Cube Hyde Race: 29 Zoll Bereifung machbar?

Registriert
18. August 2020
Reaktionspunkte
1
Werte Community,

Ich möchte mir ein Rad zulegen.
Wichtig ist mir Nabenschaltung, Riemen, RH62, 29Zoll Reifen, starr, keine Steckachsen, Budget: 1000€

Cube Hyde Pro: hat alles was ich brauch
Cube Hyde Race: leider 28Zoll Reifen

Eigentlich spricht nichts gegen das Hyde Pro. Es ist sogar noch 100€ günstiger.
Nun hab ich allerdings ein preiswertes neuwertiges Hyde Race in RH62 im Angebot.
Original sind hier jedoch 28 Zoll Reifen montiert. Mich interessiert, ob auch dickere/ höhere 29 Zoll Bereifung möglich ist. Wie viel Platz ist da noch in der Gabel und Rahmen? Am Besten wäre es, wenn jemand Fotos machen könnte.
Evtl hat jemand von euch höhere Reifen auf dem Race montiert?
So unterschiedlich könne die Rahmen vom Pro und Race doch nicht sein oder?

einen schönen Tag
Arne
 
Tip:
Es gibt Messgeräte mit denen man feststellen kann wieviel Platz zwischen den Ketten- und Sattelstreben zur Verfügung steht.
Oder soll sich irgendwer für Dich zum Obst machen und das ausmessen.

Tip2:
Es gibt auch Reifen die werden als 29" bezeichnet obwohl diese sehr schmal sind. Z.B. bietet Michelin einen
29x1.4 (35x622) an.

Tip3:
Alle 28" und 29" haben eh den gleichen Reifensitzdurchmesser. dieser beträgt 622mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das 29er Modell hat zumindest längere Kettenstreben bei gleicher Rahmengröße.

Die Rahmen scheinen sich also zu unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Cube in dem Preissegment bei einem Modell zwei unterschiedliche Rahmen bauen lässt.

Das habe ich auch gedacht. Aber die Rahmen sind tatsächlich unterschiedlich:
pro.JPGRace.JPG
 
Zurück
Oben Unten