Cube in Motion (Touren, Urlaub, Sonstiges)

Sieht doch nach einem schönen Trail aus, freischneiden und einfahren...:D
adsc08382kopie.jpg

Im besten Sinne unauffällig. Draufsetzen, wohlfühlen. Im Vergleich zu meinem (Ex-) Stereo ist das AMS nicht so hecklastig. Der Hinterbau scheint mir feinfühliger zu arbeiten, auch die Talas geht ein bisschen besser. Ziemlich gutes Fahrwerk, würde ich sagen. Optik: zurückhaltend-gediegen, Komponenten: zuverlässig – alles in allem genau der richtige Touren- und Alltagsbegleiter für mich.

Nur mit dem Cockpit muss ich mich noch anfreunden. 780er Lenker und Stummelvorbau fühlen sich etwas merkwürdig an, mal schauen, wie sich das auf den Trails bewährt ...

Gestern Grau in Grau ... heute teilweise im ekligen Schneegestöber und Graupelschauer.

Egal, die Erkältung(en) ist/sind wieder abgeklungen. Und da das Gestern ja gut geklappt hat ging es wieder raus. Fitnessstudio ist ja immer in der Woche angesagt (der Rücken dankt es) ... aber Draußen ist es immer noch am schönsten.

Mit von der Partie: Der Chris.

Die Trails sind schon sehr matschig ...

Und wenn man in die Kamera grinst statt auf die Linie zu schauen, fährt man auch schonmal eher schlecht durch die Kurve ... musste Sekunden später ein wenig rumrudern um nicht in den Baumstamm zu fahren :lol:.

Ok, ok ... eigentliches Ziel der Reise heute war das "Refugio di Platta" wo es ordentlich Glühwein :bier: und Worscht :cooking:gab.

Anschließend kann man aber immer so schön beschwingt in die Pedale treten.

Kurz vor der Hohen Kanzel hat uns der Schnee eingeholt.

Wobei eigentlich nur der Wind ekelig war. Auf dem (bißchen) Schnee und in dem Matsch ließ sich gut fahren.

Und das schöne ... keine Matschfütze wurde ausgelassen :D.

Und auch Chris hat ein richtiges "Trek"srad nach Hause gebracht.

Gut das die Waschstraße in Betrieb war :daumen:.

Kalt war's, windig war's, matschig war's, schön war's.

Gruß aus Görsroth :winken:

Fitnessstudio ist ja immer in der Woche angesagt (der Rücken dankt es) ... aber Draußen ist es immer noch am schönsten.
:rolleyes: Eine Erkenntnis die ich teile - allerdings habe ich erst vor Kurzem das Abo wegen ständigem Fernbleiben gekündigt. Merke ich aber auch wie gesagt im Rücken. Habe zwar versucht mit Kurzhanteln etc. was zu Hause zu reißen - aber die Bequemlichkeit.....:(
Ich müsste/muss da mehr machen - vom Joerg lernen heißt siegen lernen. :p
Ich bewundere Deine Motivation ....... für das Studio....! :daumen:
Gut das die Waschstraße in Betrieb war
:daumen: Erst ordentlich eingematscht - dann wieder wie Neu....:love:
Schöne Tour & Story :daumen: - zum Wochenende hin soll es ja sehr (vor)frühlingshaft werden.......:love:
Mal sehen, ob ich Zeit finden werde....:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, nach längerer selbstauferlegter Abstinenz war ich heute nach erfolgreicher Nachtschicht zum Abschluss meiner letzten Hausarbeit erstmal gemütlich biken :D

Zuerst möchte da noch jemand anderes ne Runde drehn :confused:

P2020331.jpg

Sie muss aber noch ein wenig anders mit :daumen:

P2240005.jpg

Kind und Anhänger erfolgreich versorgt und nach einigem Rumgeeiere auf vereisten Forstwegen gehts Richtung abwärts und Trail :daumen:

P2240007.jpg

P2240008.jpg

Auf Eis über Trails ist einfacher als übern besc******** Forstweg :mad: Da kam ich her.

P2240009.jpg

Da bin ich hin. Die Treppe ist einfacher zu fahren als zu laufen, wie ich mit erschrecken feststellen musste, als ich nach dem Buildel knipsen wieder runter(gefallen) bin :heul:

P2240010.jpg

Über diese übrefrorene Schwemmwiese gings Richtung kleinem Lautertal. Ob das Eis meine ***kg hält?

P2240011.jpg

Es hat gehalten und wieder hoch und es geht wieder abwärts. Was ein Glück, dass mein Pferdchen zwei Räder statt vier Beine hat :D

P2240013.jpg

Immer schön die vereisten Kurven im Hang entlang.

P2240014.jpg

Als ich einen Baum, der übern Trail gefallen war zerlegt hab, ist mir was aufgefallen :eek:

P2240016.jpg

Holla die Waldfee und damit fahr ich jetzt schon über 5000km! Dann ist es ja noch kein "excessive use".

Diese dritte Abfahrt musste heut noch sein, da ist nahezu vollständige Schneefreiheit garantiert, denn allerbeste Süd-Südwest-Lage.

P2240017.jpg

Hier sieht man gegenüber rechts oben den Felsen an der ersten Abfahrt und das weiße Band des Trails nach der Treppe.

