CUBE MODELLE ab wann online????

kann ich mich nur anschliessen !!
da die eurobike ja nun ein paar wochen vorbei ist, sollten die neuen modelle doch mal so langsam auf hochglanzpapier gebracht worden sein .
 
Ich hab schon an Cube gemailt,
aber keine konkrete Antwort bekommen.
Mein Händler hatte ein Prospekt von den 2007ern Modellen
mit den neuen Ausstattungslisten auf der Messe ergattert.
 
Dazu kann ich leider auch nichts sagen. Dazu müsste mal wieder einer der Cubemitarbeiter Online kommen.
Hier in diesem Shop gibt es aber schon ein paar Modelle zu bestellen.

Alex
 
Zur Überbrückung: Schau mal hier http://www.probike-schuster.de/cubebikes/index.html. Einfach bei den Cubes durchklicken.
Gibt 'n paar schöne Auszüge aus dem Katalog als Pdf!


Maze


Sehr schön, danke für den Link.

Aber kann mir jetzt mal bitte einer erklären warum die Dämpferaufnahme von Sting, Stereo und Fritzz asymetrisch zum Sattelrohr gefertig und montiert wird?

stereo.jpg


Mir ist das shcon bei meinem Fritzz aufgefallen, habe es aber noch nicht ernsthaft in Frage gestellt, da das Bike ja funktioniert (und auch immer noch tut).
Wäre nett wenn mich da jemand erleuchten könnte ;)

Alex
 
Ich denke das wird etwas mit den unterschiedlichen Streben zu tun haben.
Schliesslich haben die Streben am Hinterbau ähnlich wie bei den AMS Modellen unterschiedliche höhen, wenn man genau hinschaut.
Wenn der Dämpfer in der Mitte sitzen würde gäbe es sicherlich probleme mit der diagonalen Verbindungsstrebe... Platzmangel obendrein

Da die Kraftverteilung aber gleich bleibt ist das eigentlich ziemlich Peng...
 
Danke für eure Infos Jungs !!!
Scheint tatsächlich am Platzmangel und evtl. Kollision mit dem Umwerfer zu liegen ... danke nochmals für die Erleuchtung.

Alex
 
@Alex: Ich war anfangs auch total von den Socken, als ich das Stereo
beim Händler abholte und mir daheim auf´m Balkon nochmals bis in´s kleinste
Detail ansah...vor allem der Hinterbau - hatte scho gedacht, da wäre
was kaputt! :eek: :lol:
 
Nene, ich habe mir schon gedacht, dass diese Art der Hinterbaukonstruktion einen Sinn hat, aber ich bin nicht so schnell drauf gekommen ... das Alter ... der Alkohol ... die Frauen ... das macht das Gehirn weich.

Alex
 
... das Alter ... der Alkohol ... die Frauen ... das macht das Gehirn weich.
hast nicht eher mal deinen helm getestet? :D
der versetzte daempfer ist definitiv wegen des umwerfers. hab mir das gestern nochmal
angeschaut. der daempfer wuerde sonst beim einfedern auf den umwerfer krachen, wenn
dieser gerade auf dem kleinen ritzel steht.
 
Franz, der Einschlag war monströs, ich bin froh das ich noch lebe. Die Bordsteinkante war aber auch zu tückisch ... ;)
Aber danke für die Erklärung.

Optisch stört es mich nicht im geringsten, technisch funktioniert es einwandfrei ... also warum beschweren?
I love my Ride ....

Alex
 
Ich hab mal die PDF's heruntergeladen.

Interessante und nette Farben beim Sting (mehrere !)
Schrille (aber stimmige) und dezente Farben beim Stereo (mehrere !)
Aber nur eine schrill/dezente und meiner Meinung nach total unstimmige Farbe beim Fritz ? Why ?
 
Ich hab mal die PDF's heruntergeladen.

Interessante und nette Farben beim Sting (mehrere !)
Schrille (aber stimmige) und dezente Farben beim Stereo (mehrere !)
Aber nur eine schrill/dezente und meiner Meinung nach total unstimmige Farbe beim Fritz ? Why ?


Wo hast du die PDF's runtergeladen? Gibt es die auf deiner Site?

Kann ich auch nicht nachvollziehen was Cube sich beim Fritzz gedacht hat.
Wahrscheinlich glauben die, jeder der sich ein "Mehrfederwegbike" kauft sei ein kleiner Punker bzw. unter 20 und stehe auf so etwas.
Nunja, ich bin froh das ich noch eine dezente, stylische Farbe abgekriegt habe ..... ;)

Gruss

Alex
 
Tu das ... wäre natürlich schön gewesen, deine Links hätten auf die 2007er Site verwiesen (welche ja noch nicht Online ist, mehrere Wochen nach Eurobike....aber das ist ja auch viel Arbeit)
 
Zurück
Oben Unten