Cube Laberthread

Gerade erst festgestellt, dass mein Rücklicht nicht funktioniert. Das Frontlicht funktioniert allerdings.

Liege ich damit richtig, dass entweder die Lampe keinen weiteren Strom zum Rücklicht sendet, das Kabel zum Rücklicht oder das Rücklicht selbst beschädigt ist?

Oder habe ich eine mögliche Fehlerquelle übersehen? Leider sind alle Sachen ohne Stecker verbunden.

Insgesamt jetzt 6 Mängel. Ich bin gespannt, wie der Händler damit umgeht.
 
Hey,
lese auch schon einige Wochen hier mit um mir die Wartezeit zu verkürzen. Heute kam endlich das Nuroad Race FE. Bei meinem Bike liegt das das gleiche Problem wie schon weiter oben gepostet vor: das Kabel des Nabendynamos ist „extern“ verlegt und dazu nur halbherzig an der Gabel befestigt. Hätte jemand Tips um die Kabel intern zu verlegen? Könnte jemand freundlicherweise ein Foto posten, wo der Auslass am Scheinwerfer/Vorbau zu erkennen ist?
Den Händler habe ich natürlich schon kontaktiert.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
 
Das Schaltwerk hinten hat einwandfrei funktioniert, deswegen bin ich da nicht ran.
(...)
Würde man das merken, wenn das Schaltwerk hinten nicht einwandfrei funktioniert?

Ich habe gestern mein Race zum dritten mal abgeholt und leider funktioniert die Schaltung immer noch nicht einwandfrei. Ich frage mich auch ob vielleicht das Kettenblatt eine Acht hat, dass die Kette in vielen Positionen am Umwerfer schleift.

Da muss ich mich doch wohl selbst mal mit der Anleitung versuchen, auch wenn ich es bisher gescheut habe 😐

Ach ja, bei meinem Nuroad Race steht auf den Rädern Alexrims. Sind das die CUBE Hausmarken Räder?
 
Hat sich jemand schon nach einem Front-Reflektor für das Race FE umgesehen? Hab mir einen von B&M mit Schelle bestellt, ist für die Montage aber viel zu klobig.
 
Mein Nuroad Race kam am Montag an und kam heute erst dazu es aufzubauen. Die Schaltung ist überhaupt nicht eingestellt. Konnte im größten Ritzel nochmal schalten und die Kette war in den Speiche..

Dann fehlt hier die Abdeckung für die Sattelstütze
img_20200920_153617-jpg.1119978


2 kleine Macken waren auch im Lack.

Schon ziemlich enttäuschend. Händler werde ich morgen mal kontaktieren.
 
Mein Nuroad Race kam am Montag an und kam heute erst dazu es aufzubauen. Die Schaltung ist überhaupt nicht eingestellt. Konnte im größten Ritzel nochmal schalten und die Kette war in den Speiche..

Dann fehlt hier die Abdeckung für die Sattelstütze
img_20200920_153617-jpg.1119978


2 kleine Macken waren auch im Lack.

Schon ziemlich enttäuschend. Händler werde ich morgen mal kontaktieren.
Ein guter Freund von mir hat am Montag spontan ein Nuroad Race FE kaufen können (im Laden). Ende der Geschichte:
  • Lenkerband musste im Laden neu gewickelt werden, da zu kurz.
  • Rücklicht funktionierte nicht, da Kabel falsch angeschlossen.
  • Mitarbeiter hat eine Schraube demoliert als er sie festgezogen hat.
  • Klingel hat gefehlt.
  • Mitarbeiter hat beim Montieren den Sattel aufgeschürft.

Er hat’s gekauft, die letzten beiden Mängel fielen leider erst zu Hause (200km entfernt) auf. Er bekommt Ersatz, aber Spaß macht ein Fahrradkauf so nicht...

Meins kam übrigens von Liquid Life und ich hatte keine Probleme, nur um auch mal etwas positives zu berichten.
 
...leider ist es so, dass der kleine "local dealer" Fahrradhändler um die Ecke, der seine Arbeite sorgfältig macht, erst nachrangig von Cube beliefert wird bzw. andere Lieferzeiten für die 2021er Modelle hat, als die großen Händler (zumindest hier in der Region).

