Cube Hardtail Rahmen reklamieren

Splash

Siebengebirgler
Registriert
15. September 2003
Reaktionspunkte
1.346
Ort
Bad Honnef [7GB]
Hallo,

ich habe letztes Jahr über einen Händler einen blauen Cube Hardtail-Rahmen bezogen. Leider hat mich Dieser (trotz Zweitrad) keine 2000km glücklich gemacht.
Zum einen ist der Rahmen ohne erklärlichen Grund (kein Sturz!) verzogen (das Hinterrad steht in Fahrtrichtung weiter nach rechts, also zur Kette rüber) und zum anderen unterläuft die Klarlackschicht, so dass es aussieht, wie ein Baumarktrad.
Da der Händler allerdings nicht mehr ausfindig zu machen ist, weiss ich jetzt nicht, wie ich den Rahmen am besten reklamieren kann. Ist man dann in den A gekniffen oder gibts da Wege für eine Reklamation? Danke schon mal für Tipps ...

 
Ich stand im Sommer vor einem ähnlichen Problem.
Der Händler, von dem ich mein Bike gekauft hatte, machte seinen Laden dicht.
Ich hatte mich dann bei CUBE informiert und von denen bekam ich die Auskunft, dass ich mich an irgendeinen anderen CUBE-Händler wenden soll.
So hab´ ich´s dann auch gemacht.
Der Rahmen wurde dann über diesen Händler zu CUBE geschickt und wurde dort getauscht.
Die ganze Aktion hat knapp 1 1/2 Wochen gedauert.
Im übrigen gibt CUBE auf Hardtailrahmen 5 Jahre Garantie beginnend ab Auslieferungsdatum, allerdings nur für Erstbesitzer.
Wichtig ist, dass Du den Kaufbeleg noch hast.

Gruss
 
Zurück
Oben Unten