sepalot
Trailflower
Urlaub, schönstes Herbstwetter, Bike, Biker, Zeit - geht klar
. Gute Location? Heute geht's mal in eine Region, wo ich noch nie mit dem Bike war - der Nürnberger Raum. Schwarzachklamm am alten Ludwig-Donau-Kanal.
Hier auf der Suche nach dem Einstieg. Befahrung der Brücke, wo der Ludwig-Donau-Kanal über die Schwarzach geführt wird.
Durch den Biergarten geht's - wer soll da draufkommen
? Da wird man ja schon kurz nach dem Start in Versuchung geführt
. Einstig ein langer Treppenabschnitt. Die Stahlabschlusskanten der Hölzer sind jedoch schmierseifenartig ... das ist nicht nach meinem Geschmack, schon gar nicht, die Metallkanten dann in der Nierengegend zu haben
. Aber man kann doch bikegerecht starten und daran entlang trailen
.
Manchmal sind ein paar nasse Stellen - aber meist nicht so, dass man solche Bergziegenveranstaltungen machen muss
...
... die Strecke zu lang um mit viel Schwung durch zu kommen und man sinkt ziemlich stark ein
. Die Hölzer in Längsrichtung sind trügerisch.
Bekannte Felsformationen - ist ja wie im Fichtelgebirge, nur dass hier der Fels natürlich aus Sandstein ist.
Das Tor zwischen den Welten muss durchquert werden. Dass wir uns heute noch für unseren Sport krumm machen müssen, hät ich nicht gedacht
.
Das Kraftwerk ist das Ende der Klamm. Die Treppen währen lustig zum Fahren gewesen, nur leider in die falsche Richtung
. Beim Aufstieg kommt man sofort wieder in 5°C wärme Luftschichten.
Das Wehr beim Faber Schloss. Dann geht es an den Ludwig-Donau-Kanal und immer weiter Aufwärts, Stück für Stück.
Schleuse 37. Wir sind auf dem Rückweg von Schleuse 35 wo man lebte wie Gott in Frankreich - quatsch, wie Gott in Franken! Brotzeitplatten und Bier & Co
.
So, jetzt hab ich immer noch keinen Plan, was ich morgen mache. Na mal drüber schlafen - lassen wir uns mal überraschen.
Zuletzt bearbeitet:
.

You made my day 
Na wer in der ganzen Welt auf "Mission" geht .... da kann man schon mal was vorweisen....

. Schließlich kommt sie mit dem HT auch super zurecht und hat ihren Spaß.