Cube LTD Team oder Radon ZR Team Only?

Dabei seit
27. Februar 2006
Punkte für Reaktionen
3
Standort
Stuttgart
Hallo, ich möchte mir ein MTB kaufen und stehe nach einigen Recherchen vor diesen beiden Rädern:


Cube LTD Team 2006

Rahmen: ALU 7005 Evolution double butted
Gabel: Rock Shox Tora 318 Air PopLoc
Steuersatz: Ritchey Logic Integrated
Vorbau: FSA OS 170 31,8
Lenker: FSA XC 280
Griffe: Profile
NabeVR: Shimano Deore 525 Disc
Nabe HR: Shimano Deore 525 Disc
Felgen: Mach 1 2.30, alternativ Rigida Taurus
Reifen: VR: Nobby Nic light,
HR: Racing Ralph light
Sattelstütze: FSA SL 280
Sattel: Selle Italia X2
Schalthebel: Shimano Deore
Schaltwerk: Shimano XT
Umwerfer: Shimano LX
Tretlager: Shimano Cartridge TS-30
Kurbel: Shimano FC-M440
Kette: Shimano HG 53
Kassette: Shimano Deore HG 50
Bremshebel: Hayes HF-X 9
Bremsen: Hayes HF-X 9
Gewicht: 12,3 kg


Radon ZR Team Only

Rahmen: Aluminium 7005 double butted
Gewicht: ca. 11,5 Kilo
Gabel: Rock Shox Reba SL 85 mm
Steuersatz: Ritchey Zero Logic integrated
Vorbau: FSA OS
Lenker: FSA Rizer Bar XC 280
Griffe: Profile
NabeVR: Shimano XT Disc 32 L
Nabe HR: Shimano XT Disc 32 L
Felgen: Rigida Taurus Disc schwarz
Reifen: Schwalbe Nobby Nic Light 2,25``
Sattelstütze: FSA SL 280
Sattel: Scape
Schalthebel: Shimano LX SL-M571
Schaltwerk: Shimano XT 751 SGS
Umwerfer: Shimano XT
Tretlager: Shimano XT Hollowtech II
Kurbel: Shimano XT Hollowtech II
Kette: Shimano HG-53
Kassette: Shimano HG-50
Bremshebel: Hayes HFX-9
Bremsen: Hayes HFX-9

Preise: beide 1000€

Die Unterschiede sind, dass das Radon mehr LX und XT-Komponenten hat und eine andere (bessere?) Gabel. Ich will mit dem Bike hauptsächlich im Schwarzwald fahren (Cross Country, kein Race) und auch alle 1 oder 2 Jahre einen Alpencross. Ich denke, kleine Reparaturarbeiten würde ich allein oder mithilfe eines Freundes hinbekommen, so bräuchte ich nicht unbedingt einen Händler als ständigen Ansprechpartner.
Meine Fragen: Sind die 85 mm Federweg der Reba beim Radon zu wenig? Wozu würdet ihr mir raten? Danke für eure Antworten.
 

CaTTz

Forenfisch
Dabei seit
17. September 2005
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Zwischen Snaketown+Wiesbaden
Hi,
in welcher Grösse suchts Du das Bike ?

Ich habe gerade ein Radon QLT Pro mit Race Rahmen an H+S zurückgeschickt.
Ist echt ein schönes Teil mit dicker Rebagabel XT Ausstattung.
Für 1190.-.

Ist das letzte was es gibt in 20" zu diesem Preis die anderen Radons oder cubes sind teurer und schlecher augestattet. Am besten Herrn Drews von H+S fragen er weiss das das Bike morgen oder übermorgen ankommt.
Auch wenn man eigentlichkein Fulli sucht es ist echt ok mit 12.3 Kg, Lockout rein und gut ist.

Ich war echt traurig es zurückschicken zu müssen aber 20" ( 51 cm ) war to big.

Nun tröste ich mich mit einem 2005 er CD 1000 Prophet und compl. X0 Ausstattung + grosse Scheiben etc... :D

Gruss
CaTTz
 
Dabei seit
27. Februar 2006
Punkte für Reaktionen
3
Standort
Stuttgart
Ich bräuchte 20", aber ich will nicht unbedingt ein Fully, was ja auch wieder 200€ mehr sind... Naja, aber das ist schon ein bestechenden Angebot. Übrigens gibt es auf der H+S-Homepage beim Radon QLT Pro noch 22" zur Auswahl.

simeon.vogt
 
Oben