P2240018.jpg

Am Wochenende dann die nächste Runde! Lasst's rocken und rollen!

:rolleyes: Machen wir bestimmt! - Dir auch viel Spaß bei Deiner angekündigten Runde. :cool:
:daumen: Ins Bett bringe Service -
nach der Runde an der frischen Luft wurde bestimmt schon gut geschlafen als Du zurück warst.....:p
Schöne Geschichte......:lol:

Die Tour war morgens. Nach dem Duschen, dem Aufbau der Garderobe für den Flur, meinem Mittagessen, war es Zeit die kleine wieder abzuholen und ne runde Omabesuch zu machen.

Hallo liebe Cube'ler,

heute haben wir es zumindest mal auf ne kurze Runde rausgeschafft. Wir müssen ja noch ein wenig unser "neues" Revier erkunden.

Hmm ... Trails sind hier leider Fehlanzeige. Nur gut, dass das alte Revier nur 6 km entfernt ist
lol2.gif
. Aber im Wald sind die Wege zumindest gleich ...

Wer die Augen aufhält findet aber überall was zum spielen :daumen:.

Hmmm ... das brauchen wir noch nicht ;).

Die Hühnerkirche bei Walbach. Steht auch schon seit ein paar Tagen dort http://de.wikipedia.org/wiki/Hühnerkirche.

@Spuri: Hier ein spezieller Gruß an Dich :winken:.

So, jetzt aber nach Hause. Ratet mal wer Hunger hat und schon gewartet hat :rolleyes:.

Gruß aus Görsroth :winken:

Die Ladestation ist ja mal der Knaller :)

Ich war gestern auch ein wenig unterwegs und hatte dieses Mal sogar einen Fotografen in Form meines Bruder dabei. Sind über 300 Bilder geworden. Ein kleinen Auszug hab ich mal hochgeladen.

large_RIMG0221.JPG

large_RIMG0045.JPG

large_RIMG0249.JPG

Die Landung war dann doch überraschend hart.
large_RIMG0251.JPG

Mehr Fotos sind in meinem Album. Wenn euch die Fotos gefallen, kann evtl. noch ein paar raussuchen.

Gruß
Nico

@Spuri: Hier ein spezieller Gruß an Dich :winken:.

:anbet:
Bin auch bissl unterwegs gewesen - ist aber recht kühl hier im Osten.
Heute & morgen Nacht sogar noch mal bis -4°
Aber Sonne ist im kommen! Und dann gibt es auch mal wieder Fotos.
Leider muss ich mich für 1 Woche ausklinken - Lehrgang! :(
Aber dafür ist sicher der Frühling richtig angekommen,
wenn ich nächsten Freitag Nachmittag zurück bin. :p

@buschhase :daumen:
300 Fotos & ich habe zzt. nicht mal Lust wegen Einem anzuhalten...:lol::lol::lol:

Bei den ganzen Actionphotos werd ich jetzt wieder ein wenig gegensteuern :D

Alles klar zur Abfahrt:

P2260001.jpg

Bergauf über Resteisplatten mit Hänger ist jetzt nicht gerade der allergrößte Spaß. Was macht Madamchen: Schlafen :mad:

P2260002.jpg

Da ich meines Zeichens ja doch Biker bin und mein Bike nur zeitweise Zugmaschine ist, geht es nicht ohne den obligatorischen Dreck :daumen: Die Plane ist dicht:

P2260004.jpg

Dann war mal wieder ein wenig Bastelstunde. Nachbau eines evtl. hilfreichen Teils, welches nur auf der Insel überm Kanal käuflch zu erwerben ist, aber im IBC gibts den Selbstbauthread und so muss man nicht mal selber die Skizze rauskopieren:

P2260006.jpg

Löcher müssen irgendwie auch welche rein:

P2260007.jpg

Mittels des Allheilmittels Kabelbinder wird das ganze dann fixiert:

P2260008.jpg

P2260009.jpg

Feineinstellungen:

P2260012.jpg

Und dann der Sinn der Übung, nächtliche Testfahrt, Dreck müsst sich derzeit ja zu genüge finden lassen:
Leider keine Bilder von unterwegs, da mit meiner Kompaktknipse bei Nacht im Wald der zu gewinnende Blumentopf nicht gefunden werden kann.

Das Testergebnis:

P2270013.jpg

Detail des Testkandidaten:

P2270017.jpg

P2270019.jpg

Ich glaub ich sollt morgen mein Bike putzen :D

Ergebnis: Ich hatte mir von einer der für nicht so sonniges Wetter bekannten Insel mehr erhofft. Ich dachte damit wird die Gabel geschützt, damit die Dichtung nicht den ganzen Schmiergeldreck abhalten muss. Dem war nicht so, leider. Das alles blank ist liegt daran, dass ich auf dem Heimweg am Donauradweg rumgeblödelt hab und den Federweg demnach auf Teer nochmals brauchte.

Hätte ich dir vorab sagen können. :D ;)
Hab mir sowas auch mal gebastelt aus einem alten Schutzblech.
Resultat war leider das gleiche. :daumen:

Funzt erst, wenn man das Teil deutlich verlängert! Aber sieht dann Kagge aus! :lol:

Zurück