Cube-Highlights 2023: Hardtails & Gravel-Bikes für Klein und Groß

Cube-Highlights 2023: Hardtails & Gravel-Bikes für Klein und Groß

Pünktlich zum Jahreswechsel stellt der bayrische Bike-Riese Cube einige seiner Produkt-Highlights für das kommende Jahr vor. Darunter einige spannende Hardtails für Kids und Erwachsene und eine Vielzahl an Gravel-Bikes. Hier gibt's die Übersicht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Cube-Highlights 2023: Hardtails & Gravel-Bikes für Klein und Groß

Was sagst du zur Hardtail- und Gravel-Auswahl von Cube für die kommende Saison?
 
Wieso denn nicht? Weil das jetz unfahrbar schwerer geworden ist mit 2x?

Mal so ne Idee: Kind fängt an zu Graveln --> wenig Kraft viel auf dem kleinen KB unterwegs --> Kind wird größer/kräftiger erfreut sich am zusätzlichen KB.

Hab auch ein Gravel mit 10 Gänge und mit nur einem Kettenblatt fehlt es einfach an Bandbreite.

Sorry, mein Fehler. Habe komplett übersehen, dass z.B. 46/11 eine absolut kindertaugliche Übersetzung ist. Völlig klar, ohne die dicken Gänge geht es nicht. Schon gar nicht am Gravel...
 
Von der Rahmengröße her zielt das Ding auf Kinder um die 140 ab. Das ist also so um die acht Jahre (+-)... Aber he, jeder wie er mag.
 
Gut kopiert! Da finde ich das VPACE MICHL275 meines Juniors deutlich attraktiver und kindgerechter, wenn auch etwas teurer. Hydraulische Scheibenbremsen und eine 1-fach Kurbel ohne Umwerfer möchte ich bei den Kids nicht mehr missen.
 
Das Nuroad WS C:62 Pro sieht gut aus und hat ein gutes P/L-verhältnis. Vernünftige Sattelstützenklemmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meh...
Ich warte ja immer noch darauf, dass das Stereo 120 endlich mal eine halbwegs moderne Geometrie bekommt und auf die schon lange angeteaserte Carbon-Variante des Stereo 177.
 
Zurück
Oben Unten