Cube Kid 200 Optimierung

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Schlagworte:
  1. Es gibt auch leichtere Schraubkassetten, sind aber kaum zu bekommen oder sau teuer. Macht auch wegen der Abstufung nicht immer Sinn.
    Besser günstige Naben suchen, ebenso Felgen (was nicht einfach ist) Speichen berechnen, bestellen und einspeichen.
    Gruss

2. MTB-News.de Anzeige

3. Hallo, weiß jemand, welche Größe die kleinen Schrauben zur Einstellung der Griffweite bei einem Cube Kid 200 aus 2015 haben? Fehlen beim Rad meiner Tochter leider beide und die Hände sind noch ein bisschen klein...

Danke!

4. bikeandi1974

bikeandi1974 Albtraufbiker

Aloha, schon ein halbes Jahr "alt", aber nach dem klasse Bike der Woche hab ich mich an das 20er erinnert :lol:

Gewicht wie es jetzt da steht 8,25kg, ursprünglich waren das 10,95kg. Der Sattel kommt noch anders. Der LRS vom @schnellerpfeil@schnellerpfeil ist zwar dekadent, aber leider geil!

5. nico_c

nico_c

Hat hier evtl. jemand einen Tipp für eine Gabel für ein Cube 200?
    Ich hatte die von Kubikes ins Auge gefasst, die hat aber eine höhere Einbauhöhe als die Originalgabel und ich bin mir nicht sicher ob das die Geometrie des Rades zu sehr beeinflusst.

6. cbert80

cbert80 Cee

Die Frog Gabel ist etwas höher als die von Cube. Ich hab die Maße leider gerade nicht zur Hand.

7. nico_c

nico_c

nach meinen messungen müsste die exakt die gleiche einbauhöhe haben. danke für den tipp.
    ich finde dann mal raus welche schaftlänge ich brauche und wie ich da bei der bestellung die beiden gabeln für 20 zoll unterscheiden kann

8. nik

nik bounty hunter

Die Federleicht sollte passen.