Als ich wegen meinem Nuroad Race die Händler abgeklappert habe, war es am Ende ein großer Händler, der mir das Fahrrad innerhalb von drei Wochen liefern konnte, sonst wäre ich auch lieber zu einem "local dealer".
 
Einen Guten Abend und liebes Hallo in die Nuroad-Runde :)
Meine Freundin und ich sind nun auch (endlich) Besitzer der Modelle Race und Pro FE.

Heute wollte ich nur ganz fix den Vorbau drehen, um Vorne etwas höher zu kommen.
Da das Lichtkabel der Frontlampe durch einen extra Kabelkanal (oberhalb) im Vorbau läuft, war ein "Drehen" aber so nicht möglich.

Hat hier schon jemand Erfahrungen, wie man vorgehen kann?

Euer Neuling
Florian
 
Tach auch!

Habe gerade einen Anruf vom Store erhalten...mein C62 Race ist da!!! :oops::oops::oops::oops:
Morgen wird es direkt abgeholt.....leider regnet es...also nix mit vom Laden nach Hause...bin mal gespannt ob was dran ist...:confused: wenn ich das hier alles lese...

Infos folgen...
Sehr cool, Glückwunsch! Falls es die erste Euphorie zulässt, wären ein erster Eindruck und ein Bild super :) Bin selbst sehr interessiert an dem Bike.

Viel Spaß damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier eigentlich irgendjemand ein FE mit korrekt verlegtem Lichtkabel? MHW hat mir jetzt mehrfach mitgeteilt, dass dieses zu dick sei, um es durch den von Cube verlegten Liner zu legen. Wie sieht das bei euch im Vorbau aus?
 
Hat hier eigentlich irgendjemand ein FE mit korrekt verlegtem Lichtkabel? MHW hat mir jetzt mehrfach mitgeteilt, dass dieses zu dick sei, um es durch den von Cube verlegten Liner zu legen. Wie sieht das bei euch im Vorbau aus?
Also im Cube Store hat quasi die ganze Belegschaft am Kabel rumgepfriemelt und geflucht, scheint also wirklich nicht leicht zu sein, aber sie haben es geschafft.. 😃
 
Ich habe (mal wieder ein) ein Problem bzw. eine Frage zu meinem Race...

Der Freilauf oder irgendetwas anderes am Hinterrad (die Bremse ist es nicht) knackt bzw. schleift metallisch, wenn der Freilauf aktiv ist. Anbei mal ein Video. Es ist auf dem Video leider nur leise zu hören, in echt fällt dies sehr viel stärker auf. Die Nabe scheidet eigentlich aus, weil das Geräusch nur vorhanden ist, wenn der Freilauf aktiv ist. Beim Treten nicht.

Was könnte das sein?

 
SO....war heute im Cube Store um mein C62 Race abzuholen..... und was stand da??? Ein Race FE...:aufreg:
Sie haben das angekommene Rad falsch zugeordnet...
Hatte mich schon gewundert...mein Rad sollte KW35 produziert werden. Dann Versand und Zusammenbau. Dafür hatte man mir 2 Wochen in Summe oben drauf erklärt. Also KW37. Wäre auch zu schön gewesen. Gut das es geregnet hat und ich nur Sattel und Pedale zur Montage dabei hatte und nicht nach Hause fahren wollte. Wäre blöd gewesen in voller Montur dort aufkreuzen und genau so wieder raus gehen....😖
 
SO....war heute im Cube Store um mein C62 Race abzuholen..... und was stand da??? Ein Race FE...:aufreg:
Sie haben das angekommene Rad falsch zugeordnet...
Hatte mich schon gewundert...mein Rad sollte KW35 produziert werden. Dann Versand und Zusammenbau. Dafür hatte man mir 2 Wochen in Summe oben drauf erklärt. Also KW37. Wäre auch zu schön gewesen. Gut das es geregnet hat und ich nur Sattel und Pedale zur Montage dabei hatte und nicht nach Hause fahren wollte. Wäre blöd gewesen in voller Montur dort aufkreuzen und genau so wieder raus gehen....😖
oh nein! das tut mir leid, war bestimmt.ne enttäuschung
 
Zurück
Oben Unten