 1.85 cm groß, 94 kg
Freundin weiblich, 30 Jahre, sportlich gebaut, 1.70 cm groß, 63 kg

Und bevor ich am Montag unseren Händler im Ort telefonisch mal kontaktiere, wollte ich mich hier jetzt mal ein bisschen Austauschen mit der Hoffnung, das der ein oder andere mir in etwa sagen kann / beraten, aufgrund meiner Beschreibung, ist das z.b AIM SL 2020 der perfekte Einstieg für euch beide oder aber hey, zum Vorgänger dieser Serie von 2019 tut sich eigentlich gar nicht viel, nimm das und ihr spart auch noch 100€. Es gestaltet sich aktuell von Covid ja auch recht schwierig.

Wir danken euch jetzt schon für die Antworten und freuen uns sehr darauf. Bleibt gesund !!! Liebe Grüße Marc

Entschuldigt diesen ellen langen Text. Ich hoffe ich bin auf den Punkt gekommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt bitte, ich denke der Post hier kann geschlossen werden bzw. habe ich meinen Theard noch mal neu unter MTB-Kaufberatung gepostet. Ich denke da ist der Post besser aufgehoben. Sorry !!!
 
Zurück
Oben Unten