Cube LTD SL29 vs. Cube Acid29

Registriert
13. April 2007
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

Ich möchte gerne von meinem 28er Crossrad von Winora auf ein MTB29er umsteigen.

Einsetzen werde Ich es im leichtem Gelände, denn bisher bin Ich überwiegend Straße mit meine Cross gefahren, was mir mehr und mehr immer weniger Spass macht.

Ich werde damit keine überkrassen Singletrails o.ä. fahren. Aber auch mal zwischendurch 15-20km Strasse sollten kein Problem darstellen!


Nun muss Ich mich zwischen beiden entscheinden, dem Cube LTD SL 29 und dem Acid 29.

Lohnt sich der Aufpreis von 400€ (1199€) für die bessere FOX Gabel und die besseren Bremsen? Oder findet Ihr das überzogen und würdet euch für das 800€ Acid 29 entscheiden?
Ich kann ich nicht entscheiden

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen!


Gruß
Chris


@EDIT:

Ihr könnt ja mal auf www.cube.eu gehen und beide Bikes über den Bikevergleich vergleichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
das LTD Pro liegt mit 999 Euro genau dazwischen... das bin ich vor paar Wochen auch mal kurz gefahren

die 200 Euro "mehr" zum Acid würde ich hier als angemessen betrachten
 
Genau davon hat mir der Fahrradspezi abgeraten von dem LTDPro....

Es bietet in seinen Augen keinen merklichen Vorteil als das Acid29.


Wenn dann sagte er: Acid29 oder gleich das LTD SL29 :p
 
cool ;)
mir wurde genau das Gegenteil erzählt... sprich: deutlicher Mehrwert beim LTD pro im Vergleich zum Acid...und Zitat: viel viel mehr bike fürs Geld

wohingegen das SL kaum noch merklich besser sei... und daher nicht attraktiv
 
Genau davon hat mir der Fahrradspezi abgeraten von dem LTDPro....

Es bietet in seinen Augen keinen merklichen Vorteil als das Acid29.


Wenn dann sagte er: Acid29 oder gleich das LTD SL29 :p

Mmn ist das LTDPro den Aufpreis auf jeden Fall wert, das kannst schon mal bedenkenlos kaufen da es einen besseren Rahmen sowie eine bessere Gabel hat.

Der Aufpreis aufs SL ist dann auch wieder ok (nochmals bessere Gabel und teils bessere Parts), obwohl sicher das Pro reichen würd;)
 
Ok Ich danke euch!

Ich werde wahrscheinlich doch zum LTD SL greifen, Ich verkaufe ein Cross an meinen Dad für 250€ :p
Das steck Ich dann in das LTD SL :lol:

Danke
Chris
 
So Leute, habe mir nun das LTD SL gekauft in 19".

En Kumpel hat mich gerade richtig verunsichert....
Er sagte er Rahmen ist doch viel zu klein??? Leider konnte Ich noch nicht wirklich viel Fahren (Zeit & Wetter)...

Ich bin 1,86m und hab ne Schrittlänge von knapp 87 -87,5cm...
Ausgrechnet hab Ich einen 19,6" Rahmen


Ich fühle mich bis jetzt relativ wohl auf dem Rad beim sitzen, nur sagt er er wäre zu klein.... (vorher ein Crossrad WInora 28", 20" Rahmen)

Was sagt Ihr dazu?


M.f.G
 
So Leute, habe mir nun das LTD SL gekauft in 19".

....Ich fühle mich bis jetzt relativ wohl auf dem Rad beim sitzen, nur sagt er er wäre zu klein.... (vorher ein Crossrad WInora 28", 20" Rahmen)

Was sagt Ihr dazu?
M.f.G

hi, ich fahre das analog (gleicher rahmen wie acid/ltd) in 21"! ich bin 190cm mit sl 92cm. meins paßt perfekt!
das cube ist relativ kurz, im gegensatz zu anderen 29er. es läßt sich faßt wie ein 26er fahren, nur viel komforttabler :daumen:
das bike wirkt sehr putzig :D darum sagt dein kumpel das es evtl. zu klein ist. viel spaß damit

hier meins:
 
Danke schonmal dafür....

noch ne Frage an alle.... Wie weit sollte man den Lenker "einschlagen" können, ohne dass er das Knie berührt?

Soll er das überhaupt?!^^
 
En Kumpel hat mich gerade richtig verunsichert....
Er sagte er Rahmen ist doch viel zu klein??? Leider konnte Ich noch nicht wirklich viel Fahren (Zeit & Wetter)...

Ich bin 1,86m und hab ne Schrittlänge von knapp 87 -87,5cm...
Ausgrechnet hab Ich einen 19,6" Rahmen

Ich fahre bei 1,90 und sl 93 cm einen 22" Rahmen. Von der Körpergrösse her würde bei dir 20-21" passsen, da aber im Verhältnis deine Schrittlänge recht kurz ist, dürfte ein 19" schon hinkommen. Entscheidend ist, was du beim Fahren fühlst - *das* ist entscheidend und nicht die Meinung eines Anderen:daumen:
 
Zurück
Oben Unten